Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Ein Tag in Hanoi?!

Was ist am Wasserpuppentheater touristisch? Diese mehr als 1.000 Jahre alte Kunst gibt es nur in Vietnam. Sie gehoert untrennbar zur vietnamesischen Kultur.

http://cathrinka.blog.de/2012/04/04/besuch-wasserpuppen-theater-13402785/

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Etwas für die langfristige Planung für 2017 

Asien Aussen Kabinen Special Preisab 1699.- EUR inkl.Flug 

An und ab Singapur mit Vietnam, Thailand und insgesamt 6 Seetagen.

hier gehts zur Reise

LG

Bine

Mehr lesen

AlMasria Universal Airlines,UJ

Ja das meinte ich auch @Sokrates, seit Jahren habe ich das nur sehr vereinzelt auf Kurz- und Mittelstrecke gesehen. Wie gesagt meist bei AB, bei meinen letzten Flügen mit LH, EW, Ryanair, Wizzair, Austrian, UIA, Vietnam Airlines, Swiss u. a. gab es das nicht.

Mehr lesen

Reiseziel Vietnam

Hallo Cathrinka, Dein Bericht über Phu Quoc liest sich so verlockend, dass die Insel fast ein Grund wäre, demnächst noch einmal nach Vietnam zu reisen, obwohl ich keine Langstreckenflüge mehr absolvieren wollte.

Und in den Bergen war ich ja nun auch noch nicht.

Doro12

Mehr lesen

Hilfe, wer weiß wie der Kaffee in Vietnam schmeckt?

:frowning: Wie schmeckt denn der Kaffee in Deutschland?

Von Ekelplörre bis feinstem ital. Espresso gibt's alles, oder?! Auch in Vietnam gibt's sicher nicht den "Einheitskaffee", der überall gleich schmeckt.

Tipp: Für die kleinen Nespresso-Maschinen gibt's ein Reiseköfferchen. Extra für solche "Kaffeetanten", wie Deinen Mann. ;)

Mehr lesen

Royal Caribbean Liberty of the Seas oder AIDAaura oder Norwegin Gem. oder Costa Allegra

Die Costa Allegra fällt aber doch etwas aus dem Vergleich mit Norwegian Gem oder RCCL Liberty: Die Allegra ist echt alt und nicht mehr zu vergleichen mit den neuen Schiffen - Service hin oder her.

Die Route Singapur - Vietnam - Hongkong machen auch andere Firmen..

Gruss Markus

Mehr lesen

Tunnelsystem in Vietnam

@racerin34b sagte:

Frage: Du hast geschrieben, "gebratener Hund": Muss man an sich aufpassen, wegen dem Essen?!?! Weiß man nicht, was es ist?!?

Hundefleisch gibt es nur in ganz speziellen Restaurants. Da steht dann "Thit Cho" draussen dran. Es muss niemand Angst haben, dass ihm so etwas einfach untergejubelt wird. Schmeckt aber lecker.

@racerin34b sagte:

Gibt es in Vietnam nicht auch solche Wechselstuben oder Banken, die die Schecks nehmen?

Travellerschecks werden in Vietnam nur in Banken unter Vorlage des Passes, und verbunden mit viel Papierkram, eingeloest. Die "Wechselstuben" in Vietnam befinden sich in Gold- oder Juweliergeschaeften. Diese haben eine offizielle Lizenz und tauschen Bargeld oft zu etwas guenstigeren Kursen als die Banken und die Hotels. Schecks werden dort nicht angenommen. Eine Alternative sind die ueberall vorhandenen ATMs.

@racerin34b sagte:

Frage: Kann man sich unbesorgt überall "frei bewegen"?!?

Sicher kann man das. Allerdings sollte man abends und nachts dunkle Ecken in Hanoi und besonders auch in Saigon besser meiden. Aber solange man sich nicht weit abseits der Hauptstrassen bewegt, ist das alles kein Problem.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Jetstar Airlines

Hallo zusammen!

Fliege gemeinsam mit meinem Freund im Feber 09 das erste Mal nach Asien, zuerst sind wir 2 Tage in Bangkok und dann gehts weiter nach Vietnam.

Von Bangkok nach Vietnam haben wir einen Flug mit Jetstar Airlines gebucht, war bei weitem die billigste, noch billiger als Air Asia.

Nun wollte ich fragen, ob jemand schon mal mit dieser Airline in Asien geflogen ist? Sonst fliegt sie auch noch in Australien und Amerika!

Wie ists denn mit Flugverspätungen in Vietnam so? Sollte man besser am Vortag nochmal bei der Airline anrufen um nachzufragen, ob die Zeiten passen, weil wir fahren dann weiter nach Mui Ne. Da der Weg von Mui Ne nach Saigon ja ziemlich lang ist, ist es natürlich wichtig, dass wir pünktlich am Flughafen sind.

Wir sind dann noch einmal eine Nacht in Bangkok und fliegen erst am nächsten Tag weiter nach München, damit sich auch alles ausgeht. Oder ist es schonmal vorgekommen, dass Flüge in Saigon komplett ausgefallen sind?

Ich danke schon mal für Antworten!

Mehr lesen

Ausreise Thailand

Hi Steve,

zu den Steuern habe ich hier was gefunden von Transorient

Ausreisesteuer Thailand / Vietnam

Nur gültig für Buchungen auf Basis des Winter-Kataloges

In den Pauschalpreisen des Sommer-Kataloges sowie in den Preisen aller Flyer (ab KW52) sind bereits sämtliche Flugsteuern für Thailand/Vietnam enthalten.

· Ausreisesteuer Thailand

Für alle internationalen Abflüge aus Thailand – ab dem 01. Februar 2007 – werden die thailändische Ausreisesteuer sowie die Flughafensteuer von Koh Samui und Koh Chang nicht mehr vor Ort bezahlt sondern bereits in Deutschland in die Flugtickets integriert.

Dementsprechend müssen wir bereits jetzt für alle betroffenen Reisen die Ausreisesteuer nachträglich in Rechnung stellen:

** Internationale Ausreisesteuer Thailand € 17,00 pro Person und internationale Ausreise

** Flughafensteuer Koh Samui € 7,00 pro Person und Ausreise von Koh Samui

** Flughafensteuer Koh Chang € 5,00 pro Person und Ausreise von Koh Chang.

Es entstehen Ihnen hierbei keine Zusatzkosten, da die genannten Steuern und Gebühren vor Ort bei der Ausreise entrichtet werden mussten.

Der Vorteil für Sie ist, dass Sie vor Ort bei der Ausreise nicht mehr, wie in der Vergangenheit, die entsprechenden Steuern und Gebühren in Thai Baht bezahlen müssen und dadurch im Zweifelsfalle Zeit verlieren oder nochmals Geld umtauschen müssen.

· Ausreisesteuer Vietnam

Auch für Vietnam-Buchungen wird die Ausreisesteuer von € 12,- pro Person und Ausreise ex HAN, SGN und DAD in die Flugtickets integriert. Hier tritt die neue Regelung allerdings mit sofortiger Wirkung für alle Abflüge in Kraft.

Quelle : http://www.transorient.de/index1.php?mainMenu=home&reiseIndex=0

Mehr lesen

Werden in Vietnam die Reisepässe an der Hotelrezeption bis zur Abreise einbehalten?

@bernhard707 sagte:

Chriwi, das mit dem Motorroller kannst Du wie bekannt in Vietnam ohnehin "knicken". :p

Dass man als Ausländer kein Auto mieten darf, wusste ich.

Roller auch nicht? :shock1:

Mein Kollege ist zumindest auf Phu Quoc mit dem Roller gefahren.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!