Zur Forenübersicht

3701 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Lieblingshotels bitte verraten....

Das lässt sich so leicht gar nicht beantworten.

Es soll ja verschiedene Arten geben seinen Urlaub zu verbringen :sarcastic: und somit ist zwischen Stadthotel, Badehotel, Wellnesshotel usw. zu unterscheiden.

Mein Lieblingshotel für einen Badeurlaub ist das Grecotel Kos Imperial (Griechenland/Kos/Psalidi).

Einen Wellnessurlaub würde ich jederzeit wieder im Hotel Linderhof (Südtirol/Steinhaus) verbringen.

Gruß Dirk

Mehr lesen

Erster Sommerurlaub in Südtirol - Tipps

Hallo Ziggi,

nicht allzu weit entfernt liegt auch das schöne Städtchen Brixen, das wirklich einen Besuch wert ist. Sollte das Wetter mal nicht so gut sein könnt ihr vielleicht mit Eurer Tochter in Brixen die Acqua Arena mit Schwimmbad & diversen Saunen besuchen.

Oder zum Shopping ins Outlet Center Brennero.

Viel Spass im schönen Südtirol,

lg Cappucina

Mehr lesen

Einkaufen in Südtirol

Für Schnäpse kann ich dir die Privatbrennerei Untherturner in Marling empfehlen.

Hier kannst du auch alles direkt probieren und es ist ein bisschen was "Spezielleres" als die bekannten Mainstream-Schnäpse aus Südtirol ...

http://www.unterthurner.it/de/

Die Preise sind ein klein wenig höher, aber es ist auch was Besonderes.

Viel Spaß beim Probieren

Ralf

Mehr lesen

Vinschgau/ Meraner Land/ Südtirols Süden April/ Mai 2012

Danke Reiselilly! Ich habe mir auch die Tipps vom letzten Mal wieder angeschaut. Das Ortler ist bereits in der engeren Auswahl! Wirklich schön! Mitten im Ort ist schonmal nicht schlecht! Aber es dürfte auch ruhig etwas preisgünstiger sein, denn wir möchten diesmal 10 Tage in Südtirol verbringen. Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Geheimtipp ;o)

Mehr lesen

Kleiner Reisebericht aus Südtirol - Marling bei Meran -

Hallo Doro, vielen Dank für die Info zum Höfeweg. Ich habe auch einen Kompass WanderAtlas Südtirol, da war er aber nicht aufgeführt. Die Touristeninformation vom Ultental hat mir auch nochmal eine Beschreibung geschickt (auch mit Karte).

Leider weiss ich nicht,wie ich sie als Reisetipp einstellen kann, aber ich kann sie bei Interesse per PN weiterleiten.

Grüsse - Christine

Mehr lesen

Kurzfristig was finden - August

Hallo,

wenn es euch nur ums Wetter geht, dann wäre doch vielleicht auch Südtirol eine Alternative. Ein schönes Hotel/Pension mit Pool wäre doch nicht schlecht. Die Anfahrt ist kürzer. Von Sterzing aus über den Jaufenpass seid ihr dann in ca. 1 Std. im Passeiertal und in Schenna/Meran/Dorf Tirol. Ich schick dir mal eine pn.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Hotel mit Wellness- und Schimöglichkeit gesucht

Hallo Lillith,

schau mal in diesen, diesen und diesen thread findest du einige Hotelempfehlungen für Südtirol.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Bezahlbares Hotel in Südtirol für Ende August 2014, Schlemmen/Wandern

Dann wünsche ich euch heute schon "buon viaggio" und viel Spass in Südtirol. Bis August hast du ja noch Zeit die Südtiroler Reisetipps durchzuschauen und vielleicht noch einiges davon auf deine Liste zu setzen ;) .

Du darfst auch gerne nach eurer Rückkehr hier ein kleines feedback geben.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Dolomiten oder Meraner Höhenweg

Hallo,

ich möchte einen Wanderurlaub in Südtirol verbringen. Wir möchten Tageswanderungen unternehmen - es sollten schon anspruchsvolle hochalpine Touren sein, jedoch keine Kletterei bzw. Touren, wofür man Helme oder eigene Seile benötigt.

Derzeit schwanke ich zwischen Meraner Höhenweg und Dolomiten (Grödnertal).

Welche Region würden Ihr für meine Wünsche eher empfehlen?

Bin auch für sonstige Tipps & Empfehlungen offen!

LG

Alex

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

Ich hab die Lösung nach langem Suchen gefunden: :-)

Heinz Winkler, geboren 1949 in Südtirol

1982 wurde er zum damals jüngsten Drei-Sterne-Koch gekürt

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!