Zur Forenübersicht

3700 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Pension oder Bauernhof mit Pool und HP gesucht

Kisoleit - lass dir den kostenlosen Gastgeberkatalog des Tourismusamtes Südtirol zuschicken - da findest alle Unterkünfte - egal ob Bauernhof oder Luxushotel....ebenso kannst deine Anfrage auch direkt dorthin leiten per Email, das Tourismusamt schickt es dann an sämtliche Gastgeber weiter und du erhältst von denen ein individuelles Angebot!

War auf diesem Wege auch immer erfolgreich in dieser Region.....hier gehts lang

Mehr lesen

Info-Thread-Südtirol

Hallo,

wichtige Info für alle, die an diesem Wochenende übers Timmelsjoch oder Jaufenpass nach Südtirol unterwegs sind. Am 31.8.2014 gibt es folgende Straßensperren klick. Auch schon am Freitag/Samstag wird es regen Radverkehr auf diesen Strecken geben, da die Jungs schon mal vorab trainieren ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Schönes Wellness-Hotel mitten in den Bergen gesucht

Hallo Tim,

auch ich würde euch, wie mein Vorschreiber, Südtirol empfehlen. Ist ja gar nicht so weit von Österreich entfernt :smirk:. Meine 1. Frage wäre, zu welcher Zeit, und die 2. Frage wäre welche Leistungen ihr gerne buchen möchtet. Nur Fühstück, oder Halbpension? In den Orten oberhalb von Meran habt ihr einen traumhaften Ausblick wie z.B. hier:

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 16.09.2022

18.15 - 18.45 (WDR)

Was kostet ... Urlaub am Ijsselmeer - D 22

20.15 - 21.45 (MDR)

Mit Volldampf und Musik

... unterwegs auf der Elbe - D 20

20.15 - 21.00 (HR)

Finnland - Wo das Glück zu Hause ist - D 22

20.15 - 21.00 (SWR)

Expedition in die Heimat

Urlaub in Südtirol - D 22

21.15 - 21.45 (NDR)

Tietjen campt ... im Oberharz - D 22

Mehr lesen

Ort zum Wandetn tagsüber und Abends zum Bummeln mit Restaurants gesucht.

Hallo.

Schon mal vielen Dank für die ganzen Antworten. Gucke ich mir alles am Wochenende an. Südtirol wollen wir auch nochmal hin aber diesmal wirklich Österreich direkt.

Mal schauen, was es wird. Im Moment habe ich Bad Hofgastein, St. Johann in Tirol und Wildschönau im Auge. Oetz waren wir schon mal. Melde mich, was es wird.

Danke

Michael

Mehr lesen

Seiser Alm Anfang März empfehlendswert zum Skilaufen?

In manchen Jahren gab es Im März noch Schnee ohne Ende, in anderen Jahren auch in noch größeren Höhen fast nichts mehr.... Sonne in Südtirol ist generell  häufiger zu finden als anderswo. Das bedeutet, dass es auch weniger Niederschläge  gibt. Aber es ist eine wunderbare Landschaft und es gibt in der Region nicht nur die Seiser Alm als Schigebiet.....

Mehr lesen

Seiser Alm Anfang März empfehlendswert zum Skilaufen?

Mitte März war ich schon da, war alles ok! Viel später würde ich allerdings nicht fahren, die Saison endet um den 8. April. Da Südtirol grundsätzlich wetterbegünstigt ist, kann es später im Winter bzw. anfang des Frühlings schonmal schnell warm werden. Wenn du, wie in deinem Eingangsposting erwähnt Ende Januar, Anfang Februar fährst, kannst du ncihts falsch machen!

Mehr lesen

Bitte um Hotelempfehlungen in der Nähe von Meran mit Sekt zum Frühstück

Hallo Peter,

falls du in der o.a. Hotelkategorie bleiben möchtest, dann schau dir doch mal in Dorf Tirol die Hotels Erika, Sonnbichl und Patrizia an. In Eppan, an der Südtiroler Weinstraße befindet sich das Hotel Weinegg Wellviva und das Gartenhotel Moser, fußläufig zum Montiggler See.

Für welche Zeit suchst du denn ein Hotel in Südtirol?

LG

reiselilly

Mehr lesen

Südtirol-Exerten

Hallo,

ich find Bozen als Stadt zum Shoppen und Flanieren sehr schön. Wenn ich in Südtirol bin, wohne ich immer irgendwo auf dem Ritten (z.B. in Klobenstein) und fahre dann mit der Gondel ins Tal.

Toll ist es auch in Eppan, Terlan, Girlan etc. Dort gibt es u.a. die Möglichkeit, auf Schlössern oder Weingütern zu übernachten.

Gruß,

Caro

Mehr lesen

Wo gibt es schöne & große Skigebiete?

Hallo zusammen!

Also ich kann nur das Skigebit Val Gardena / Südtirol empfehlen. Dort hängen meine ich 7 Skigebiete zusammen die alle per Lift erreicht werden können. so hat man insgesamt 1200km Piste. Es ist für alle was dabei, sowohl für anfänger aber auch für Profis.

www.groeden.com

Waren dort bisher 3 mal und uns wird nicht langweilig dort.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!