Zur Forenübersicht

3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

Brasilien ohne portugiesisch?

Wir Mitteleuropäer sind generell auch nicht sooo die Freaks in Portugiesisch- nicht mal in Spanisch, womit man in Brasilien etwas besser zurechtkäme als mit Englisch.

Je nachdem welche Leute (Reiseleiter, Fremdenführer, Rezeptionisten in mehrsternigen Hotels) man kennenlernen möchte, kommt man ohne Portugiesisch aus.

Wir haben uns vor unserer Reise das Buch Kauderwelsch-für-Brasilianisch besorgt. Zusätzlich haben wir die für uns wichtigstem Sätze mit Hilfe von Sprachführern und Wörterbüchern  notiert und auswendig gelernt. Der wichtigste Satz : Nao falo portugues. Ein Gesprächsversuch damit eingeleitet hat vieles erleichtert. So haben wir viele nette Kontakte gehabt.

Alles Gute

Victor

Mehr lesen

WM Tippspiel 2014

Tipp24 Brasilien - Mexiko 2-1

Tipp25 Ghana - USA :frowning: will ja nicht motzen, aber irgendwie stimmt die Chronologie nicht :(

Tipp26 Australien - Niederlande 0-3

Tipp27 Spanien - Chile 1-1

Tipp28 Russland - Südkorea 2-1

Tipp29 Kolumbien - Elfenbeinküste 2-1

Tipp30 Uruguay - England 1-2

Tipp31 Kamerun - Kroatien 1-2

Tipp32 Italien - Costa Rica 2-1

Tipp33 Schweiz - Frankreich 1-2

Tipp34 Japan - Griechenland 2-1

Tipp35 Argentinien - Iran 2-1

Tipp36*Deutschland - Ghana 2-1

Tipp37 Honduras - Equador 1-2

Tipp38 Belgien - Russland 2-1

Tipp39 Südkorea - Algerien 1-0

Tipp40 Nigeria - Bosnien H. 1-2

Mehr lesen

Tippspiel der Fußball WM 2010

Tipp26 Südafrika – Uruguay 2:1

Tipp27 Argentinien – Südkorea 2:1

Tipp28 Griechenland – Nigeria 1:2

Tipp29 Frankreich – Mexiko 3:1

Tipp30* Deutschland – Serbien 3:1

Tipp31 Slowenien – USA 0:1

Tipp32 England – Algerien 2:0

Tipp33 Holland – Japan 3:0

Tipp34 Ghana – Australien 2:2

Tipp35 Kamerun – Dänemark 2:1

Tipp36 Slowakei – Paraguay 2:2

Tipp37 Italien – Neuseeland 3:1

Tipp38 Brasilien – Elfenbeinküste 3:0

Tipp39 Portugal – Nordkorea 3:1

Tipp40 Chile – Schweiz 2:1

Tipp41 Spanien – Honduras 4:1

Tipp42 Mexiko – Uruguay 3:2

Tipp43 Frankreich – Südafrika 2:1

Tipp44 Nigeria – Südkorea 2:0

Tipp45 Griechenland – Argentinien 1:3

Tipp46 Slowenien – England 1:2

Tipp47 USA – Algerien 2:1

Tipp48* Ghana – Deutschland 1:3

Tipp49 Australien – Serbien 2:2

Tipp50 Slowakei – Italien 1:2

Tipp51 Paraguay – Neuseeland 3:0

Tipp52 Dänemark – Japan 1:2

Tipp53 Kamerun – Holland 1:3

Tipp54 Portugal – Brasilien 2:1

Tipp55 Nordkorea – Elfenbeinküste 1:2

Tipp56 Chile – Spanien 1:3

Tipp57 Schweiz – Honduras 1:0

Mehr lesen

Transatlanitkkreuzfahrt Italien-Brasilien MSC oder Costa ??

Hallo urlaubstraume,

nach unserer Erfahrung sind diese beiden Reedereien ziemlich gleich. Vor einiger Zeit wurde gerne behauptet, bei MSC sei das Essen schlechter, doch zur Zeit hört man wieder besseres.

Wir entscheiden grundsätzlich nur nach der Route (sofern der Preisunterschied nicht allzu hoch ist) und auch welche Schiffe eingesetzt werden, denn beide Reedereien haben ziemlich alte Schiffe im Angebot, die uns nicht so zusagen.

Zumindest über die TA mit Costa kann ich dir in gut 4 Wochen ganz aktuelle Informationen geben, denn bei uns geht es in 1 Woche los von Italien nach Brasilien. Uns hat die Route bei Costa doch sehr viel mehr zugesagt (mehrere Ziele in Brasilien und Kapverden).

Allerdings kann ich dir schon mal vorweg sagen, dass man schon über Grundkenntnisse in Englisch verfügen sollte. Bei den Mittelmeertouren z.B. sind bei beiden Reedereien mehr Deutsche als bei den TAs an Bord, insofern auch mehr deutschsprachiges Personal und Angebote (z.B. Ausflüge in Deutsch). Es gibt jedoch immer eine deutschsprachige Reiseleitung an Bord!

Beispielsweise war bei unserer letzten TA mit Costa die Animation nur in Italienisch und Französisch (jedoch war die Animation wirklich nicht nach unserem Geschmack - kann man glücklicherweise sehr gut aus dem Weg gehen)

Achja, und die Route ist meist sehr begehrt: die guten Kabinen sind meist schon geblockt bis der Katalog rauskommt

LG

Santimar

Mehr lesen

Tippspiel der Fußball WM 2010

TIPP2 Frankreich Mexiko

TiPP3 Argentinien Nigeria

TIPP4 England USA

TIPP5 Deutschland Serbien

TIPP6 Holland Kamerun

TIPP7 Italien Paraguay

TIPP8 Brasilien Portugal

TIPP9 Spanien Chile

Tipp10 Südafrika – Mexiko 1:1

Tipp11 Uruguay – Frankreich 1:2

Tipp12 Südkorea – Griechenland 0:2

Tipp13 Argentinien – Nigeria 3:0

Tipp14 England – USA 3:1

Tipp15 Algerien – Slowenien 1:2

Tipp16 Serbien – Ghana 2:1

Tipp17* Deutschland – Australien 2:0

Tipp18 Holland – Dänemark 2:1

Tipp19 Japan – Kamerun 0:1

Tipp20 Italien – Paraguay 2:1

Tipp21 Neuseeland – Slowakei 0:2

Tipp22 Elfenbeinküste – Portugal 1:2

Tipp23 Brasilien – Nordkorea 3:0

Tipp24 Honduras – Chile 0:2

Tipp25 Spanien – Schweiz 2:0

So wird es ausgehen :crown: :crown:

Mehr lesen

Gute Restaurants in Salvador

@Wolfgang

Das Buch gibt es nicht mehr :( , leider

@matheus

Keine Angst, ich bin schon lange genug in der Welt unterwegs, ohne mir jemals etwas eingefangen zu haben. Allderdings sehe ich ein, dass ich so ein paar Grundregeln einhalten muss.

Wo mein Magen schon mal protestiert, ist leider hier in Europa - ich habe eine Lebensmittelallergie - allerdings eine Kreuzallergie- und das hat was mit den diversen Inhaltsstoffen in europäischen Lebensmitteln zu tun. Mir geht es z.B. in Südamerika essenstechnisch immer supergut.

Im grossen und ganzen bin ich bereit, mich essenstechnisch mit vielem anzufreunden - Abstriche waren z.B. in Australien bei den Aboriginies die kleinen weissen Maden - die gingen nicht :D

In Brasilien mag ich ganz besonders die Früchte, natürlich das Rindfleisch, alle Sorten von Bohnen, die diversen Wurzeln und ganz besonders liebe ich die kleinen "Käsebrötchen", die es an jeder Ecke gibt und auch die verschieden gefüllten herzhaften "Teigtaschen". Ausserdem habe ich es dort geschafft, meine Abneigung gegen Schalentiere zu überwinden und kann jetzt überhaupt nicht mehr verstehen, weshalb ich die vorher nie gegessen habe :frowning: .

Wenn die Firma meines Mannes es schafft, wieder einen Auftrag in Brasilien zu ergattern, sind wir wieder sofort dabei - doch solange müssen wir als Touristen das Land bereisen. Und nach Manaus kommen wir bestimmt auch mal, sollte mein Mann noch länger in Argentinien bleiben, vielleicht schon innerhalb des nächsten Jahres.

LG

Andrea

Mehr lesen

Anregungen für das Urlaubsziel!

Hallo bluegirl,

AI in Asien (Thailand, Vietnam, Malaysia) ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn. Gibt es auch - soweit ich weiss - bisher nicht oder kaum. Dort bucht man Übernachtung mit Frühstück in einem Hotel, das nicht ganz weitab von Schuss liegt. Es sei denn, man ist mit dem/der Liebsten da :-)

Wieviel möchtet Ihr denn ausgeben?

Mir fallen als Ziele ganz spontan ein:

Thailand (evtl. Rundreise und Phuket)

Malaysia

Venezuela

Brasilien (Salvador)

Costa Rica ist auch schön, da hapert es aber ein bisschen mit dem Traumstrand.

Die Seychellen sind ein sehr hochpreisiges Reiseziel. Deswegen war ich auch noch nicht dort.

Gruß

Mehr lesen

Tam Brasilian

Ich habe insgesamt mit der TAM flugtechnisch nur gute Erfahrungen. Jedoch wird mit dem Gepäck schlampig umgegangen. Wir hatten jedesmal kleinere oder größere Beschädigungen des INHALTS! Also keine kleinen Außenkratzer oder so, das ist relativ normal.

@ trabro:

Bei Fahrten in Brasilien unbedingt beachten: Fahrzeug-aufbrüche und Diebstähle sind häufiger als in Europa, vorallem wenn der wartende **** Touristen erkennen kann!

Zu den Strassen: Gerade Landstrassen lassen keine europäischen Geschwindigkeiten zu, plane also viel Zeit ein! Vorsicht bei Nachtfahrten über Land! (Löcher, Tiere, viele unbeleuchtete Fahrzeuge und andere Hindernisse, teilweise Überfälle) Führe eine beglaubigte Übersetzung Deines deutschen Führerscheins mit!

Mehr lesen

Verdeckte Ermittlerinnen gegen Sextourismus

Nachdem das Projekt in Fortaleza bereits grossen Erfolg hatte, wird es nun auch auf andere brasilianische Städte ausgeweitet:

Im Kampf gegen den zunehmenden Sextourismus im Zusammenhang mit dem sex. Missbrauch von Kindern und Jugendlichen setzt die Polizei auf verdeckte Ermittlerinnen, die sich u.a. als Prosituierte anbieten. Allein zu Karneval gab es über 15.000 (!) Strafverfahren. Neben dem klassischen Kindesmissbrauch stehen in Brasilien auch harte Strafen auf Sex mit Personen unter 18 Jahren. Auf eine Milde vor Gericht wie in Europa oder eine Regelung mit "ein paar Scheinchen" braucht kein Freier zu hoffen. Zu Recht, wie ich meine!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!