Zur Forenübersicht

3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

Abenteuerurlaub in Südamerika

Hallo DrFraggle,

Südamerika lässt sich meiner Meinung nach an besten individuell erkunden. Wir (meine Freundin und ich) waren in den letzten Jahren mehrmals in Südamerika. Mitte März fliegen wir nach Peru/Bolivien. Wir buchen lediglich immr den Hin- und Rückflug sowie die ersten 2-3 Übernachtungen von zu Hause. Den Rest (Übernachtungen, Busfahrten, Schifffahrten, Flüge) buchen wir vor Ort. Mittlerweile gibt es fast an allen Ecken (zumindest in Argentinien, Brasilien, Chile) an allen Ecken Internetzugang  und in den Hotels kostenloses WiFi. Solange man sich angemessen verhält und alle Ratschläge und Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigt, ist es nicht gefährlicher als in Deutschland.

Viele Grüße

Sven

Mehr lesen

S-Bahn-Benützung abends/nachts

@Netty3103 sagte:

ich habe für nächstes Frühjahr 4 Tage Hotel in Potsdam gebucht und überlege jetzt, Musicalkarten für Berlin zu bestellen. Die Rückfahrt nach Potsdam mit ÖVM würde ich (Frau mit Kind 8J.) vermutlich gegen 22 Uhr antreten, Dauer ca. 1 Std., insgesamt 2x umsteigen (Bahnhof Wannsee und Bahnhof Potsdam) mit S-Bahn und Bus. Meine Frage: ist es irgendwie kritisch um diese Zeit alleine mit Kind unterwegs zu sein oder gilt das in Berlin noch als mitten am Tage?

In Posemuckel passiert genau soviel wie auf der Strecke Berlin-Potsdam.

Was meinste denn wo Berlin liegt? Im Kongo oder Brasilien?

Mehr lesen

Tippspiel der Fußball WM 2010

TIPP2 GruppeA bis 11.06. 16:00Uhr

1. Frankreich  2.Mexiko

TIPP3 GruppeB bis 12.06. 13:30Uhr

1.Argentinien, 2. Griechenland

TIPP4 GruppeC bis 12.06. 20:30Uh

1. England, 2. USA,

TIPP5 GruppeD bis 13.06. 16:00Uhr

1. Deutschland 2. Serbien

TIPP6 GruppeE bis 14.06. 13:30Uhr

1.Holland, 2. Dänemark

TIPP7 GruppeF bis 14.06. 20:30Uhr

1. Italien, 2. Paraguay,

TIPP8 GruppeG bis 15.06. 16:00Uhr

1. Brasilien 2. Portugal

TIPP9 GruppeH bis 16.06. 13:30Uhr

1. Spanien 2. Schweiz

Mehr lesen

Tippspiel der Fußball WM 2010

Tipp26 Südafrika – Uruguay 2:1

Tipp27 Argentinien – Südkorea 1:1

Tipp28 Griechenland – Nigeria 1:1

Tipp29 Frankreich – Mexiko 1:1

Tipp30* Deutschland – Serbien 2:0

Tipp31 Slowenien – USA 1:1

Tipp32 England – Algerien 2:0

Tipp33 Holland – Japan 2:0

Tipp34 Ghana – Australien 1:1

Tipp35 Kamerun – Dänemark 1:0

Tipp36 Slowakei – Paraguay 1:1

Tipp37 Italien – Neuseeland 2:1

Tipp38 Brasilien – Elfenbeinküste 1:1

Tipp39 Portugal – Nordkorea 3:0

Mehr lesen

1. Mal DomRep.....

Der Einwand war berechtigt,nur dann sollte aber auch Alternativ etwas kommen,was schöner besser ist,das würde mich sogar sehr interresieren.

Im Palladium fällt die Masse gar nicht so auf,selbst am Strand verteilt sich das gut.Palladium

Ich mag die ganz großen Hotels auch nicht so,zb das RIU Republica finde ich vom Bau her furchtbar,so Komplexe sollte gar nicht genehmigt werden.Riu Republica

Da es hier um die RD geht und dort,schreibe ich ja über das was ich dort so kenne.

Ich selber war auch schon

2xin Thailand

1xin Mexico

1xin Brasilien

3xin Kuba

1xin Kenia

Mehr lesen

Brasilien ohne portugiesisch?

Wir Mitteleuropäer sind generell auch nicht sooo die Freaks in Portugiesisch- nicht mal in Spanisch, womit man in Brasilien etwas besser zurechtkäme als mit Englisch.

Je nachdem welche Leute (Reiseleiter, Fremdenführer, Rezeptionisten in mehrsternigen Hotels) man kennenlernen möchte, kommt man ohne Portugiesisch aus.

Wir haben uns vor unserer Reise das Buch Kauderwelsch-für-Brasilianisch besorgt. Zusätzlich haben wir die für uns wichtigstem Sätze mit Hilfe von Sprachführern und Wörterbüchern  notiert und auswendig gelernt. Der wichtigste Satz : Nao falo portugues. Ein Gesprächsversuch damit eingeleitet hat vieles erleichtert. So haben wir viele nette Kontakte gehabt.

Alles Gute

Victor

Mehr lesen

Sitzabstand und Sitzbreite im Flugzeug!

@Sandro

Das die Sitzabstände bei Oman Air besser sind als bei Charterfliegern ist nicht wirklich überraschend.

Und das die Flugpreise steigen - wie kommt das wohl? Kerosin ist in den letzten Jahren meines Wissens nach nicht günstiger geworden. Allerdings haben wohl viele vergessen, was die Flüge noch vor 10-15 Jahren gekostet haben - und das bei grösseren Sitzabständen. Für einen Flug nach Brasilien habe ich damals im Schnitt DM 1500,00 bezahlt, heute kostet es  ca. EUR  750 - 850.

Wenn ich mit dem normalen Sitzabstand nicht klar komme, muss ich eben bereit sein, mehr Geld auf den Tisch zu legen.

Mehr lesen

Heute in der Ard

Oh ja, wirklich schöne Fernweh-Bilder! Genauso wie die Urlauberfotos bei HC. Damit hat sich die Liste der noch zu bereisenden Länder um Brasilien erweitert.

Gibt es außer den "großen" Pauschalveranstaltern seriöse kleine Anbieter, die evtl. nicht über Reisebüro buchbar sind? Wir haben 14 Tage Rundreise (bitte ohne Edelstenschleiferei, Rumdestille & Co.) angedacht, danach 14 Tage Praia do Forte, wobei das Hotel gerne etwas einfacher sein darf  ;) Der Reisetermin steht noch nicht fest - entweder April oder November/Dezembe,r und alles muss (leider) vororganisiert sein.

Schon mal Danke! für Eure Tipps (gwerne auch als PN)!

LG

Dagmar

Mehr lesen

Laber und Quatschthread WM 2014

Wenn schon SchweiTzer ;)

Mal ein Denkanstoss...

Wäre vielleicht eine knappe Niederlage nicht ratsamer, um als Gruppenzweiter einen leichteren Weg zu haben?!

Ok, Algerien im Achtelfinale wäre machbar, obwohl wir da auch schon so unsere Erfahrungen haben, aber Frankreich im Viertel- und Brasilien im Halbfinale hören sich für mich momentan nicht so gut an, wenn ich den Spielplan richtig gedeutet habe. In der anderen Hälfte sähe es da nach Belgien, Geheimfavoritenstatus durch schwache Leistungen für mich nicht mehr gegeben, Argentinien und Holland aus.

Also KK, so könnten wir die Schande von Recife doch auch umgehen :grinning:

Mehr lesen

Formel 1

noch ne Woche zum F1 Start.

29.03.2009

GP von Australien

Melbourne

05.04.2009

GP von Malaysia

Sepang

19.04.2009

GP von China

Schanghai

26.04.2009

GP von Bahrain

Manama

10.05.2009

GP von Spanien

Barcelona

24.05.2009

GP von Monaco

Monte Carlo

07.06.2009

GP der Türkei

Istanbul

21.06.2009

GP von Großbritannien

Silverstone

12.07.2009

GP von Deutschland

Nürburgring

26.07.2009

GP von Ungarn

Budapest

23.08.2009

GP von Europa

Valencia

30.08.2009

GP von Belgien

Spa-Francorchamps

13.09.2009

GP von Italien

Monza

27.09.2009

GP von Singapur

Singapur

04.10.2009

GP von Japan

Suzuka

18.10.2009

GP von Brasilien

Sao Paulo

01.11.2009

GP von Abu Dhabi

Abu Dhabi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!