Zur Forenübersicht

3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

Wie lange von Lima nach Quito?

Dann fahre wieder nach Thailand, den egal wo du in Südamerika hinfährst, wirst es nicht so sicher sein wie  in Thailand haben - obwohl, da ist die politische Lage im Moment ja auch nicht so rosig. Ich war in Mexiko, Costa Rica und Kolumbien unterwegs, aber außer vielleicht in Kolumbien (was Dir aber zu unsicher sein wird) ,wirst du mit deinem Budget nicht hinkommen.

In Brasilien und Argentinien haben wir gelebt, sind aber auch dort nicht überfallen worden; dafür aber hier im ach so sicheren Deutschland. Sicherheitsdiskussionen über Südamerika findest du hier im Südamerika-bzw. Brasilienforum zu genüge.

LG

Andrea

Mehr lesen

Imbassai - Rio

Hallo,

also - Entfernung Rio-Imbassai ca. 1500 km - Fahrtzeit mit dem Bus?????, aber wahrscheinlich doch sehr lang

Alternativen:

Rio und (südlich gelegen)Costa Verde mit Ilha Grande und Paratí plus vorgelagerte Inseln

Rio und Buzios (180 km nördlich)

Rio, Salvador de Bahia, Morro de Sao Paulo, Praia do Forte

Billigflug im November mit Gol Rio-Salvador und zurück 277 Real incl. Steuern, 2 Std. 15 Minuten Flugzeit

Wollt ihr pauschal fliegen oder eher individuell? Wann wollt ihr los? Traut ihr Euch zu alleine zurecht zu kommen?

Goggelt mal ein wenig, es gibt so viele schöne Ecken in Brasilien. Viel Spass dabei.

LG

Andrea

Mehr lesen

Sind alle Ausflüge umweltgerecht?

letzte Jaguar im Dschungel? :frowning:

No

Fährt auf´m Ku-Damm :laughing:

++++

Umweltgerecht in die Karibik zu fliegen??

Besser zu Fuß im Schwarzwald :rofl:

aus deinem Profil:

Über mich:

Meine Reisen gingen in folgende Länder/Orte:Frankreich: San Malo, Korsika,England:London,Spanien:Mallora,Ibiza,Teneriffa, GranCanaria,Torremolinos,Lloret de Mar, Salou,Roquetas de Mar, Griechenland:Kreta,Rhodos,Italien:Sorrent,Sizilien, Malta,Israel,Marokko:Agadir,Jamaika,USA:Miami,Cuba, Mexico:Cancun und mein Lieblingsort Puerto Vallarta an der Pazifikküste

Bevorzugte Reisearten: Welt-/Fernreisen, Städtereisen

Traumziele: Mexiko, Brasilien, Costa Rica

:rofl: :kuesse:

Bitte nach den Kommata Leertaste benutzen, damit der automatische Umbruch greift!

LG

Sokrates

Mehr lesen

würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?

Keinesfalls kritisiere ich das Verhalten der Touristen in Mallorca, Ibiza, auf den Kanaren oder auch in Brasilien oder Teilen der Karibik. Dort kann und darf man sich natürlich klar ungezwungener und freizügiger verhalten und das ist auch dort so ok. Im klaren Unterschied zu Ägypten. Curiosus hat dazu hier eine für mich sehr klare Aussage gemacht. Und liebe Kritikerinnen, in den meisten muslemischen Ländern ist eine Frau die auf der Straße raucht, schon sehr grenzwertig. Noch haben wir es nicht geschafft, die europäische Verhaltensweise und Kultur den Menschen in Ägypten aufzuzwingen. Hoffentlich bleibt das auch noch so.

Mehr lesen

Singlereisen

Rate mal, wo arbeitet man wenn die anderen Mitarbeiter im Sommer Urlaub machen können und man selber nicht, wo es kein weihnatchsgeld gibt? Kann doch nur im elterliche Betrieb sein *fg*

Dafür mache ich halt in dieser Jahreszeit nen Paar überstunden mehr, damit ich mir im Winter Urlaub leisten kannß Wo gehts denn am besten im Dezember hin?! bin noch am schwanken, Mexiko, Cuba, Florida oder Brasilien, wobei das sicherlich zu teuer werden wird. Keine Zeit zum freunde finden kenne ich rigendwie, da muss man dann versuchen die zu überzeugen oder überrede die man schon kennt.

Mehr lesen

Sicherheit in Brasilien

Ein Freund von mir ist schon überall gewesen, in Venezuela, in Mexiko und und und ...und eben auch in Brasilien. Habe erst letztens mit ihm gesprochen. Voriges Jahr war er wie gesagt in Brasilien und er ist vorwiegend mit dem Rucksack unterwegs. Benutzt die einheimischen Busse.

Ungefähr seine Worte.

Tja ich bin extrem früh aufgestanden, weil ich eine Fähre nach :Namen vergessen: nehmen wollte. Bin auf direktem Weg zur Fähre gegangen, war noch nicht besonders viel los. Ein schöner Morgen und ich freute mich auf meinen Ausflug, zu dieser Insel. Da wollte ich ca. eine Woche bleiben. Ich ging gerade an einem ...mehr oder weniger....Müllhaufen vorbei und auf einmal krochen aus diesem Abfall....ich weiß nicht wie viele Kinder. Ich bin selbst fast 1.90 groß und die Kinder gingen mir nicht weiter als bis zur Brust. Aber es waren so viele. Ich hatte keine Chance. Ich lag auf dem Boden und die Kinder saßen auf mir und einer hielt mir ein Messer an den Hals. Ich hatte panische Angst. Ich griff in meine Seitentasche und sagte immer auf portugiesisch. Nemmt das Geld und lasst mich bitte gehen. Ich war total eingeschüchert und dachte, ich komme nie mehr heim. Dann haben sie das Geld genommen und weg waren sie. Leider hatte ich meine gesamten Reisespesen dabei. Aber ich war froh, dass ich noch lebte und dass ich meinen Pass noch hatte.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!