4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Transfer vom Flughafen zum Kreuzfahrthafen
Nein, ist nicht ganz der gleiche Weg.
Port Forum ist ca. 8,5 km (nordöstlich) entfernt vom World Trade Center Terminal an dem Tourleader seine Reise begann und ca. 23 km (nordöstlich) entfernt vom Flughafen Barcelona (El Prat; Vorsicht es gibt auch die Flughäfen Girona und Reus in der Gegend die z.B. von Ryanair als Barcelona bezeichnet werden). Voraussetzung du meinst auch das Port Forum, Barcelona.
Du kannst entweder den einfachsten und teuersten Weg mit Taxi nehmen (ich schätze ca. 40 - 45 €; könnte man aber noch genauer berechnen auf der TaxiSeite Barcelona ).
Oder mit den Öffis halte ich auch die Variante mit dem Aero Bus für die entspanntere als den Zug zu nehmen. Allerdings dann nicht am Plaça d'Espanya aussteigen sondern erst an der Plaça de Catalunya. Von dort an der Haltestelle Passeig de Gràcia die Metro L4 (gelb) nehmen bis El Maresme Forum.
Je nachdem wo die Jacht liegt sind es dann noch bis zu 1,5 km zu Fuß. Vielleicht gibt es dort noch nen Shuttle bis Port Forum, frag doch mal bei deiner Unterkunft an. Oder ggf. bieten die sogar einen Flughafenshuttle an?
ginus
PS: Den Weg von der Plaça de Catalunya bis zur Metro Haltestelle Passeig de Gràcia schlage ich vor weitestgehend oberirdisch zurückzulegen. Dort gibt es ab Catalunya beginnend elend lange, stickige, unterirdische Katakomben. Oben laufen auf der Passeig de Gràcia ist wesentlich entspannter, schöner und man sieht auch was.
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Im Oktober macht sich das Kreuzfahrtschiff Celebrity Equinox von Europa auf den Weg nach Florida. Mit diesem Angebot sind Sie zum Sonderpreis dabei. Nach einer Nacht im schicken Designhotel in Barcelona gehen Sie an Bord des Luxusliners und reisen durchs Mittelmeer und die Straße von Gibraltar über die kanarischen Inseln bis nach Fort Lauderdale.
Das 17-tägige Komplettpaket kostet 1349 € pro Person* und bietet bis 260 € Preisvorteilgegenüber der Einzelbuchung der Leistungen. Sie erhalten:
- Flug mit Air Berlin von Düsseldorf nach Barcelona & zurück von Miami
- 14 Nächte an Bord mit Vollpension & Tischgetränken in den Buffetrestaurants
- 1 Vorübernachtung im Designhotel Granados 83 in Barcelona mit Frühstück
Als besonderes Extra erhalten Travelzoo-Leser eine Stadtrundfahrt in Barcelona und einenAusflug in den Everglades-Nationalpark in Florida. Das Angebot gilt für die Reise von 26. Oktober bis 11. November in der Innenkabine. In der Außenkabine zahlen Sie 1499 € pro Person*, in der Balkonkabine 1599 € pro Person*.
Cruise Fix was für ein Angebot.
Werner
Raubüberfall in Barcelona
Hallo
auch wir waren schon in Barcelona und auch zu unserer Zeit haben mich die teilweisen Warnungen etwas geschockt. Doch ich habs gehalten wie schon in den vergangenen Urlauben in Amerika auch nähmlich Gelbörse am Gürtel einhängen und vorne in die Jeans schieben. Der Bauch war dann nicht ganz so flach aber mit dem T- Shirt drüber hats keiner gesehen. Der der es schafft mir aus diesem Versteck mein Geld zu klauen hat es verdient. Etwas Geld hab ich vorne in der Hosentasche wenn ich grad was kaufe. Bis jetzt hat es wunderbar geklappt. Es kann immer mal was passieren und Barcelona ist ein Traum. Lg. Doris
Hop on Hop off-Busse
Hallo Neelele,
wir waren zu zweit 4 Tage in Barcelona und wohnten auch sehr zentral. Für diese 4 Tage reichte uns eine T10 Karte, da wir auch viele Wege zu Fuss gemacht haben. Zu den Hop/on/off-Bussen kann ich dir leider nichts sagen, da wir diese nicht genutzt haben. Ob man sie unbedingt braucht, ist wohl Ansichtssache. Ich hatte vorab eien guten Reiseführer studiert , und wir haben unsere Besichtigungspunkte selber angefahren bzw. angelaufen. Das kann man eigentlich ganz gut in Barcelona. Bei einem 2 Tagesaufenthalt musst du dich sowieso entscheiden, was für euch sehenswert ist, denn es ist einfach nur "too much"
.
LG
reiselilly
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
QUANTUM OF THE SEAS – das neue Superschiff von Royal Caribbean…
Am 02.05.2015
Auf der Route: New York – Azoren – Cartagena, Andalusien – Mallorca – Barcelona
Innenkabine 799 Euro / Aussenkabine 849 Euro / Balkonkabine 1299 Euro …
Hinflug nach New York an einem Tag Ihrer Wahl, Rückflug von Barcelona an einem Tag nach Wahl: schon ab 499 Euro
hier gehts zur 12 tägigen Transatlantiktour
LG
Bine
Von Girona nach Barcelona und zurück
hallo,
du gehst auf die seite der spanischen bahn www.renfe.es
auf der seite gibst du oben rechts girona und barcelona ein un darunter das datum, an dem du fahren möchtest. als nächstest klickst du auf buscar (suchen). dann bekommst du die züge für das angegebene datum angezeigt. es gibt verschiedene namen für die züge z.b catalunya express, regional, talgo ... indem du diese namen anklickst kannst du die haltestellen (paradas) des entsprechenden zuges sehen. die teuersten züge sind mare nostrum, costa brava und talgo. talgo ist ein schnellzug. die teuren züge kannst du irgendwie über das internet buchen, indem du den einkaufskorb anklickst. ich würde aber nicht empfehlen, diese teuren züge zu nehmen. girona ist eine "größere" stadt, so dass es dort sicherlich einen schalter geben wird, wo du die zugtickets kaufen kannst, auf jeden fall gibt es einen automaten. ich habe festgestellt, dass die katalanen oftmals schlecht englisch sprechen. hin und rückfahrt = ida y vuelta. eine einfache fahrt kostet ca. 6 euro. die züge halten u.a. in barcelona/sants, dem größten bahnhof in barcelona.
viele grüße,
ines
Anreise zum Schiff (in Barcelona
Hi,
auf barcelona-tourist-guide steht
"Wie man vom Kreuzfahrthafen zum Stadtzentrum von Barcelona fährt oder umgekehrt!
Es gibt einen besonderen Zubringerbus, der von allen 7 Kreuzfahrtterminalen am Port Vell-Hafen abfährt und bis zum Kolumbus- Denkmal am südlichsten Teil der Ramblas fährt. Zu Fuß ist es vom Christoph Kolumbus-Denkmal bis zur Ramblas nur ungefähr 1 Minuten, und die nächstgelegene metroU-Bahn-Station ist Drassanes (Grüne Linie, L3), die auch auf der Ramblas liegt und nur ungefähr 5 Minuten zu Fuß vom Denkmal entfernt ist. Von dieser U-Bahn-Station aus haben Sie mit dem U-Bahn-System gute Verbindungen zum Rest der Stadt.
Der Busdienst heißt Blue Bus und ist ein hellblauer Bus, der alle 20 Minuten von allen 7 Kreuzfahrtterminalen zurück zum Christoph Kolumbus-Denkmal fährt. Die Fahrtzeit hängt davon ab, auf welchem Terminal Sie anlegen, aber liegt so zwischen 15 und 20 Minuten je nach Verkehr. Fahrkarten kosten 2,00 Euro."
Vielleicht hilft dir das weiter
chepri
1.Kreuzfahrt!
Hallo, ich bin Deutsche und lebe seit fast 30 Jahre in der Nähe von Barcelona. Die Sightseeingbusse fahren alle an der "Plaza Catalunya" ab, neben dem grossen Kaufhaus "El Corte Ingles", oberhalb der Ramblas.
Es gibt verschiedene Anbieter,- achte darauf, dass die Infortmationen, die Du alle durch einen Kopfhörer erhälst, auch in Deutscher Sprache zu hören sind. Die Routen sind oft verschieden, je nachdem wie lange Du Zeit hast.
Man kann auch an den verschiedenen Sehenswürdigkeiten aussteigen und mit dem nächsten Bus ( natuerlich vom gleichen Veranstalter ) weiterfahren. Du solltest vor Einstieg abklären in welchen Abständen die Busse fahren. So kannst Du ganz prima z.B bei der Sagrada Familia. dem Wahrzeichen Barcelonas, aussteigen, dich umschauen, Fotos machen etc. und dann nach der angegbenen Zeit weiter fahren.
Ebenfalls sehenswert in BCL sind die Ramblas, mit ihren Blumen, Buecher und Vogelständen ( vorsicht vor Taschendieben ) und das Spanische Dorf.
Sollte ein Fussballfan in der Familie sein, so kann man das STadion
des FC Barcelona auch besichtigen.
Solltest Du noch Fragen zu Deinem Aufenthalt in Barcelona haben, kannst Du Dich gerne an mich wenden.
Jahresurlaub in Barcelona?
Wie Harry schreibt, die Info du musst ständig beschäftigt werden ist auch für mich etwas dürftig=> wäre es interessant zu wissen was deine Interessen sind.
Ich war schon oft in Barcelona und entdecke neben Dingen die einfach jedes Mal Pflicht sind, auch immer wieder etwas neues, dass man sich anschauen kann=> ich glaube nicht, dass es ein Problem ist 9 - 10 Tage in Barcelona zu verbringen, falls es einem doch reicht hat man ja auch in der Umgebung einiges das man machen kann, aber wie gesagt es wäre gut mehr über deine Interessen zu wissen.
Wenn jetzt beschäftigen, in Bewegung sein bedeutet, bei einer Kreuzfahrt sieht man ja auch verschiedene Dinge dafür aber nur oberflächlich, solltet Ihr Euch vielleicht überlegen, Barcelona als Ausgangs-/Endpunkt zu nehmen
und eine kleine Tour durch Spanien zu machen wg. der Unterkünfte dazu würde ich mir folgendes anschauen:
Kloster, Schlösser, Herrschaftshäuser etc. die jetzt als "Hotels" genutzt werden eine echt coole Sache, die Lage ist meist in Teilen Spaniens wo der "normale" Tourist eher nicht hinkommt.
lg
Mario