Zur Forenübersicht

2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol

Waalwege

@ naddel811 : Wo werdet Ihr denn wohnen ? In der Meraner gegend gibt es einige bequeme  Wege - eher Spaziergänge. Mein liebster Weg ist der Algunder Waalweg. Es gibt Buslinien,  die zum Anfang und Ausgang fahren. Mein Tipp: Am Ausgang beginnen, dann geht es sanft bergab.... Weitere Spazierwege   sind die Promenaden in Meran ( Sommer- bzw. Winterpromeade ) Schön ist auch der Tappeiner Weg. Nur am Anfang muss man etwas steigen. Oder man fährt nachDorf Tirol und beginnt mit dem Gnaidweg, der in den Tappeiner Weg  übergeht, immer sanft abwärts. Das schaffen aber auch nicht so gehgewohnte....  Sonst können die Waalwege schon recht steil sein, vor allem die im Vinschgau.

Viel Vergnügen bei den Vorbereitungen !

Mehr lesen

Wann und wie über den Brenner?

@strawberryhill,

wenn wir auf dem Weg nach Italien eine Zwischenübernachtung machen, schauen wir auch, dass wir so kurz nach 8 Uhr unterwegs sind. Das hat im Mai auch super geklappt, aber im Juli oder August ist dann doch schon mehr Verkehr. Ende August beginnt ja auch in Südtirol die Apfelernte. Spitze war im Mai unsere Rückfahrt von Meran um 6 Uhr und Ankunft in Landeck um 7.15 Uhr.

Da wir in diesem Jahr Ende August wieder nach Südtirol fahren, werden wir wieder eine Zw-Ü von Freitags auf Samstags in Tirol machen. Das ist für uns angenehmer und ab Reschen wird dann das Cabriodach geöffnet ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Cancun - Mexiko SPRING BREAK

Ah du bist Österreicher? Habe auch ein bisschen Österreicher Blut in mir, meine Oma kommt aus dem Tirol und ich bin im Jahr sicherlich 3-4 in meiner 2ten Heimat!

Die Shirts haben wir gerade gestern erhalten :D Ja es ist die selbe Musse ;) Aber wir versuchen nicht all zu viel zu kopieren, halt einfach die Stickers mit den Pics.. Aber ich denke wir werden nicht die einzigsten sein!

Nein nicht bei jedem Urlaub, also nächsten Dienstag in der Türkei bin ich dabei, aber danach in Ayia Napa nicht, aber im Winter in Österreich bin ich wider dabei und das wichtigste natürlich, beim Spring Break bin ich auch am start ;)

Mehr lesen

Algund vs. Schenna vs. Dorf Tirol - Anfang April

Wir spazierten nur einmal nach einem Unwetter den Trappeiner Weg (unbedingt mal gehen an einem Ausruhetag) nach Meran runter. Wegen corona blieben wir lieber in den Bergen ringsum. Paarmal bin ich durch den Ort gefahren, war immer Betrieb und viel Autoverkehr.

DORF TIROL war viel ruhiger in der ersten Juliwoche. Einige Läden waren sogar geschlossen und öffneten erst zur zweiten Woche. Die guten Hotels wie Beatenhof, örtler, Herz, Kessler, Lisetta waren augenscheinlich ausgebucht. Das große Hotel zwischen Friedhof und Biergarten ist ganz geschlossen, ebenso das riesige Pendant Nähe Lingweg.

Wahrscheinlich sind die kleinen Betriebe und die Fewo die Gewinner und die Restaurants mit den schönen Terrassen wie zum Beispiel Stefanie.

Mehr lesen

Achensee

Moin! Es gibt zahlreiche Radelvorschläge zu Tirol, z.B. diese...

https://www.outdooractive.com/de/radtouren/achensee/radtouren-am-achensee/1464876/

Wenn man es ein bisschen komfortabel halten möchte, kann man z.B. die App KOMOOT laden, die es für Android und Apple gibt, darin werden beste Wander- und Radeltouren präsentiert. Zahlt man einen geringen einmaligen Kaufpreis, kann mna aus dem Vollen schöpfen und auf unzählige Touren zugreifen. Ständig werden es mehr. Ich dachte, bei E-Bikes sei es gar nicht entscheidend, ob jemand sportlich ist, weil der der Elektromotor mithilft. Oder doch nicht? Bei den Touren entlang des Sees ist natürlich kaum mit Steigungen zu rechnen wie auch an jedem Flussufer. Viel Spaß.

Mehr lesen

WORTKETTENSPIEL Thread 2

Du und deine vorlaute Freundin kommen fröstelnd und

angeheitert vom Fussballspiel Inter Heiland gegen

Wacker Tirol zurück,um am offenen Kamin sich hingebungsvoll

gegenseitig zu wärmen und danach, zärtlich umschlungen,aber

trotzdem abwartend wie sich zwei verhalten, die nicht den

gleichen Verein verehren, den anderen Spielchen aber hin und

wieder lustvoll zugetan, auch wenn die Halbzeit den erwarteten

Höhepunkt nicht gebracht hat, so dass das Wunschergebnis nach

neun Monaten mit Hurra-Rufen empfangen wird,und du und

deine dann nicht mehr so vorlaute Freundin bereits nach

Vornamen suchen, sich dabei nicht entscheiden können

zwischen Birgit (wg. Prinz) und Michael (wg. Ballack), dann

aber Namen Namen sein lassen und sich für eine dem

allgemeinen Publikumsgeschmack angepasste Variante wie bei

den Beckham's entscheiden, deren Kinder nach dem

Zeugungsort benannt sind,wobei die Ungewissheit Inter oder

Tirol dazu führt dass sich die Paten der Wunschergebnisse ihren Phantasien

hingeben und der Name "Rudi" 1. Favorit ist ungeachtet der Tatsache, dass auch

ein Rudinchen der Treffer gewesen sein könnte, vorausgesetzt

natürlich dass zur richtigen Zeit das richtige Material

zum Zuge kommt, nicht dass unliebsame...

@ungeschminkt, Nero d'Avolo, Nero d'Avola, man findet Beides und bitte frage

mich nicht warum? Ich musste das jetzt auch googlen. Weitere Abklärungen mache

ich, interessiert mich jetzt!

Auf jeden Fall die auf Sizilien vorherrschende Traubensorte.

Wie heisst der Wein... oder wäre das schon Schleichwerbung, liebe

Admins?

Mehr lesen

WORTKETTENSPIEL Thread 2

Du und deine vorlaute Freundin kommen fröstelnd und angeheitert vom Fussballspiel Inter Heiland gegen Wacker Tirol zurück,um am offenen Kamin sich hingebungsvollgegenseitig zu wärmen und danach, zärtlich umschlungen,abertrotzdem abwartend wie sich zwei verhalten, die nicht dengleichen Verein verehren, den anderen Spielchen aber hin und wieder lustvoll zugetan, auch wenn die Halbzeit den erwarteten Höhepunkt nicht gebracht hat, so dass das Wunschergebnis nach neun Monaten mit Hurra-Rufen empfangen wird, und du und deine dann nicht mehr so vorlaute Freundin bereits nach Vornamen suchen, sich dabei nicht entscheiden können zwischen Birgit (wg. Prinz) und Michael (wg. Ballack), dann aber Namen Namen sein lassen und sich für eine dem allgemeinen Publikumsgeschmack angepasste Variante wie bei den Beckham's entscheiden, deren Kinder nach dem Zeugungsort benannt sind,wobei die Ungewissheit Inter oder Tirol dazu führt dass sich die Paten der Wunschergebnisse ihren Phantasien hingeben und der Name "Rudi" 1. Favorit ist ungeachtet der Tatsache, dass auch ein

Rudinchen der Treffer gewesen sein könnte, vorausgesetzt natürlich dass

zur richtigen Zeit das richtige Material zum Zuge kommt, nicht dass

unliebsame hooliganmässige Begleiterscheinungen die traute Zweisamkeit

stören und den Tirolerfans möglicherweise noch die Farbe "orange" reinschmuggeln, um so hoffnungslos übertriebene Gene aus dem Abseits zu vertreiben, damit.....

@ungeschminkt, brings wieder in eine "bessere Richtung" - bei

mir klemmt es im Moment   -    oder jemand der anderen User

kann helfen. Oder abschliessen....

Mehr lesen

Niedriges Budget,schöner Urlaub?

Hallo,

ich habe im Interent bei einem großen bekannten Reisekonzern nachgesehen, die auch nicht immer pauschal teuer sind und

Möglichkeiten gefunden

in Mallorca mit HP, Malaga Ü, Kreta Ü, Sardienien ÜGardasee Ü,

Salzburg, Tirol, Bayern ... wie wäre mit dem Chiemsee

Bad Endorf Fewo, haben dort

schöne Tage verbracht, wenn auch nicht ' regensicher ' von dort aus

mit dem Bayerntiket Möglichkeiten bis Salzburg, Berge oder München,

Bummel in der Stadt, englischer Garten, Hirschgarten, Museen ... !

Viel Spaß !

@aundd sagte:

Hallo,

wir wissen einfach nicht wo wir für wenig Geld schön Urlaub machen können!Das Budget sollte 400€ pro Person für eine Woche nicht viel überschreiten...Kann uns da jemand ein paar Tipps geben?Hatten auch schon an Camping gedacht...

Mehr lesen

Weindirektverkäufe

Hallo,

wir kaufen immer im Kloster Neustift bei Bozen mindestens 2 Kisten Wein, wenn wir in Südtirol unterwegs sind.

Dieses Jahr haben wir bei Dorf Tirol außerdem noch einen Stand gefunden (kurz hinter dem Ochsentodweg), an dem man sich bedienen durfte und für 50 Cent einen Becher Wein oder Apfelsaft trinken konnte. Der war total lecker. Wir haben auch den Winzer getroffen und uns mit ihm ein wenig unterhalten. Natürlich haben wir dann auch noch 2 Kisten von dem tollen Wein mitgenommen. Leider ist er schon alle. (Wir waren erst im September in Südtirol :laughing: ).

Naja auf den guten Lagrein vom Kloster Neustift kann ich mich ja noch freuen.

Liebe Grüße ... Monte

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!