2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
Laber- und Quatschthread Süd
Hallo Südler, noch ein letzter Nachtrag zum Thema Wiesn: Vorgestern bin ich nochmal am Abend an der Theresienwiese vorbeigefahren. Die kleinen Buden und Fahrgeschäfte sind alle schon weg, aber die riesigen großen Bierzelte stehen schwarz und gespenstisch natürlich noch da. Schon eigenartig, wenn man bedenkt, was noch vor kurzen dort los war...
Endlich ist wieder Wochenende! Letzten Sonntag war ich bei Traumwetter beim Bergwandern in Tirol - Kaiserschmarrn mit Aussicht!
Heute bleibt mir dagegen nur ein Stadtbummel mit Familie. Morgen gibts dann Kirchweihgans.
Schönes Wochenende,
Santi
Südtirol im Sommer
@reiselilly sagte:
Herzlich willkommen bei HC im Südtirolforum.
Da ich z.Z. mal wieder auf Reisen bin
gibt es hier von mir nur eine Antwort in Kurzform. Ich melde mich am Freitag dann ausführlicher. Schau doch bitte mal hier im Südtirolforum in die verschiedenen Threads bzgl. Familienurlaub.
Außerdem schau dir bitte mal in Algund die Residence Alia Vital an, in Dorf Tirol die Residence Beatenhof an. Beide haben schöne Fewo , Garten und Pool., und man kann viel unternehmen.
Am Freitag mehr von mir
. Zu welcher Zeit wollt ihr denn nach Südtiro?
LG
reiselilly
Algund scheint ja mal nicht so schlecht zu sein, und Seilbahnen gibt es da ja auch mal
Transfer Flughafen Bozen
Hallo,
leider wieder zurück aus Südtirol und ich war voll zufrieden mit dem Transfer des Dorf Tiroler Touristenvereins. Bei der Ankunft in Bozen wurde ich schon per Schild "Dorf Tirol" erwartet und zum Kleinbus geleitet der vor dem Flughafengebäude stand. Nach ca. 25 Min. hatten wir dann mein Hotel erreicht.
Für den Rückflug wurde ich dann 2 Std. vor Abflug vom Hotel abgeholt. Die Check-in Schalter in Bozen öffnen erst 1,5 Std. vor Abflug, was kein Problem ist, da ja jeweils nur eine Maschine abgefertigt wird.
Ob dieser Transfer kostenlos bleibt, ist die Frage, aber das Transferangebot soll auf jeden Fall bestehen bleiben, lt. Auskunft meines Fahrers.
LG
reiselilly
Meran, schönes, modernes Hotel gesucht, und allgemein..
Hallo fannylein,
dann fangen wir mal in Meran an . Das von BlackCat genannte Thermenhotel ist dieses. Sehr modern eingerichtet, und zentral an der Passerpromenade gelegen. Es bietet Frühstück oder auch Halbpension und freien Eintritt in die Meraner Therme, die auch tolle Außenbecken und einen Kinderbereich hat.
Schön sind aber auch die anderen Orte im MeranerLand, wie Lana, Algund, Schenna und Dorf Tirol. Es gibt ein tolles Bussystem in Südtirol. Von jedem Ort fahren die Gästebusse nach Meran. Angenehmer vom Klima her wird es Anfang September in den höher gelegenen Ortschaften sein, weil Meran ein Kessel ist, und sich dort im Sommer oft die Hitze staut.
Algund, wie von Brigitte vorgeschlagen, ist auch ein schöner Ort. Ich habe gerade dort eine Unterkunft für Anfang September gebucht. Es war schwierig für die erste Septemberwoche etwas zu finden, weil es in D ja noch Schulferien gibt. Ich bin hier fündig geworden, und letzte Woche gab es noch freie Appartments. Man kann dort auch F und Hp dazu buchen.
In Dorf Tirol ist dies eine schöne App.-Anlage. Dort kannst du auch nachlesen, was man mit Kindern in Südtirol unternehmen kannst.
Falls ihr nicht auf die Schulferien angewiesen seid, würde ich dir empfehlen, eine Unterkunft ab dem 7.9.13 zu suchen, da vorher vieles ausgebucht ist.
LG
reiselilly
WORTKETTENSPIEL Thread 2
Du und deine vorlaute Freundin kommen fröstelnd und
angeheitert vom Fussballspiel Inter Heiland gegen
Wacker Tirol zurück,um am offenen Kamin sich hingebungsvoll
gegenseitig zu wärmen und danach, zärtlich umschlungen,aber
trotzdem abwartend wie sich zwei verhalten, die nicht den
gleichen Verein verehren, den anderen Spielchen aber hin und
wieder lustvoll zugetan, auch wenn die Halbzeit den erwarteten
Höhepunkt nicht gebracht hat, so dass das Wunschergebnis nach
neun Monaten mit Hurra-Rufen empfangen wird,und du und
deine dann nicht mehr so vorlaute Freundin bereits nach
Vornamen suchen, sich dabei nicht entscheiden können
zwischen Birgit (wg. Prinz) und Michael (wg. Ballack), dann
aber Namen Namen sein lassen und sich für eine dem
allgemeinen Publikumsgeschmack angepasste Variante wie bei
den Beckham's entscheiden, deren Kinder nach dem
Zeugungsort benannt sind,wobei die Ungewissheit Inter oder
Tirol dazu führt dass sich die Paten der Wunschergebnisse ihren Phantasien
hingeben und der Name "Rudi" 1. Favorit ist ungeachtet der Tatsache, dass auch
ein Rudinchen der Treffer gewesen sein könnte, vorausgesetzt
natürlich dass zur richtigen Zeit das richtige Material
zum Zuge kommt, nicht dass unliebsame hooliganmässige Be-
gleiterscheinungen die traute Zweisamkeit...
@ungeschminkt - d'Avolo oder d'Avola ist hier die Frage. Es gibt tatsächlich beide
Varianten, leider weiss ich noch nichts Genaueres. Hauptsache aber ist, dass
es gute Weine sind und die vergangenen 5-6 Jahrgänge sehr gute Qualitäten
hervorgebracht haben. Prost.....
WORTKETTENSPIEL Thread 2
Du und deine vorlaute Freundin kommen fröstelnd und
angeheitert vom Fussballspiel Inter Heiland gegen
Wacker Tirol zurück,um am offenen Kamin sich hingebungsvoll
gegenseitig zu wärmen und danach, zärtlich umschlungen,aber
trotzdem abwartend wie sich zwei verhalten, die nicht den
gleichen Verein verehren, den anderen Spielchen aber hin und
wieder lustvoll zugetan, auch wenn die Halbzeit den erwarteten
Höhepunkt nicht gebracht hat, so dass das Wunschergebnis nach
neun Monaten mit Hurra-Rufen empfangen wird,und du und
deine dann nicht mehr so vorlaute Freundin bereits nach
Vornamen suchen, sich dabei nicht entscheiden können
zwischen Birgit (wg. Prinz) und Michael (wg. Ballack), dann
aber Namen Namen sein lassen und sich für eine dem
allgemeinen Publikumsgeschmack angepasste Variante wie bei
den Beckham's entscheiden, deren Kinder nach dem
Zeugungsort benannt sind,wobei die Ungewissheit Inter oder
Tirol dazu führt dass sich die Paten der Wunschergebnisse ihren
Phantasienhingeben und der Name "Rudi" 1. Favorit ist ungeachtet der
Tatsache, dass auch ein Rudinchen....
1 Tag Gardasee - Wohin??
Hi Blues,
das ist genau die Gegend, die ich jetzt auch rausgesucht habe. Das Problem mit dem Übernachten ist für uns auch ne finanzielle Überlegung. Wir müssen ja immerhin auch die Ferienwohnung in Tirol bezahlen, das wäre dann doppelt gemoppelt und unser Sohn wartet abends auch auf uns.Aber wer weiß - vielleicht verschlägt es uns dann ja im nächsten Sommer an den Gardasee statt an den Achensee. Nein - glaube ich nicht wirklich, da wir schon seit vielen Jahren an den Achensee fahren und unsere Freunde dort auch wohnen. Man sieht sich ja schließlich immer nur das eine Mal im Jahr...
Liebe Grüsse
Tanja
1 Tag Gardasee - Wohin??
Fahr einfach in Roveretto-Nord von der Autobahn ab in Richtung Gardasee. Dann kommst du direkt im Norden raus. Jetzt musst Du dich nur für die linke oder rechte Seite entscheiden. Links gehs es Richtung Garda, und Rechts Richtung Riva / Limone. Was Du auch wählst, es passt immer. Und wenn Du dann in ein kleines Nest kommst machst Du einfach halt. Der Gardsee hat überall seine Reize. Und wegen der Übernachtung würde ich mir keine Gedanken machen. Der Rückweg nach Tirol kann auch erst am späten Abend erfolgen. Die eine Stunde ist doch kein Problem. Ein Essen am See in der Abendsonne muss einfach drin sein!
Harald
Ski Fahren in der Region Innsbruck ?
Hallo skimaster!
Das Hotel Lizumerhof kenne ich, das liegt direkt an der Piste.
Wir waren dort einige Male essen beim Schifahren, war immer gut! Es hat hier auch ganz gute Bewertungen bei Holidaycheck. Zwei Tage Schifahren in der Lizum ist sicher okay.
Die Damenabfahrt ist eine blaue Strecke, u.a. die Herrenabfahrt rot und vom Birgitzköpfl geht eine schwarze Piste runter. Mein Mann, ein sehr guter Schifahrer, sagt allerdings sie wäre nicht schwarz...
Noch zum Hafelekar: es geht direkt von der Stadt hoch auf den Berg. Zuerst mit der Standseilbahn auf die Hungerburg, dann weiter mit Gondeln auf die Seegrube und - wer sich traut... - noch aufs Hafelekar.
LG aus Tirol
saintvalentine