Zur Forenübersicht

3701 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Radfahren durch das Vinschgautal

Hallo Südtirol-Fans,

wir waren jetzt schon mehrfach in Südtirol am Kalterer See und hatten uns immer vorgenommen mal mit dem Fahrrad durch das Vinschgautal zu fahren. Bei diesem Plan ist es bisher auch geblieben. Doch dieses Jahr wollen wir den Plan wirklich in die Tat umsetzen.

Haben jetzt nur noch ein paar Fragen dazu und hoffen das ihr uns helfen könnt.

Ist der Radweg durch das Tal gut ausgebaut und beschildert (gibt es eine konkrete Bezeichung wie Radweg 1 o.ä.)?

Wo fängt man an zu fahren. Wollten mit der Bahn Richtung Reschenpass fahren und dann von da irgendwo starten, vielleicht sogar vom Pass selbst.Wie weit ist es dann bis Bozen?

Was ist noch zu beachten?

Sind schon ein paar Fragen, aber vielleicht kennt ihr euch ja aus.

Danke schon mal im Voraus.

Grüße

Schlumilu

Mehr lesen

Schönes Wellness-Hotel mitten in den Bergen gesucht

Hallo Tim,

schau dir doch mal den Beatenhof klick an. Er befindet sich in Südtirol in Dorf Tirol, oberhalb von Meran. Es gibt einen Saunabereich und einen tollen Außenpool, siehe mein Foto oben. Frühstück kann man dazu buchen. In meinem Pofil findest du zahlreiche Bewertungen dazu. Allerdings gibt es keine Wellness-Anwendungen wie Massagen etc.. In der näheren Umgebung gibt es genügend Restaurants, die gute Südtiroler Küche bieten. Die Aussicht auf Meran und ins Meranerland ist sagenhaft :heart_eyes:

Oberhalb von Bozen befindet sich das HotelBelvedere klick, ebenfalls mit sagenhafter Aussicht. Dort könnt ihr auch HP buchen und verschiedene Wellnesseinrichtungen nutzen. Der Infinitypool bietet eine tolle Aussicht in die Südtiroler Bergwelt. Hier klick ein Blick in die Bewertungen.

Südtirol hat viel zu bieten, ich denke, hier werden sich noch einige Südtirolfreunde mit weiteren Tipps melden.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Info-Thread-Südtirol

Hallo,

in sehr vielen Unterkünften im MeranerLand bekommen die Gäste die kostenlose MeranCard. In diesem Jahr (2022) ist sie sogar das ganze Jahr gültig. Freie Bus- und Bahnfahrten sowie kostenlose Eintritte in viele Museen. Ebenso freie Fahrten mit den staatlichen Seilbahnen. Info dazu gibt es hier klick. Bei Buchung eines Hotels oder einer Fewo sollte man nachfragen, ob die kostenlose MeranCard angeboten wird. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Diese kostenlose Vorteilskarte gibt es natürlich auch für andere Regionen in Südtirol. Nur da heißen sie eben anders, wie z.B. BrixenCard oder Wine-Pass für die Orte der Südtiroler Weinstraße. Einfach mal ins www schauen, oder hier im thread nachfragen :smiley:

Ich hoffe, dass das Reisen nach und in Südtirol bald wieder unbeschwerter sein wird. Euch allen wünsche ich eine schöne Zeit :thumbsup: :sunny: :sunrise_over_mountains:

LG

reiselilly

Mehr lesen

vom 28.03.-04.04.2009 nach Saalbach-Hinterglemm ?? Skifahren ??

@Louboutin sagte:

Hallo Nightnurse02,

Du meintest sicherlich den Kronplatz und die Seiser Alm, nicht wahr? ;)

Hallo Louboutin!

Ja, schrieb ich ja auch!

Lg Angela

Mehr lesen

Welchen Wert haben solche Hotelbewertungen?

Habe ich auch schon in Südtirol erlebt.

Nach einer Woche bekam ich Post vom Hotel

worin man mich bat, eine positive Bewertung

zu schreiben.

Ich habe eine Bewertung bei HC geschrieben,

aber nur, wie ich das Hotel erlebt habe.

Einen schalen Nachgeschmack hatte der Brief

bei mir hinterlassen, habe das Hotel nicht mehr

gebucht.

Kallus

Mehr lesen

Hotel Nautica Blue Informationen?

Nun ist die Nachricht der Umbuchung auch in Südtirol gelandet;-)

auch wir haben in das Lindo umgebucht. da wir im Nautica eine suite gebucht hatten, bekommen wir im Lindos das Superior-familienzimmer, damit sind wir recht zufrieden.

Nun haben wir endlich Klarheit und wissen wo unser Urlaub hingehen soll. wir freuen uns darauf

lg evi

Mehr lesen

Urlaub 2011

Einiges ist für 2011 fest geplant so z.B.

Mai/Juni Neapel/Amalfiküste

Juli USA Las Vegas, Grand Canyon, Monument Valley, Palm Springs

Noch ohne festen Termin ist ein Wanderurlaub in den Schluchten des Schwarzwalds und eine Woche Südtirol am Fuß der Dolomiten in Planung.

Mal sehen was dann zum Herbst noch paßt :D

Frohe Weihnachten

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Österreich

Hallo iri :kuesse:

An dich hätte ich auch noch ne Frage! Im Februar fahren wir nach Südtirol u. wollen in der Gegend Kufstein-Innsbruck zwischenübernachten. Kennst du da vielleicht nen schönen Gasthof? :frowning:

Danke sala, da schau ich mal. Wie gesagt, ging mir eben so beim bügeln durch den Kopf, wird auch bestimmt Frühjahr werden ;)

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hallo,

also ich war von 1977 bis 2001 immer im Sommer in Spanien.

Meine Ex-Schwiegereltern hatten dort ein Haus - war super !

Zwischendurch waren wir mal auf Ibiza, Martinique und in Thailand :D

2002-2004 keinen Urlaub :(

Seit 2005 verreisen wir mehrere Wochen im Jahr, und zwar nach

- Deutschland

- Österreich

- Südtirol

- Schweiz (weniger)

LG,

Moni

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!