Zur Forenübersicht

3701 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Mistwetter in Südtirol: Urlaubsentscheidend?

Hallo,

ich habe noch nie durchgehend schlechtes Wetter in Südtirol gehabt. 

Bei 14 Tagen Aufenthalt haben wir schon mal 3 Regentage in Kauf genommen. Eine überdachte Terrasse, Bücher, Zeitungen, ein leckeres Essen und einen guten Wein, so kann man doch auch das schlechte Wetter genießen ;) , denn das Klima dort ist um einiges angenehmer als in unseren Breitengraden.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Zwischenstop in Südtirol

@sylviakarin sagte:

Hallo,

wir + Hund suchen eine nette Übernachtungsmöglichkeit in Südtirol bzw. auf dem Weg nach Venedig.

Wenn du uns sagst welche Strecke ihr nehmt, können wir gerne einen Vorschlag machen. Kommt ihr über den Brenner und fährt dann über Trient weiter?

Oder fährt ihr durchs Pustertal und dann über das "Comelico"?

Schöne Grüße,

Marc

Mehr lesen

Wohin im Oktober in Österreich!

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! [/size][/color]

[size=11px][color=#0000ff]Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ![/size][/color]

=====

@reiselilly

Da hast du recht! Das ist es am Herbst am schönsten! Aber mich interessiert Österreich!

War 3 Jahre lang beruflich in Südtirol!

Mehr lesen

Irgendwo in Südtirol

Eine Reise zum Mond oder vielleicht doch nach Südtirol? Für dich scheint beides gleich problematisch zu sein. Du macht jetzt schon mindestens den 3. thread auf, einer reicht eigentlich! Du hast seit Februar hier schon viele Tips und Hinweise bekommen, so schwer kann es doch wohl nicht sein, mal irgendetwas passendes zu finden.

Wenn man denn überhaupt will......

Mehr lesen

modernes Wellnesshotel Südtirol oder Schwarzwald

Hallo Zusammen

Vielen lieben Dank für die vielen tollen Vorschläge, das Thermenhotel Meran war auch mein Favorit, jedoch war dies meiner Kollegin zu teuer. Wir haben nun das Hotel Dorner in Algund gebucht, ein Super Schnäppchen, jedoch nicht ganz so tolle Zimmer, freu mich jedoch trotzdem. Und ja, von der Schweiz aus ist Südtirol näher als bayrischer Wald... :-)

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Ich sag´s sicherheitshalber nochmal: Ansprechpartner ist die Buchungsstelle, also zumeist ein Reisebüro (ganz gleich ob OTA oder stationär) - und nicht der Veranstalter!

Reisen in Länder, die ein Einreiseverbot verhängt haben, werden abgesagt und die Kosten erstattet.

Soweit es meinen Umkreis betrifft wurden die alle nicht "gezwungen" in Südtirol Skifahren oder in Mailand Shoppen zu gehen ... :flushed:

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Donnerstag, 07.06.2018

15.15 - 16.00 (RBB)

Südtirol

Der Vinschgau

17.00 - 17.45 (MDR)

Neues von hier & Leichter leben: Baustelle statt Meerblick - Ärger im Urlaub

20.15 - 21.00 (NDR)

mareTV

Dänemarks Ostsee-Archipel - Das Südfünische Inselmeer - D 18

21.00 - 21.45 (NDR)

mareTV

Die Kieler Förde - Meerjungfrauen, Mini-Wale und Matrosen - D 16 (Wh.)

21.00 - 21.45 (RBB)

Die 15 spannendsten Ausflüge - D 17 (Wh.)

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Donnerstag, 01.05.2025 - Maifeiertag

ab 6.05 Uhr auf 3sat: Thementag Zug um Zug

12.15 - 12.45 (WDR)

Tour-Tipps

Mit dem Rad am Niederrhein - D 23

14.00 - 14.45 (SWR)

Tietjen campt - der Roadtrip

Ciao Gardasee - D 24

14.45 - 16.15 (SWR)

Südtirol kulinarisch - D 24

Genuss in den ital.Alpen

16.15 - 17.15 (SWR)

Deutsche Genuss-Regionen, die Sie kennen sollten - D 24

18.00 - 18.45 (NDR)

Unterwegs auf der Luftlinie

Zwischen Warnemünde und Binz - D 24

18.00 - 18.45 (HR)

Tobis Städtetrip

Opel und Oldtimer in Rüsselsheim - D 23

18.10 - 18.54 (MDR)

Gotha - wunderbar verwandelt - D 25

20.15 - 21.45 (NDR)

Die Donau - Ein Fluss, zehn Länder - D 23

Vom Schwarzwald bis zum Schwarzen Meer

20.15 - 21.45 (HR)

Wunderschön!

Rügen zu Fuß - D 23

Mehr lesen

Matterhorn + Genfer See

Hallo Gabi,

falls ihr euch gegen die Schweiz entscheidet, dann empfehle ich euch Südtirol. In deinem Profil habe ich gesehen, dass ihr dor auch schon öfters euren Urlaub verbracht habt. Für Anfang April würde ich euch aber das Meranerland empfehlen,weil man um diese Zeit auch schon den Frühling dort finden kann ;) . Schau dir mal den Taushof in Schenna an. Es ist eines der wenigen All-incl. Hotels in Südtirol,aber es wird dort einiges geboten für Familien mit Kindern. Hier die Bewertungen. Und falls ihr mal in den Schnee wollt, so könnt ihr Ausflüge in die Dolomiten, ins Schnalstal oder ins Ortlergebiet wie z.b. nach Sulden machen. Ebenso lohnt sich auch ein Tagesausflug an den Gardasee.

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!