10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin
Lübars-Fewo-Berlin
Lübars ist ein Dorf in Berlin. Das ist gewiss faszinierend, dass es in Berlin auch Dörfer gibt. Aber die meisten Berlin-Besucher kommen wohl eher nicht, um ein Dorf in Berlin zu sehen.
Ja, das geht natürlich, mit dem Auto zum S-Bahnhof Weidmannsluster Damm oder S- und U-Bhf. Wittenau zu fahren, um an die relativ schnelle S-Bahn-Verbindung ins Zentrum (Friedrichstraße, Potsdamer Platz ...) zu gelangen.
Ich glaube aber, dass ihr wahrscheinlich mit einer Wohnung, die näher am Zentrum liegt, besser bedient wärt.
Man denkt ja manchmal, dass so eine Oase am Stadtrand nach einer Stadtbesichtigung dann wieder ganz erholsam wäre. Da Berlin aber auch in der Innenstadt viel Wasser und viele Parks hat, findet man auch dort viele ruhige Oasen.
Das ist meine Meinung, wenn mich jemand fragen würde.
fliegen mit Tuifly
Ich hatte das zwar schon in den Air Berlin Thread gestellt, aber TUIfly ist ja ebenso betroffen:
"Ein zentraler Bestandteil der Vereinbarung ist, dass das bisherige City-Geschäft der Tuifly zum Winterflugplan 2009/10 in die kommerzielle Verantwortung von Air Berlin übergeht. Von den insgesamt 38 Flugzeugen, die Tuifly ab 2010 beschäftigen will, werden 17 Maschinen über einen langfristigen Leasingvertrag samt der Crew an Air Berlin verchartert. Die verbleibenden 21 Flugzeuge werden künftig für den rein touristischen Verkehr der Tui Deutschland eingesetzt."
Im Handelsblatt findet Ihr den kompletten Artikel vom 28.03.2009.
Der Link zum Handelsblatt scheint leider nicht zu funktionieren.
Ihr findet den Artikel unter "Strategische Zusammenarbeit - Air Berlin und Tuifly besiegeln Allianz".
Pegasus Airlines
... wegen dieses Hinweises, der seit vielen Monaten auf der Website von Air Berlin für jeden "Normalo" nachzulesen ist:
- Bitte beachten Sie, dass alle Air Berlin Turkey Flüge nach Antalya im Winterflugplan 2012/2013 von unserem Partner Pegasus durchgeführt werden. Für diese Flüge, die mit Flugzeugen im Air Berlin Turkey Design durchgeführt werden, ist ein Web Check-in nicht möglich. Der Check-in am Flughafen findet am airberlin Schalter statt.
Insbesondere deshalb sollte man vielleicht mit Prädikaten wie "Mogelpackung" zurückhaltend sein?!
Auch bezüglich des Freigewichts kann man sich im Netz updaten.
@martinagans hat sich direkt erkundigt und die Auskunft erhalten, dass auch die Air Berlin Turkey Operatings nach dem Piece Concept verfahren und der Fluggast ein Gepäckstück à 23kg aufpreisfrei aufgeben darf.
Nachzulesen im Air Berlin Thread hier im Unterforum ...
Hotelsuche Berlin - Abacus Tierpark?
Hallo,
wir fahren in einer Woche nach Berlin, haben bei DerTour das Hotel Alsterhof gebucht, zahlen für 4 Nächte incl. Frühstück für 2 Personen 312,00 Euro, kann man nicht meckern, oder?? Und das Hotel liegt quasi direkt am Ku'damm. Wir waren Anfang Juni schon mal in Berlin in einem Hotel was außerhalb lag und das taugt für eine Städtereise absolut nicht.
Grüße und viel Spaß im schönen Berlin!
Silke
Zuverlässigkeit
Eine echte Knaller-Frage.
3 von 5 Befragten glauben (bisher), dass Air Berlin pünktlicher und zuverlässiger ist als die Lufthansa. Ein Treppenwitz. LH-Flüge sind sicher und verschieben sich - wenn überhaupt - nur um wenige Minuten. LH bietet eben Linienflüge.
Air Berlin mag zuverlässig sein, aber da ist mit Flugzeitänderungen um mehrere Stunden zu rechnen - ein Ferienflieger eben.
Hmmm, ich fliege lieber LH, auf die notleidende Air Berlin kann ich verzichten.
BG - Besuch in Eigenregie
Die Anreise über Sofia erscheint mir aber sehr zeitaufwendig. Da gehen leicht zwei Urlaubstage drauf, wenn es mit den Anschlüssen (Leipzig - Berlin, Berlin - Sofia, Sofia - Burgas usw.) nicht optimal klappt. Und das alles mit dem gesamten Gepäck!
Gruß
Manfred
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Eines von etlichen Beispielen hier klicken!
Vergleichende Betrachtungen hier klicken!
1. Mal DomRep.....
felixsusi:
Habe nämlich gerade z.B. bei Air Berlin gesehen, geht ab Düsseldorf entweder über Berlin oder München.
....aber 1 x wöchentlich - am Mittwoch- geht es immer nonstop ab Düsseldorf nach Punta Cana..
Spendengepäck kostenlos befördern
hallo gabi!
danke für die info. habe schon eine mail von air berlin, freigepäck ist bestätigt. kann es vielleicht daran liegen das wir eine air berlin karte haben? doch die ist ja eigentlich nur für sitzplatzreservierungen.
viele grüße susi
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Was in der Presse immer wieder angesprochen wird, das Air Berlin rote Zahlen schreibe ist lediglich die Hälfte der Wahrheit. Die Wahrheit ist das die Air Berlin unter der Verschiebung der Eröffnung des Hauptstadtflughafens Berlin zu beissen hat. Da wurden Investionen getätigt, die nicht genutzt werden können, und diese Investitionen fallen mit Zinslast in die Abrechnung. Man muss also irgendwo sparen und dies ist halt mal das Drehkreutz in Nürnberg.