Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Kroatien

Hallo,

habe eine Fragen zum Hotel Olympia, Vodice Kroatien.

In manchen Katalogen ist der Pool mit Meerwasser,

bzw. mit Süßwasser angegeben.

War in letzter Zeit jemand im Hotel Olympia und kann mir bescheid geben?

Vielen Dank im voraus.

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Ich habe mir 2x relativ unfreiwillig die Türkei angetan: nie wieder, da bekommen mich keine 10 Pferde mehr hin!

Genausowenig reizt mich die Dom Rep oder Bulgarien, Polen, Tschechien, Rumänien, Kroatien, Kanaren, Balearen und die ganzen nordischen Länder.

Mehr lesen

Kroatien fragen an die Erfahrenen

Hallo zusammen

mein 17 Jähriger Sohn fährt nächste Woche nach Kroatien. Welches Zahlungsmittel ist dort am bestens Euro oder die heimische Währung. Wie sind so die Nebenkosten, Cola Bier Eis und kleine Speisen, er hat nur Halbpension....

Danke

Mehr lesen

Reisequiz / Bilderrätsel

@passer1 Kroatien stimmt schon mal.:thumbsup:

@palme30 Und Istrien stimmt auch.:thumbsup: Ne, ich bin der hinter der Kamera,:stuck_out_tongue_winking_eye: das sind alles andere Touris. Und wie Östereich schaut es auch nicht aus, stimmts ?:wink:

Und in welchem Ort war ich hier?

Mehr lesen

Erstes mal Kroatien

Würde in Omis bleiben, dort ist der Strand breiter, Brela etc. sehr schmal, August ist Hochsaison in ganz Kroatien, da ist alles voll. Wir sind immer auf Korcula, dort ist gefühlt weniger los, ist aber deutlich weiter.

LG

Mehr lesen

Sehr viel Ruhe im Kroatrien-Forum !

@mabysc sagte:

Man sollte auch fairerweise den Vergleich ins benachbarte südliche Europa nicht vergessen. Da ist ein normaler Urlaub in Kroatien schon recht teuer.

In ES ist es meiner Erfahrung nach noch (oder wieder) einigermaßen günstig.

Italien und Frankreich sind zweifelsohne teurer als Kro..

Griechenland und Portugal kenne ich nicht, soll aber auch recht teuer sein.

@dreckbacke sagte:

... und stelle ebenso fest dass es an der Küste in den Tourihochburgen doch teurer ist als im retslichen Kroatien. Das haben übrigens auch meine Freunde aus Slawonien gemeint nachdem sie an der Adria waren.

Das seht ausser Frage, ist aber eigentlich überall so.

Aber damit jetzt keine Missverständnisse aufkommen.

Ich hatte ja gestern auch geschrieben:

@Claus S. sagte:

Was die Kroaten selbst angeht, haben die es vor Ort natürlich wesentlich schwerer, da die durchschnittlichen Einkommen bei weitem nicht so hoch sind, wie die in Deutschland.

und nach meinem Wissensstand beträgt das durchschnittliche Nettoeinkommen in Kroatien 700 €.

Die Menschen, denen wir vor Ort überwiegend begegnen (Kellner, Verkäufer, Hotelpersonal) dürften deutlich darunter liegen.

Dass die Lebensmittelpreise in Kro. die letzten Monate (wie auch bei uns) gestiegen sind, habe ich schon mitbekommen.

Hier sollte mal der Staat ein wenig gegensteuern, denn die MwSt. beträgt in Kroatien (auch auf Lebensmittel, ein paar wenige Grundnahrungsmittel sind m. W. davon ausgenommen) stolze 22%, bei uns in D. 7%.

Mehr lesen

Kroatien Rundreise-brauche Tips und Ratschläge

Hallo Carbo,

auch ich habe eine ("kleine") Firma.

Aber ich gehe i.d.R. sogar drei Wochen am Stück in Urlaub. Irgendwie ging das ("bisher") immer.

Dafür arbeite ich aber die restlichen 49 Wochen praktisch durch und dies teilweise an sechs bis sieben Tagen die Woche.

Da gönne ich mir das totale Ausspannen halt einmal im Jahr. Ich will ja nicht mit 55 den Löffel abgeben ;)

Für Dich/Euch hat's aber vielleicht auch was Gutes. Sollte es Euch in Kroatien gefallen, habt Ihr wenigstens einen Grund wieder dort hin zu fahren :D .

Grüsse

Claus

PS: Internet gib's auch in Kroatien ;) , wenn auch wohl kein DSL.

Mehr lesen

Preise Bulgarien 2007

Wissen wollte ich die Preise allgemein. Wir haben leider wie viele andere eine knappe Urlaubskasse. Gebucht haben wir nur mit Frühstück. Daher wollte ich ein wenig vorbereitet sein wieviel ich denn brauchen werde. Frau Kind 4Jahre und ich. Essen gehen, Trinken u.s.w. Klamotten werd ich eher nicht kaufen. Halt was man so zum leben braucht. Einen Traum hätt ich auch noch auch wenns lächerlich klingt. Ich war bis jetzt immer nur in Kroatien auf Urlaub und kann daher die Preise nicht vergleichen - aber einmal Jet Ski fahren wär wirklich ein Traum. In Kroatien leider unbezahlbar.

Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

Pärchenurlaub Italien

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte im Juli KW 30 ein paar Tage mit meinem Freund in Italien, Kroatien oder Österreich verbringen.

Der Urlaub sollte nicht länger als 4 - 5 Nächte dauern.

Hab jetzt vorher bei Hofer Reisen geschaut, aber leider ist zu diesem Reisezeitraum in Italien nichts für 4 Tage buchbar.

Hab Ihr einen Tipp für ein gutes Hotel? Am liebsten wäre mir Lignano, Bibione, Rimini,.. oder eben Österreich oder Kroatien.

Ich möchte ein paar schöne Tage verbringen..

Entweder Halbpension oder nur Frühstück und wir gehen am Abend essen.

Danke für eure Tipps.

Liebe Grüße

Lara

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Für alle AIDA Fans am 12.7.15 incl. Flugpaket und ein 3 Gang Menü im Rossini

ab 1199 € Innen, 1299 € Außen und 2199 in der Balkonkabine hier gehts zu den Infos Der Flug ist ab HH, K/BN, B, F, Ü und München nach Venedig, die Tour geht an und Venedig auf folg. Route:

Venedig - Italien, Seetag - , Korfu - Griechenland, Bari - Italien, Dubrovnik - Kroatien, Zadar - Kroatien, Venedig - Italien, Venedig - Italien

LG

Bine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!