Zur Forenübersicht

2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien

Malariaimpfung für Bali/Indonesien empfehlenswert?

hallo,

ich habe gerade erst für ein halbes jahr auf bali studiert, daher hab ich ein bisschen was zu sagen zu dem thema ;)

solange du in deinem urlaub auf bali bleibst, musst du dir keinerlei gedanken um malaria machen!!

anders sieht es aus, sobald du die insel verlässt. vor allem auf der nachbarinsel lombok herrscht schon malaria-gefahr! aber auf bali definitv nicht!

also tu dir selber den gefallen und lass die finger von malarone und lariam! die tabletten sind totale hämmer und werden dir deinen urlaub bestimmt vermießen! haben auf reisen durch indonesien viele leute kennengelernt, die das zeug vorsorgehalber genommen haben... nächtliche alpträume und nicht schlafen können, waren noch die angenehmsten nebenwirkungen!

klar gibt es mücken, aber die übertragen eher andere krankheiten (aber wir wollen hier ja jetzt nicht vom schlimmsten ausgehen). gegen die mücken schützt du dich am besten mit autan lotion die die vor ort für wenig geld im supermarkt kaufst, die deutschen produkte taugen nämlich absolut nichts!

das thema kannst du also beruhigt abhacken...

einen guten tipp für die reiseapotheke kann ich dir allerdings geben, ein gutes gegen alle wehwechen helfendes antibiotika... kann manchmal ganz nützlich sein!

ansonsten bekommst du alle medikamente super billig auf bali!

grüssle bine

Mehr lesen

Flüge Bangkok-Vietnam

ahja.....na das war sicher ne gute Idee....ich habe eh mittlerweile festgestellt, daß BangkokAir oder die Partner-airline SiemReapAirlines keinen Direktflug mit nur EINER Flugnummer von BKK-nach Vietnam anbietet, und schon gleich gar nicht nach Hanoi. Siem Reap Airlines fliegt zwar BKK- Pnom Penh und von dort Pnom Penh-HCM. Aber es sind zwei verschiedene Flüge und somit ist es nicht gerade ein Schnäppchen, von der Unbequemlichkeit beim Routing ganz zu schweigen......ich dahchte Ihr seid ohnehin erst in BKK and wolltet nur nen Abstecher machen, aber wie ich sehe is das ja anders.....da habt ihr mit der AF sicher keinen schlechte Griff getan....wegen der Tips: Also mein letzter Besuch in VN liegt echt schon ewig zurück, und war auch sehr kurz, ich fürchte ich kann Euch da nicht unbedingt eine Hilfe sein....Wenn Ihr konkrete Fragen habt und des englischen mächtig seid, empfehle ich Euch den "THORN TREE" (das messageboard) auf der lonelyplanet-homepage unter www.lonelyplanet.com . das ist weltweit die Top-Addresse auch für Asien-Infos aller Art.....Sollte es Euch mal nach Malaysia, Indonesien oder Brunei verschlagen, dann könnt Ihr Euch gerne an mich wenden, denn dort kenne ich echt praktisch jede Ecke ;-)

Viel Spaß in VN, Gruß Wolfgang

Mehr lesen

Bali Neulinge uneinig bei Planung

Hallo zusammen,

wir brauchen eure Erfahrung und Tips, da wir uns nicht einigen können :kuesse:

Für meinen Freund und mich ist es die erste Reise nach Indonesien (15.06.09 - 02.07.09). Nach einigen Reiseberichten bzw. Empfehlungen, die wir im Internet gefunden haben,war für uns klar, dass wir nach Bali wollen.

Wir haben so viel über Ausflüge, Strände und Hotels gelesen, dass wir nicht mehr wissen, wie wir Bali erkunden sollen.

Mein Freund möchte eine ca. 5 tägige Rundreise (entweder über Meiers, etc. oder vor Ort) buchen, und im Anschluss 4 Tage in Ubud verbringen.

Meine Idee wäre, eher Tagestouren von Ubud aus zu starten (wieviel Tage Aufenthalt in Ubud wären empfehlenswert). Anschließend würden wir dann weiter nach Nord/Westen reisen und von dort aus ebenfalls ein paar Ausflüge machen.

Lohnt es sich für ca 4. Tage an die Westküste?

Welcher Ansatz ist eurer Meinung nach empfehlenswerter, wo bekommt man mehr von Bali mit?

Den Rest des Urlaubes würden wir gerne entspannt am Strand verbringen, würden ein Cottage oder Bungalow einem Hotel bevorzugen, kann uns jemand etwas empfehlen? Und wohin, Jimbaran oder Seminyak? Wo kann man denn besser Baden und Schnorcheln?

Vielleicht sogar beide Orte jeweils 4 Tage?

Oder vielleicht doch nach Sanur?

Für die Tipps möchte ich mich jetzt schon bedanken ;)

Mehr lesen

Ko Samui/Phangan/Tao

Hallo,

gerade zurück aus Indonesien, studiere ich Thailand - Samui und Co. - da wir nächstes Jahr wieder im September reisen müssen, als Reiseziel für 2015.

Somit hätte ich ein paar Fragen:

Auf Ko Samui habe ich Chaweng Beach näher ins Auge gefasst, da für uns ein schöner Strand oberste Priorität hat (weicher Sand, keine Steine, auch bei Ebbe schwimmen möglich). Die Auswahl an Unterkünften ist riesig, aber gibt es am Chaweng Beach denn nur große Resorts mit Poolanlagen etc.? Wir suchen eher den Bungalow mit direktem Strandzugang, legen weder Wert auf Pool, noch auf Fernseher, etc. Gibt es auch kleine Anlagen mit direktem Strandzugang oder müssten wir eher an einem anderen Strand wohnen? Zu einsam sollte es nicht sein, eine gute Auswahl an Restaurants und fußläufig erreichbare Bars, um abends noch etwas zu trinken, sind auch wichtig.

Auf Ko Phangan scheint wichtig zu sein, im September einen Strand an der Ostküste zu wählen (wegen der Ebbe) oder gibt es noch weitere Empfehlungen für einen schönen Strand, an dem man auch im September baden kann?

Drittes Ziel wäre dann Ko Tao. Da muss ich mich noch etwas reinlesen. Insgesamt sind wir ca. 4-5 Wochen unterwegs.

Danke schon mal für Eure Tipps.

LG Kerstin

Mehr lesen

In welchen Hotels wart Ihr schon?

@Heuberg sagte:

Ich war bisher in folgenden Hotels und Ländern

1986 Januar   Hotel Los Gorriones                    Fuerteventura       Spanien

1987 Januar   Hotel Al Moggar Garden Beach    Agadir                  Marokko

1988 Januar   Hotel Serendib                           Bentota                Sri Lanka

1989 Januar   Hotel Punta Goleta                     Cabarete              Dom. Rep.

1991 Februar  Hotel Los Bordones                    Cumana               Venezuela

1992 August   Hotel Marmaris Palace                Maramaris            Türkei

1993 April      Hotel Grand Eve                         Özdere                 Türkei

1994 Mai        Hotel Selin                                 Colakly                 Türkei

1994 Sept.     Hotel Happy Eleganz                    Alanya                 Türkei

1995 Februar Hotel Shangri La Caribe                Playa del Carmen Mexico

1996 Juni       Hotel Özkaymak                          Avsallar               Türkei

1997 Mai        Hotel RIU Bellevue Park               Port El Kantoui      Tunesien

1997 Nov.      Hotel Putri Bali                             Bali                     Indonesien

1999 Febr.     Hotel Madhia Beach                      Madhia                 Tunesien

2001 Mai        Hotel Grand Prestige                    Titreyengöl           Türkei

2002 Juni       Hotel Palm Beach                         Kumköy               Türkei

2003 Mai        Hotel Athos Palace                       Kallithea               Griechenland

2004 Januar   Hotel Villas Doradas                     Playa Dorada        Dom. Rep.

2004 Juni       Hotel Kremlin Palace                    Aksu                     Türkei

2005 Februar Hotel Club Santa Ponsa                 Mallorca                Spanien

2006 Februar Hotel Oasis Village                        Fuerteventura        Spanien

2007 Februar Hotel Limak Lara                           Lara                     Türkei

2007 Nov.      Hotel RIU Belplaya                        Torremolinos         Spanien

2008 April      Hotel Barut                                   Lara                     Türkei

2009 April      Hotel Barut                                   Lara                     Türkei

2009 Nov.      Hotel Sensimar                             Kumköy                Türkei

2010 März      Hotel RIU Garopa                         Sal-Santa Maria      Kapverden

Mehr lesen

Suche 5 Sterne Hotel in Indonesien, in dem Familien unerwünscht sind

Hallo Heidizwei,

vielleicht hilft Dir der Katalog von Airtours weiter. Dort findet man anspruchsvolle Hotels, die aufgrund ihrer Struktur eher auf Pärchen ausgelegt sind - so empfinde ich es jedenfalls.

Die Hotels werden natürlich auch von anderen Anbietern vermarktet, aber es sind eben selektierte Häuser.

Indonesien ist ja seeehr groß und die Frage ist, was Ihr Euch so vorstellt. Ich werde das erste Mal ab Anfang August mit meiner Tochter (erwachsen ;) ) von Bangkok nach Jakarta fliegen und von dort aus Java und Bali bereisen. Allerdings eher im 3-4* Bereich oder Guesthouses. Bei meinen Recherchen bin ich auf einige außergewöhnliche Hotels gestoßen, die aber für uns (preislich) nicht in Frage kommen bzw. bei uns ist der Weg das Ziel!

Ich gebe einfach mal ein paar Namen (googeln), möglicherweise können andere User mehr dazu sagen:

tuguhotels (mehrere Hotels an verschiedenen Orten)

Losari Coffee Plantation (Java)

alilahotels (mehrere Hotels an verschiedenen Orten)

Jamahal Private Resort & Spa (Bali)

Ubud Hanging Gardens (Bali)

http://www.amanresorts.com/amanjiwo/home.aspx

Leider fällt mir im Moment nicht mehr ein.

Welche Veranstalter in Frage kommen, kann ich nicht sagen, da wir nicht "pauschal" reisen.

Gruß hip

Nachtrag: Sorry, habe gerade gelesen, dass es Strand (wahrschienlich Bali) sein sollte. Das ist bei einigen der von mir benannten Hotels nicht gegeben. Aber schön anzusehen sind sie!

Mehr lesen

Schwarze Liste! Damit fliegen, oder Finger davon lassen?

Hallo Katze 61,

eine schwierige Entscheidung, die Du alleine treffen mußt. Gerade heute hat es ja diesen Absturz vor den Komoren gegeben mit dem A 310. Da ist offenbar die Situation so, daß die jemenitische Airline bisher nicht auf der schwarzen Liste der EU steht.

Nachdem die A310 - Maschine(n) in Frankreich vor einiger Zeit wegen Mängeln aufgefallen waren, führte man die Flüge von und nach Europa mit moderneren und -besser?- gewarteten Flugzeugen durch.

In Afrika angekommen, werden die letzten Flugabschnitte dann wieder mit den offenbar im schlechteren Zustand befindlichen, z.B. 19 Jahre alten A310 durchgeführt. Zwar ist das Alter einer Maschine alleine kein kritischer Punkt, aber in Verbindung mit mangelhafter Wartung scheint es so, als ob das - vermutlich mit anderen Ursachen zusammen - letztlich zu  Katastrophen wie der heutigen führen kann.

Also, selbst wenn die indonesischen Airlines für Europa wieder zugelassen werden, ist das leider keine Garantie für Vor-Ort-Flüge in Indonesien. Es sei denn, die Airlines werden zukünftig eine Komplettbewertung bekommen. Das forciert man zur Zeit bei der EU. Man möchte die schwarze Liste nicht nur für Europa, sondern weltweit vorschreiben. Wann das und ob überhaupt so kommt, ist allerdings noch vollkommen offen. Und auch das ist keine

Garantie für sichere Ankunft. Leider.

Gruß privacy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!