Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin

Ltu streicht auch schon flüge

Vorab, ich hoffe, dass Air Berlin noch lange die Fernstrecke bedient, habe aber heiute folgendes gelesen bei fliegen & sparen :

Air Berlin/LTU: demnächst keine Fernziele mehr?

Die Fluglinie Air Berlin plant, ihr Angebot in Zukunft auf Mittel- und Kurzstreckenflüge zu reduzieren. Eineinhalb Jahre nach Übernahme des Ferienfliegers LTU erwägt die Fluggesellschaft eine Trennung vom Langstreckengeschäft der Tochter. Ein Sprecher von Air Berlin gab an, dass im Rahmen des Sparprogramms "Jump" geprüft werde, ob eín Verzicht auf die Langstrecke und eine Konzentration auf die Mittelstrecke sinnvoll sei. Das Ergebnis dieser Prüfung sei jedoch völlig offen, so das Unternehmen. (sid)

Hoffentlich nur eine Hiobsbotschaft.......

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Nie wieder Air-Berlin!

Ich buche explizit Flüge und Pauschalreisen, die auch mal teurer sind, weil sie mit nonstop Flügen angegeben sind. Weil, ich habe panische Flugangst!

Die Tatsache, daß ich dann ein paar Wochen vor der Reise mitgeteilt bekomme, daß Air-Berlin dann plötzlich eine Zwischenlandung durchführt, ist für mich der Horror!

Das ist jetzt bereits das zweite Mal in kurzer Zeit, daß ich mit Air-Berlin so reinfalle. Mit keiner anderen Airline habe ich im Laufe meiner ganzen Urlaube so etwas erleben müssen.

Meine Konsequenz: Ich buche nie wieder einen Flug oder eine Pauschalreise, die mit Air- Berlin durchgeführt wird!

Mehr lesen

Schnäppchenreise ! ?

Also das mit den Flugdaten ist sehr komisch, dem Veranstalter sind natürlich die Fluzeiten bekannt, lt. Homepage von Air Berlin gehen beide Flüge am 5.5 von Köln/Bonn via Berlin nach Dubai. Ihr fliegt entweder um 17:55 oder 18:55 von Köln nach Berlin. Und dann startet ihr 20:55 ab Berlin und landet Morgens um 04:40 Uhr in Dubai.

Sind zwar unschöne Flugzeiten, dafür ist der Preis aber ok.

Man kann leider nicht immer alles haben.

Du kannst deinen Veranstalter natürlich auffordern dir die Flugdaten auszuhändigen, letztendlich sind es die, welche ich oben zusammengefasst habe.

Ciao Daniel

Mehr lesen

Eurowings

Hallo in die Runde.

Aus einem Nonstopflug Berlin nach Salzburg wurde jetzt ein Flug Berlin via Düsseldorf 1 Stop.

Kann man herausfinden,ob man nur in Düsselddorf stopt,im gleichen Flieger sitzen bleibt und die Gäste aus Düsseldorf dazu steigen???

Oder ist es ein ,,klassiser,,Umstieg,sprich Flieger verlassen und in einen anderen einsteigen.

Der Flug von Berlin nach Düsseldorf hat eine andere Flugnummer,wie der von Düsseldorf nach Salzburg.

Mehr lesen

Kostenfreies Tauchgepäck ? Auch bei Air Berlin vorbei !

Bei Air Berlin gibt es eine gute Alternative, gerade wenn man öfter fliegt, habe dies aus aktuellem Anlass (Sharm ich komme.....) selber nachgefragt:

Ich hab die Air Berlin Top Bonus MasterCard (geht auch mit normaler TopBonus Card), die kostet 40,- € im Jahr.

Dafür kann man aber 30kg (in Worten: dreissig!!) Freigepäck mitnehmen, plus 30kg Sportgepäck kostenlos!!!

Gibt auch noch andere Schmankerl, z.B. kostenlose Sitzplatzreservierung.

Am besten mal auf der HP von Air Berlin schauen.

KORREKTUR:

Habe heut nochmal bei Air Berlin angerufen, die Gepäckvergünstigungen gibt es nur mit der TOPBONUS Card!!!

Nicht mit der TOP BONUS MASTER CARD!

Mehr lesen

Zurück in Berlin - was gibt's Neues

@Webgambler,

es liegen ja sehr viele Jahre zwischen deinen Besuchen und es hat sich in Berlin sehr, sehr viel verändert. Im letzten Jahr gefiel mir besonders der Bereich Prenzlauer Berg sehr gut. Viele nette kleine Restaurants mit angenehmer Atmosphäre zu fairen Preisen.

Obwohl ich schon sehr oft in Berlin gewesen bin, waren wir dann auch zum 1. Mal auf dem Panoramapunkt neben dem Sony-Center und htten von dort einen tollen Blick über die Dächer von Berlin.

LG und viel Spaß in Berlin

Bine

Mehr lesen

S-Bahn-Benützung abends/nachts

@Netty3103 sagte:

ich habe für nächstes Frühjahr 4 Tage Hotel in Potsdam gebucht und überlege jetzt, Musicalkarten für Berlin zu bestellen. Die Rückfahrt nach Potsdam mit ÖVM würde ich (Frau mit Kind 8J.) vermutlich gegen 22 Uhr antreten, Dauer ca. 1 Std., insgesamt 2x umsteigen (Bahnhof Wannsee und Bahnhof Potsdam) mit S-Bahn und Bus. Meine Frage: ist es irgendwie kritisch um diese Zeit alleine mit Kind unterwegs zu sein oder gilt das in Berlin noch als mitten am Tage?

In Posemuckel passiert genau soviel wie auf der Strecke Berlin-Potsdam.

Was meinste denn wo Berlin liegt? Im Kongo oder Brasilien?

Mehr lesen

Air Berlin - der Thread

Vorabend-Check-In am Flughafen Berlin-Tegel

Bei manchen Fluggesellschaften besteht die Möglichkeit zum Vorabend-Check-In. Dieser Service eignet sich für Reisende, die früh am nächsten Morgen abfliegen. Folgende Airlines bieten einen Late-Night-Check-In am Flughafen Berlin-Tegel an:

* Air Berlin, von 18-21 Uhr, für alle Flüge des Folgetages, Terminal C Schalter 54-55

Wir haben es letztes Jahr von Dresden aus bei Air Berlin praktiziert und hat alles problemlos geklappt. Man kann halt gleich zur Abfertigung durch und hat am Abflugtag schon etwas weniger Stress - unterm Strich ist aber die Zeitersparnis relativ.

LG carofeli

Mehr lesen

Kriegsrecht über Bangkok ?

Wir fliegen ab Berlin non stop nach Bkk.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!