Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

geld in vietnam

@maximax sagte:

Ich glaube, die Annahme, daß der Dollar in Vietnam bevorzugt würde, rührt daher, daß es in der Tat andere Länder gibt, in denen der Dollar anerkannte Zweit-, wenn nicht sogar Erstwährung ist. Nicht so in Vietnam!

Niemand hier hat behauptet das der Dollar bevorzugt würde oder gar eine Zweitwährung wäre.

Das der Dong die einzige offizielle Währung ist wissen wir.

Aber ein paar kleine Dollarnoten mitzunehmen kann nicht schaden weil man ab und zu danach gefragt wird.

Nicht oft aber ab und zu habe ich es erlebt.

Gezwungen wird ja keiner in Dollar zu bezahlen, aber wenn ich jemandem einen Gefallen tun kann- warum nicht ?

Mehr lesen

Indochina Travels

Wir hatten eine Gruppenreise mit dem Veranstalter unternommen und ich kann nur positiv von dem Erlebnis sprechen.

Die Abwicklung mit allen Dokumenten ging problemlos und unkompliziert.

In Vietnam angekommen wurden wir herzlichst begrüßt. Die Reisegruppe war mit 8 Personen sehr überschaubar und wir haben uns wohl gefühlt. Von Norden bis Süden konnten wir uns einen guten ersten Eindruck vom Land erschaffen und werden mit Sicherheit noch ein zweites Mal Vietnam bereisen. Wir hatten in allen Gebieten ortskundige, deutschsprachige Reiseleiter und alle konnte man gut verstehen.

Das Badehotel im Anschluss war traumhaft und man konnte gut die Seele baumeln lassen.

Den Veranstalter werden wir in Zukunft wieder in Erwägung ziehen.

Mehr lesen

Vietnam im Februar 2017

Mit Geld mache ich es eigentlich immer so und auch heuer in Vietnam. Vorort das meiste was geht abheben. Also normal ca 400€. Dollar hatten wir wegen Visum mit und noch welche daheim und den Rest den wir nicht fürs Visum gebraucht haben einmal noch verbraucht.

Das einzige Problem, dass wir in Vietnam hatten nur am Flughafen HCMC haben wir 8000000 Dong bekommen. Dann mussten wir länger suchen bis wir einen gefunden haben bei dem wir 5000000 Dong bekommen haben ein anderer hat uns nur 2000000 (ca 80€) gegeben.

Waren in Hanoi bei ca 8 Bankomaten bis wir den mit 5 Millionen gefunden hatten.

1500€ würde ich nicht herumtragen wollen.

Mehr lesen

Wie wahrscheinlich ist es, ohne Sitzplatzreservierung einen Fensterplatz zu ergattern ?

Hatte ich auch mal Glück gehabt.Zubringer Ddorf FRA (LH)und dann mit Vietnam Airlines nach Saigon.

Erst sagte die Mitarbeiterin das man für Vietnamairlines noch nicht die Bordkarte haben kann und Platz aussuchen.Dann sagte sie plötzlich,dass es doch geht.

Mehr lesen

Vietnam Fragen ??

Hallo Hannelore,

ich war dieses Jahr im Februar in Vietnam.

Wir machten die grosse Tour, von Hanoi bis Saigon.

Zum Baden waren wir im Cocco-Beach,

ist direkt neben dem Mui Ne.

Hat uns alles supertoll gefallen.

Lg Michl

Mehr lesen

Wie von Phu Quoc nach Mui Ne????

Hallo kann mir bitte jemand helfen?

Wir möchten in vietnam nach  phu quoc und mui ne

aber wie reisen wir da am besten ?????

da die orte sehr weit auseinander liegen sieht das laut reisef. loose sehr schwer aus.

HILFE

brumbrum

Mehr lesen

Phu Quoc - Hotel gesucht

** Push **

Hat keiner einen Tip? Aus meinem letzten Vietnam Urlaub weiß ich nämlich noch, dass man viele schöne und günstige Hotels meist erst vor Ort findet, da sie online meist nicht buchbar sind!!!

Würde mich sehr für ein paar Anregungen freuen!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!