4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Wohin in Vietnam?
Ja, das muss eben jeder für sich entscheiden. Wenn mich ein Land interessiert, ist mir ein Bilderbuchstrand weniger wichtig. Ich finde es nur grotesk, zuerst wg. Vietnam zu fragen, und nur wegen ein paar abschlägiger Wortmeldungen von völlig Unbekannten, umzuschwenken.
Destinatour
Hallo zusammen,
meine Frau und ich möchten im Sommer nach Vietnam reisen und haben Angebote bei mehreren Anbietern eingeholt. Das Angebot von destinatour hat uns am meisten angesprochen. Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter gemacht?
Viele Grüße
Günther S.
Threadtitel angepasst
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Samstag, 29.09.2018
15.30 - 16.00 (3sat)
Mit dem Moped durch Vietnam - D 15 (Wh.)
18.00 - 18.45 (NDR)
Nordtour
18.15 - 18.45 (MDR)
Unterwegs in Thüringen
Auf der Hofladenroute
19.00 - 19.55 (Sat1)
Grenzenlos - Die Welt entdecken
Estland - Weiße Nächte an der Ostsee - D 18
Safaris
ein A6 ist doch eine tolle Familienkutsche, einen Ferrari ist eh ein Angeberschlitten.
wünsche euch eine tolle Safari, viele Tiersichtungen, das gesparte Geld reicht vielleicht für einen weiteren Urlaub, Indien, Vietnam oder Thailand sind tolle preiswerte Ziele.
Gabi 2001 ( Franz )
Tipps, Routen, Erfahrungen für Thailand und Vietnam
Vielen Dank für eure Antworten!
@chriwi sagte:
Ich halte von eurer Tour gar nichts, und eine "Grundidee" kann ich auch nicht erkennen. Ihr habt einfach Ziele in Thailand und Vietnam wild zusammengewürfelt und wenn ihr das tatsächlich so machen wollt, werdet ihr sehr, sehr viele Stunden auf Fähr- und Flughäfen rumhocken.
Ich versteh nicht ganz warum dass so nicht klappen sollte. Es sind 3 Ziele in Thailand und 4 Ziele in Vietnam. Viele Reiseblogger schreiben beispielsweise, dass sie in 3 Wochen Vietnam von Norden bis Süden machen, dann dürften doch 2 Wochen für nur Nord- (bzw. Südvietnam) "reichen". Es ist ein Inlandsflug in Thailand und einer in Vietnam + der Flug von Thailand nach Vietnam.
@chriwi sagte:
Eine Idee wäre es, sich auf eines der beiden Länder zu konzentrieren, aber das hab ich ja im anderen Thread schon geschrieben.
Fliegt z.B. nach Chiang Mai, verbringt einige Zeit im Norden, fahrt mit dem Zug (wahlweise mit ein od. zwei Zwischenstopps nach Bangkok und mit der Bahn oder mit komfortablen Bussen nach Hua Hin, Surat Thani, Koh Samui und Koh Tao. Im Norden Kultur und Natur, im Süden chillen am Meer. Das wäre eine Grundidee und für den wettermäßig wahrscheinlich idiotischten Monat für eine SO-Asien-Reise mein Favorit.
Eine andere wäre, Hanoi, Phong Nha oder ein anderer Nationalpark, Hue, Hoi An, (Flug nach) Can Tho, Mekong Delta, Saigon
Wahrscheinlich hast du recht, es wäre eben schön, wenn man schon mal dort ist, gleich 2 Länder zu bereisen. Wir werden uns das auf jeden Fall nochmal durch den Kopf gehen lassen. Leider geht es bei uns nur im September. Warum idiotischster Monat?
-) Warum betonst Du, dass ihr nur mit Rucksack unterwegs seid?
Hab das nur so erwähnt.
Und die Frage nach dem Visum ist Dein Ernst? Das wurde doch im anderen Thread schon beantwortet!
Ähm ja, die Frage war wie und wo man es am besten beantragt, Botschaft,...
Aber vielen Dank dafür an @layla2
Wir haben jetzt vorerst nur den zweiten Teil umgekrempelt, da uns der Norden von Vietnam doch mehr interessiert. Aber ja ihr habt recht, wahrscheinlich zu viele Flüge, etc.
Eventuell der Norden von Thailand weg und dafür ein paar Tage mehr für Vietnam oder doch nur Thailand, hmmm...
Wie ist denn das Wetter im Norden Vietnams im September, eher kalt oder?
~~~~THAILAND
01: Ankunft Koh Samui [13:35]
02: Koh Samui
03: Koh Samui
04: Koh Samui
05: -> Koh Tao [Fähre, 2h ~20€]
06: Koh Tao
07: Koh Tao
08: -> Chiang Mai [Lomprayah(Fähre, 09:30) nach Surat Thani 5h,~30€ -> Flug 17:00; 2h ~30€]
09: Chiang Mai
10: Chiang Mai
11: Chiang Mai
12: Chiang Mai
~~~~VIETNAM
13: -> Hanoi [Flug, ~75€]
14: Ha Long Bay
15: Ha Long Bay
16: Sapa
17: Sapa
18: Sapa
19: Sapa -> Hanoi
20: Phong Nha NP [Flug Dong Hoi, ~40€]
21: Phong Nha NP
22: -> Hue [Bus/Zug]
23: Hue -> Hoi An [Bus]
24: Hoi An
25: Hoi An
Hongkong - Singapur Mein Schiff
Hallo audrey86,
das könnte Deine Reise sein ?
?
- Do 12.12.19
- Singapur / Singapur
- Sa 14.12.19
- Koh Samui*/ Thailand
- So 15.12.19
- Laem Chabang / Thailand
- Mo 16.12.19
- Laem Chabang / Thailand
- Do 19.12.19
- Phu My / Vietnam
- Sa 21.12.19
- Chan May / Vietnam
- Mo 23.12.19
- Halong-Bucht (Cai Lan) / Vietnam
- Mi 25.12.19
- Hongkong / China
- Do 26.12.19
- Hongkong / China
In Chan May nahmen wir uns ein Taxi und haben uns in Da Nang insgesamt ca. 6 h die Sehenswürdigkeiten zeigen lassen. Marmorfabrik, Pilgerstätte mit Aussichtsturm, Buddha-Statue, Mittagessen im Fischrest. am Strand, Markt,...
Wir haben zu viert 100 $ nach pünktlicher Rückkehr bezahlt.
Von Phu My haben wir uns mit Taxi zum Bitexco Tower fahren und nach 5 h wieder abholen lassen. Alles Wichtige für den ersten Besuch kann man von dort aus zu Fuß machen. Post, Kathedrale, Museum, Markt und natürlich rauf auf den Turm (p.P. ca. 10 $). Taxi kostete uns vieren 80 $.
Wenn Du auf die Häfen oben drückst, siehst Du, wo Ihr genau anlegt und ob ev. weitere Schiff zur gleichen Zeit da sind.
Viel Spaß
umsteigen Bangkok
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich dem Flughafen in Bangkok. Es geht um folgendes:
Wir fliegen mit Qatar im März nach BKK. Dort reisen wir ein, bleiben 2 Tage und fliegen dann mit Vietnam Airlines weiter nach Hanoi und sind dort 3 Wochen unterwegs. Am Ende des Trips fliegen wirwieder mit Vietnam Airlines nach BKK. Jetzt gibt es aber ein "Problem":
Wir fliegen dann wieder mit der Qatar Airways nach Europa zurück. Wir kommen aber von Saigon mit der Vietnam Airlines nach BKK. Die können dementsprechend unser Gepäck nicht bis nach Europadurchchecken.
Ist es jetzt möglich, innerhalb des Transit Bereichs das Gepäck zu bekommen um dann NEU bei Qatar einzuchecken?
Oder muss ich durch die Immigration (also quasi Einreise nach Thailand) um zu meinem Gepäck zu kommen um dann neu einzuchecken und wieder durch die Immigration um dann weiterzufliegen?
Darf ich überhaupt nach 3 Wochen wieder nach Thailand einreisen?
Ich hoffe ich hab es halbwegs verständlich ausgedrückt und es kann mir dabei jemand helfen!!
Danke!!
LG
Chris
Dringende Frage zum Rücktausch von LKR (Sri Lanka)
Hallo Vietnam Reisende ,
Aktuell von der Botschaft in Saigon ...
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Landsleute,
die vietnamesische Regierung hat mit Wirkung ab 18.03.20 (0:00) folgendes beschlossen:
- alle Reisenden müssen sich bei Einreise einer gesundheitlichen Untersuchung (Temperaturmessung, Covid-19-Test) unterziehen.
- Reisende, die noch eine Einreisegenehmigung haben (z.B. Experten, qualifizierte Fachkräfte, leitende Angestellte u.a.) müssen bei Einreise ein ärztliches Attest vom Abflugland vorlegen, dass sie nicht mit Covid-19 infiziert sind. Die vietnamesischen Behörden behalten sich die Anerkennung des Attests im Einzelfall vor.
- Einreisende, die aus den USA oder einem ASEAN-Staat kommen, müssen sich einer Quarantäne in einer staatlichen Einrichtung unterziehen.
- Die Erteilung von Visa für die Einreise nach Vietnam wird für 30 Tage vorübergehend eingestellt.
Da nicht absehbar ist, in welchem Umfang und wie lange die Fluggesellschaften die Flugverbindungen zwischen Vietnam und Europa aufrechterhalten werden, empfehlen wir allen Deutschen, die sich hier nur vorübergehend aufhalten, sich um eine baldige Ausreise zu bemühen. Eine von der Bundesregierung organisierte Rückholung ist zurzeit nicht geplant.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Ingo Hapke
Leiter Rechts- und Konsularabteilung
Wer kennt Vielnam Airlines und Silkair?
...genau wie bei Vietnam Airlines. Wir sind mit denen mehrmals innervietnamesisch geflogen und waren sehr angenehm überrascht von dem topmodernen Fluggerät, der Sauberkeit und dem Charme der Besatzung. Die Flugkapitäne sind weit überwiegend Briten, Amerikaner und Australier. Also, irgendwelche Ängste sind nicht angebracht.
gepäck bei rundreise in vietnam
hallo, wir haben im november auch eine 10tägige rundreise in vietnam gemacht. wir haben immer einen koffer für die rundreise und einen für den badeurlaub. funktioniert tadellos. sicher muß man immer alle koffer mit ins zimmer nehmen, aber das ist auch kein problem.