Zur Forenübersicht

2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Bitte um Tipps zu Hotels

Hallo zusammen,

nachdem wir im letzten Sommer 2 wunderschöne Wochen in Ocho Rios auf Jamaika verbracht haben, hat uns das Karibik-Fieber gepackt.

Deshalb planen wir, im Juni 2022 Urlaub in der Dominikanischen Republik zu machen.

Bisher habe ich das Riu Bambu und das Riu Palace in Punta Cana und das Be Live Collection Canoa ins Auge gefasst.

Könnt ihr mir eines der Hotels empfehlen?

Unsere Vorlieben wären

• schöner Strand
  • All Inclusive
  • Wenn möglich, nicht zu laut
  • Möglichkeit, Ausflüge zu machen

In diversen Beiträgen habe ich gelesen, dass es in Punta Cana am Strand Seegras und Algen vorhanden sind.

Ist dies jahreszeitlich bedingt und kann man trotzdem im Meer baden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Thomas

Mehr lesen

Thema: 17354

Hallo zusammen.

Ich hab vorhin mit TUI Fernreisenabteilung gesprochen.

Gestern sagte man noch man muss bis Montag warten, heute sieht die Welt anders aus.

TUI rät von Yucatan ab, man darf umbuchen, wenn man die nöchsten 2-3 Wochen fliegt.

Ich hab das dankend angenommen, da die Schäden erheblich sein sollen.

Es nützt nix, wenn die Nautrparks und die Umgebung so zerstört sind, dass man sich nur im Hotel aufhalten kann.

Die Strände sollen schlicht weg sein.

In Playa steht das Wasser 8 Meter hoch, was das für Schäden an den Hotels macht, kann sich wohl jeder vorstellen.

So schnell wird sowas bei der Luftfeuchtigkeit nicht trocken sein.

Nicht umsonst hat mir TUI zur Umbuchung geraten.

Tja setzt Euch mit TUI in Verbindung, wenn Ihr wollt schick ich Euch die Telefonnummer der Fernreisenabteilung per Mail zu, schreibt mich einfach an.

Nur wenn man da angerufen hat und grünes Licht für Umbuchung bekommt, geht das auch im Reisebüro.

Der schnelste Weg um noch an Restplätze zu kommen.

Klar sei gesagt, ab 30 Oktober gehen noch Flüge ab Frankfurt nach Jamaika, aber da keine Sparreisen, so kosten die Hotels gut 500 Euro mehr.

Für mich schlicht zu teuer, ich hab auf den 15 November verschoben und flieg dann nach Jamaika.

Ich kenn die Insel , war da schonma und es hat mir damals sehr gut gefallen.

Ich denke eine Alternative zu Mexiko.

Im Januar ist es mir in Mexiko schlicht zu teuer, die Preise steigen da in den Himmel.

Würd mich interessieren, was Ihr jetzt so plant.

Liebe Grüsse

Melly

Mehr lesen

Sunrise mamlouk palace

Was ich bei dieser Fluglaermdiskussion nicht ganz verstehe ist: wenn da im Katalog schon steht, dass Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 20 Minuten (!) ist - dann sollte mir bei normalem Menschenverstand klar sein, DASS dort NATUERLICH Flieger zu hoeren sind.

Oder wie bitte sollte das anders sein?

Wenn ich wert auf absolute Ruhe lege, sollte ich auf die Malediven fliegen - aber dort bitte beachten; es laufen Tag & Nacht die Generatoren, die man auf sehr kleinen Inseln auch hoert ;)

Wir sind aktuell gerade auf Jamaika und dort 90 Minuten Transfer vom Hotel weg - da hat man natuerlich nichts mehr mit Fluglaerm. Vielen Leuten ist das aber zu lange - und richtig doll finde ich, wenn man sich dann auch noch beschwert, man hat zwar nur 20 Minuten Transfer aber man hoert ja die boesen Flugzeuge. Oh man...

Denke, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.

JA - im Mamlouk hoert man durchaus die Flieger. Na und?

Ich kann es akzeptieren und dann ist es auch ertraeglich weil dann merkt man es eigentlich kaum noch ;) oder ich kann mich daran hochziehen und mir den ganzen Urlaub vermiesen.

Gut, wenn man natuerlich Makadi gebucht hat und dann in Hurghade in der Einflugschneise landet - tja, das ist wirkliches Pech und auch sehr aergerlich. Das ist aber dann in der Tat eine Diskussion, die man mit dem Veranstalter fuehren sollte.

Wir waren schon zweimal im Mamlouk und (trotz Fliegern) zufrieden - wir werden sehr vermutlich auch naechstes Jahr wieder fuer eine schnelle Erholungswoche dort sein.

Sonnige Gruesse aus Jamaika

Mehr lesen

Welcher Ort?Was sollte man vor der Reise beachten?

Die Karibik ist doch sehr groß :D

http://www.welt-atlas.de/datenbank/karte.php?kartenid=0-9011

Amerikanische Jungferninseln

Anguilla

Antigua und Barbuda

Aruba

Barbados

Bonaire

Britische Jungferninseln

Corn Islands (Nicaragua)

Curaçao

Dominica

Grenada

Guadeloupe

Hispaniola (mit den Staaten Haiti, Dominikanische Republik)

Isla Margarita (Venezuela)

Islas del Rosario (Kolumbien)

Jamaika

Kaimaninseln

Kuba

Martinique

Montserrat

Navassa

Niederländische Antillen

Puerto Rico

Saint-Barthélemy (St. Barts)

Saint Martin

San Andrés y Providencia (Kolumbien)

Sint Eustatius

St. Kitts und Nevis

St. Lucia

St. Vincent und die Grenadinen

Trinidad und Tobago

++++

Ein US-Ami würde fragen:

Oh well, wir fahren nach Europe, where is the best?

Deine Frage ist garnicht soo einfach zu beantworten.

Schönen Vatertag ;)

Wobei ich natürlich CUBA empfehlen würde, logo

Mehr lesen

Welches Urlaubsland??

Hallo Katharina!

Ich könnte dir eine Individualreise nach Jamaika empfehlen.

Meines Erachtens nach sind die Strände auf Jam schöner als in der Dom.Rep.,das Meer ist wohl gleich.Natürlich kommt es auf den Standard,welchen du dir von einen Urlaub erwartest an?Wenn du gerne abends weggehen willst,findest du fast an jeder Ecke auf Jam eine Kneipe,Bar und dergleichen.Es gibt auch schöne Restaurants,genauso aber weniger schöne.

Falls du gerne Besichtigungen machen willst ,hat diese Insel eine Menge davon zu bieten.

Wenn du mehr Infos haben willst,kannst du mir ne Mail senden !

Auch soll Mexiko wunderschön sein soviel ich hier im Forum und unter Hotelbewertungen lese.War jedoch noch nie dort !

One Love

Mary 

Mehr lesen

Fragen: öffentliche Verkehrsmittel NY (und Flughafen-Transfer)

Hallo,

die Metro Card war super. Man konnte überall hin, für 25 Dollar, eine Woche mit Bus und U-Bahn. Sind vom Flughafen aus gleich zum Airtrain gegangen (alles ausgeschildert) und dann bis Jamaika Station gefahren. Von dort aus kannst Du dir das Metro Ticket holen. Keine Sorge, wenn Ihr Hilfe bei den Automaten braucht, es steht dort viel Personal rum, die extra nur dafür da sind den Touristen bei der Wahl des richtigen Tickets zu helfen. Sagt einfach, dass Ihr das "unlimited Metro Ticket for one Week" benötigt. Für den Airtrain müsst Ihr leider extra noch mal 2 Dollar bezahlen bevor Ihr zur Metro gehen könnt.

Viel Spaß in New York.

Mehr lesen

Wer weiss Bescheid in der Karibik

Nur meine persönliche Meinung, aber ich würde die Östliche Karibik, sprich Kleine Antillen bevorzugen, weil:

- Es alles kleine Inseln sind, die man gut auf einer Kreuzfahrt erkunden kann.

- Weil man viele verschiedene Inseln, verschiedene Länder und Kulturen in einer Woche kennenlernen kann.

- Weil es teilweise paradiesische Traumstrände, wenig Tourismus und pures Karibisches Feeling geben wird.

- Barbados, Grenada, Antigua sollten auf jeden Fall, auf meiner Route, mit dabei sein, schön wären auch St. Kitts, Jungferninseln, St. Lucia und Domenica.

Auf Haiti würde ich mir überlegen, ob ich aussteigen würde. Wahrscheinlich nicht.

Bei Mexiko und Jamaika auf jeden Fall auf die Hafenzeiten achten, da zu den Sehenswürdigkeiten und Stränden längere Anreisen nötig sein werden.

Mehr lesen

Karibik KF - Welche ???

Hi wir sind grad am diskutieren (schon wieder...) ob wir Ende Feb / Anfang März lieber ne Karibik-KF oder Inselhopping machen sollten.  Letztes Jahr hat uns ja die Schweinegrippe einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir sind in Amerika gelandet.

Wenn dann sollte es eine KF von mind. 10-12 Tage mit vielen verschiedenen Insel ohne verschenkte Tage auf See sein.

Bahamas, Jamaika, (Kuba) auf einer Tour wären super.

Aber leider habe ich noch keine KF gefunden die alle Anforderungen erfüllt. :?

Habt ihr eine Ahnung ? Habt ihr einen Tip bei welcher KF-Gesellschaft ich mal schauen sollte.

Danke für die Tips........Sandra

Mehr lesen

Schließt das Grand Pineapple in Negril wirklich?

Ich habe heute zum ersten Mal nach länger Zeit nachgeschaut, ob noch jemand von der Schließung des GP betroffen ist und war ganz überrascht, dass nun doch noch Meldungen zu meiner Frage kamen. Die Reiseveranstalter beginnen anscheinend jetzt erst zu reagieren, was ich sehr schade finde. Wir hatten auch schon im März gebucht, weil die besten Angebote für die Weihnachtszeit schnell weg sind. Ich wünsche allen, dass sie noch anderen schönen Urlaubstraum finden. Wir haben nach Thailand umgebucht und freuen uns jetzt auch darauf. Jamaika muss, mangels für uns geeigneter Alternativen zum GP, nun noch ein wenig warten. Bin gespannt ob es dann das GP, unter neuem oder auch alten Namen, werden wird.

Gruß Annette

Mehr lesen

Urlaub 2013 nur wo hin?

Hallo,

mein Freund und ich möchten nächstes Jahr im März oder April unbedingt in die Karibik oder nach Mexiko fliegen.

Wir wollen ca. 5-7 Tage eine Rundreise machen und Land und Leute etwas kennenlernen, anschließend möchen wir dann ca. 7-10 Tage am Strand verbringen. (Die Rundreise sollte wenn möglich eine Busrundreise sein, damit haben wir in der Vergangenheit schon sehr gute Erfahrungen gemacht und wir wollen im Urlaub nicht auch noch Autofahren müssen )

Leider wissen wir überhaupt nicht wo es am schönsten und finanziell machbar ist.

Was könntet Ihr uns empfehlen? Wo gibt es die schönsten Strände?

Dom.Rep., Jamaika, Kuba,... oder vll. Mexiko?

Über eure Tipps und mithilfe würden wir uns sehr freuen!

VG Elisabeth

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!