Zur Forenübersicht

2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

HILFE... Wohin mit uns Reiseexperten gefragt..

Interessante Disskusion, uns plagt die selbe Frage.

Wollen nächstes Jahr/ Übernächstes also zwischen Nov und März gerne noch eine Fernreise richtung Karibik machen (nochmal ausnutzen bevor der Lütte eingeschult wird :D ) Unser besiheriger Favorit war bisher die Dom. Rep. habe jetzt aber nun schon mehrfach gelesen das es äusserst schwer sein wird ein Hotel mit abgeteilten Familienzimmer zu bekommen.

Wir stehen Kuba, Dom. Rep, Jamaika, Mexico, allensamt sehr positiv gegebüber.

Unsere Reiseeckdaten sollten im o.g Zeitraum 12-14 Tage, AI, und vom Preis max 4000 Euro für uns drei....suche ich hier etwas unmögliches(vom Preis), oder ist das realistisch, wenn ja wo? Ich weiss verbindliche Preise für diese Zeit sind noch lange nicht raus, mich interessieren

Mehr lesen

Karibik mit dem Schiff oder besser Inselhopping?

Hallo Karibik Profis,

wir haben uns noch nicht ganz entschieden. Auf dem Plan steht ab Mitte März mit der MSC für 6-7 Tage Havanna nach Jamaika, Mexico, Cayman Island und zurück nach Havanna und direkt im Anschluss noch ca 1 Woche Aufenthalt dort.

Habt ihr bereits Erfahrungen gemacht von Insel zu Insel zu springen? Gerne würden wir uns auch die Domrep anschauen und die anderen kleinen Inselchen. Was lohnt sich für ca 14 Tage? Wir lieben schöne Strände, Land und Leute, Schnorcheln, Kultur, weniger Party.

Oder habt ihr bereits eine Karibik Tour hinter euch? Welche Route ist von wo nach wo empfehlenswert?

Wir freuen uns über zahlreiche Tipps :-)

Liebe Grüße

Jenny & Sarah

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Wir wurden heute zur Zahlung aufgefordert. Sitzen derzeit auf Jamaika, Rückflug morgen. Hotelier (Iberostar) zeigte uns Dokumente aus denen hervorgeht, dass die Versicherung bei bestehenden Reisen nur bis einschl. 04.10.2019 zahlt. Gleiches berichten heute Freunde in Iberostar-Hotels in Tunesien und auf Fuerteventura. Alles wirklich freundlich und hilfsbereit, aber klare Ansage, zahlen ab 05.10. oder Hotel verlassen. Ein Rentnerehepaar dass eigentlich bis Mittwoch gebucht hat soll einfach mal auf die schnelle 1500 US-Dollar löhnen. Flug umbuchen via Condor weder uns noch Hotel geglückt, da Veranstalterbuchung.

Einzig positiv: der Zusammenhalt der verbliebenen Deutschen Gäste! Schnell gesammelt, damit die beiden Alterchen morgen hier wegkommen (Flugneubuchung war billiger als Hotel bezahlen).

Thomas Cook? Einfach nur eine Schande!

Mehr lesen

Wann und wohin?

Ich denke auch, dass die Dom Rep das beste Ziel für euch ist. Es ist am preisgünstigsten und hat traumhafte Strände, da solltet ihr auf jeden Fall was schönes finden...! Als Reisezeit würde ich wg. des Wetters die Frühjahrsferien empfehlen, obwohl über Ostern die Preise bestimmt auch hochgehen! Vom preis her bieten sich wahrscheinlich eher die Sommerferien an, aber da ist wie schon gesagt, die Gefahr von Hurricanes gegeben und es ist allgemein noch heisser und stickiger...! War allerdings auch mal im August in der Dom Rep und es war die ganze Zeit Super Wetter!

Isla Margarita würde ich nicht so sehr empfehlen, da sich die Lebensbedingungen dort doch sehr verschlechtert haben...! Z. B. gibt es so gut wie keine Milch zu kaufen und auch Brot ist knapp. Es kann zwar sein, dass man in einem AI-Hotel nichts davon spürt, aber es wurde hier ja auch Halbpension oder Ferienhaus empfohlen und dann finde ich es nicht gut, wenn so etwas nicht erwähnt wird...!

Abgesehen davon, dass in der Dom Rep die Strände bestimmt noch schöner sind als auf Isla Margarita.

Mein persönlicher Favorit ist ja Jamaika, aber da werdet ihr preislich zumindest kein 4 Sterne -Hotel bekommen, jedenfalls nicht AI. Schaut hier bei Holidaycheck mal unter Jamaika, Negril, Catcha Falling Star, da gibt, s Cottages mit 2 Schlafzimmern für 190 US$ inkl. einem Super-Frühstück. Das ist ja beim augenblicklichen US-$ Kurs durchaus erschwinglich! Für die Flüge müsst ihr allerdings ca. 800,--€ pro Person rechnen! Manchmal gibt's allerdings günstige Angebote!

Gruß Likkle

Mehr lesen

Liberty of the seas

@carmen

welcome back... oasis noch ganz? :-) 

@schnippi

So 01.08.10 Miami / USA 16:30

Mo 02.08.10 Auf See

Di 03.08.10 Labadee / Haiti 08:0016:00

Mi 04.08.10 Ocho Rios / Jamaika 09:0017:00

Do 05.08.10 Georgetown (Grand Cayman)* / Cayman-Inseln 08:0016:00

Fr 06.08.10 Cozumel / Mexiko 10:0019:00

Sa 07.08.10Auf See

So 08.08.10 Miami / USA 06:00

Wir sind im Januar mit der jüngeren Schwester der Liberty gefahren (Independence) und es hat uns so gefallen, dass wir im Dezember eine Kreuzfahrt mit der Liberty im Anschluss an die Ruby Princess machen. Also wenn du Fragen zum Schiff hast, einfach nur stellen.

Zu deiner Route

Labadee: RCI eigene Halbinsel mit verschiedenen Angeboten und Buffet am Strand. Vergiss dein Handtuch nicht, es gibt keine an Land :-) sonst musst du zurück .. wäre schade um die Zeit. hier ist auf jeden Fall Relaxen und Wassersport angesagt.

Jamaika ... vielleicht schaust du mal nach den Ausflügen, die RCI anbietet und danach kannst du mal nach den ortsansässigen Anbietern suchen. Hier ist die Landschaft bzw. die Natur das Ziel.

Georgetown.... Strand oder Ausflug über die Insel bzw. Rochenstreicheln. Gibt genug Anbieter vor Ort, die günstiger sind als die vom Schiff angebotenen Ausflüge. 

cozumel ... entweder dich bei einem Hotel den Strand benutzen (ist recht kostengünstig) oder ein Auto mieten und um die Insel fahren und ein privates Fleckchen suchen. Die Stadt an sich ist auch sehr schön und einen zweiten Blick wert. Wenn du nach Tulum willst, würde ich dir einen geführten Ausflug empfehlen ... aus Sicherheitsgründen.

Gruß

Mehr lesen

Transfer Flughafen - Manhattan

@MarleneR sagte:

- Air Train  - ist der am Flughafen ausgeschildert? Findet den auch ein blindes Huhn wie ich? Hast du ein Foto? Soweit ich gelesen habe, fahre ich dort einfach mit und bezahle erst in der Jamaika Station. Kann ich diese "Zahlstation" übersehen? Brauche ich da Kleingeld?

Also der Airtrain ist ausgeschildert und nicht zu verfehlen. Der Fährt direkt vor jedem Terminal ab.

Richtig, bezahlt wird erst an der Jamaica Station. Du kommst gar nicht raus ohne ein Ticket. In der Halle stehen aber zahlreiche Automaten und nette Personen die einem helfen.

Wenn ihr zu mehreren seit, dann lohnt sich vielleicht das 10 Fahrten Ticket für 25 USD, damit könnt ihr dann auch am Rückweg wieder zum Flughafen den Airtrain nutzen. Normal kostet eine Fahrt 5 USD.

@MarleneR sagte:

- Jamaika Station - die Wochenkarte für die Metro soll es in einem Kiosk geben. Ist der als "Kartenverkaufsstand" ersichtlich? Hast du davon vielleicht auch ein Foto?

Geht auch normal am U-Bahnautomat. Da kann man als Sprache auch Deutsch auswählen. Einfach unlimited Metrocard>>Anzahl der Tage auswählen (1, 7, 14) und dann die Art der Bezahlung wählen, also Cash oder Kreditkarte

@MarleneR sagte:

Wir landen um 14:30 (13.5.) in NY und haben je einen Schalenkoffer (4 Rollen) und ein Handgepäck. Wird man den Feiertag in NY auch merken?

Da die U-Bahn quasi an der Jamaica Station losfährt hast du noch eine sehr gut Platzwahl und kannst dich mit Koffern etc. gut positionieren.

Wir sind an einem normalen Wochentag gefahren (gelandet um 1415Uhr) und es war nicht wirklich voll

Mehr lesen

Als Frau allein nach Jamaika?

Hallo Birgit,

ich war nur in Begleitung auf Jamaica und wir haben viel unternommen auf eigene Faust und uns nie bedroht gefühlt. Es mag zwar eine hohe Kriminalitätsrate geben, aber diese konzentriert sich hauptsächlich auf Kingston und Montego Bay , allerdings erstreckt sich die Kriminalität in der Regel nicht auf Touristen, sondern bei den Jamaicanern untereinander, vor allem in Kingston und das muß man ja nicht unbedingt gesehen haben.

Grundsätzlich gilt einfach der gesunde Menschenverstand, man sollte auch bedenken, daß die Menschen dort oft in sehr einfachen Verhältnissen leben, und sich dementsprechend verhalten , dann gibt es i.d.R. keine Probleme. Vor allem, wenn man den Kontakt zu Drogen meidet!!! :?

Zitat:

"Jamaika ist ein armes Land und Gelegenheit macht Diebe, deshalb sollte man immer die nötige Vorsicht walten lassen! Wer allerdings wirklich einmal in die Situation eines Überfalls kommen sollte und mit einer Waffe bedroht wird sollte auf keinen Fall Widerstand leisten, da die Hemmschwelle diese Waffe auch einzusetzen in Jamaika relative niedrig liegen dürfte! "

Da Du ja schon mehrmals in der Karibik warst, hast Du ja auch Erfahrungen gemacht mit der Mentalität, das dürfte Dir ja schon weiterhelfen.

Ich kenne einige Frauen, die schon mehrmals alleine auf Jamaicca unterwegs waren, allerdings nicht in den Touri-Hochburgen, und die haben, auch ohne Urlaubsliebelei, keine Probleme gehabt.

Im übrigen ist nicht nur Jamaica ein "Paradies für einsame Frauen" sondern viele der karibischen Inseln, Jamaica ist halt die bekannteste! :p

Was für eine Art Urlaub willst Du denn machen??

xxxxxxxx Schau mal hier

Gruß

Mehr lesen

Jamaika - Hilfe???

Boegman:

Hallo Zusammen,

mein Freund und ich verbringen im Oktober 13 eine Woche auf Jamaika.

Flug ist gebucht, jetzt fehlt nur noch das Hotel.

Leider können wir uns nicht so richtig entscheiden.

Wir haben uns zwei recht unterschiedliche Hotels ausgesucht:

1. Riu Ochos Rios

2. Sunset at the Palms - Negril

Da wir uns erstens vom Ort nicht richtig entscheiden können und auch nicht für ein Hotel, hatten wir überlegt die Woche auf beide Hotels aufzuteilen.

Problem ist, dass wir dann ein Mietauto benötigen. Das Reisebüro hat uns dann empfohlen wenn könnten wir gleich für die ganze Woche ein Auto buchen (380€), dann wären wir flexibler und müssten nicht mehr den Transfer zum Hotel bezahlen.

Was meint ihr zum Thema Mietauto? Kommen wir damit günstiger, als wenn wir mit Taxis fahren bzw. Ausflüge im Hotel buchen?

Was kosten die Ausflüge ca.? Benötigt man jemanden der einen rum führt?

Alle Tipps die ihr zu Jamaika habt wären hilfreich.

Danke

LG

Hallo

Zum Mietwagen wurde schon was gesagt. Hinzu kommt, dass im Oktober Regen-/ Hurricanzeit ist und Strassenüberflutungen keine Seltenheit sind.

Das Charela ist die beste Wahl, ( die Lage des Shields ist nicht gut, die Rius und das Sunset o.P. liegen sehr abgelegen und nicht an der 7 mile Beach). Da im Okt. die Hotels sehr schwach belegt sind, würde ich im Spätsommer das Charela direkt anfragen ( special rates). ÜF ausreichend,HP(MAP) gut, AI nicht erforderlich.

Transfer vom Hotel 35,- USD p.P. Infos auch über www.charela.com.

Ausflüge direkt vor Ort buchen

Gruss

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!