Zur Forenübersicht

2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Liegestuhlkrieg !!!

Liegestuhlkrieg hin oder her. Fakt ist, man kann hier nicht die Pauschalurlauber verteufeln und sagen sie seien selbst Schuld. Es gibt ja auch Hotels in denen man

nicht um die Liegen kämpfen muss. Klaus hat ein paar gute Beispiele genannt (in zweien war ich auch schon).

Es kommt wirklich auf die Gäste des Hotels an und vor allem auf die Liegenanzahl.

Wenn man 10 Liegen für 100 Gäste hinstellt ist es kein Wunder dass es Krieg gibt.

Aber wie sagt man so schön, leben und Leben lassen.

Sei mal ganz ehrlich, wenn dir jemand eine Karibikreise schenkt, würdest du deinen Prinzipien treu bleiben und im kalten Deutschland versauern oder dich in Jamaika zu den anderen gebräunten Urlaubern gesellen. Keine Frage oder???

Mehr lesen

Duty free

Es war vor nicht so langer Zeit mal ein Bericht im Tv, wo man anhand von Tests klar sagen konnte, dass Parfüms nicht unbedingt billiger sein müssen, als in einem normalen Laden.

Ich persönlich guck auch immer nach, was es online in den günstigsten Läden kostet, schreib mir das auf den Zettel und vergleiche.

Schokolade ( die berühmten riesigen Tafeln) sind laut Test sogar teurer als in einem normalen Supermarkt.

Das Selbe gilt für Gummibärchen und Co.

Zigaretten sind billiger, aber in vielen Urlaubsländern sind sie vor Ort schon billiger als im DF.

Ausgenommen zb Jamaika, da kosten Ziggis ein Vermögen.

Parfüm in den DF-Läden in der Karibik, ist superteuer, da kann man gut und gerne auch in Deutschland einkaufen.

Gruss

Melly

Mehr lesen

Lohn sich Jamaika

Also mein Freund fand die Tauchgänge um Negril nicht so schlecht. Klar ist das nihct wie auf den Malediven oder Ägypten, aber man kriegt doch einiges zu sehen.

Die Tauchgänge waren alle nur mit Boot, an sich ganz nette Riffe, so bis 20-30 m tief. Sie haben einige Schildkröten, Rochen, ganz viele Hummer, sonstige bunte kleine Fische, Oktopusse und angeblich einmal sogar ein Manta (??? hat jemand erzählt, obs wahr ist wieß ich nicht) gesehen... Irgendwo gibt es sogar ein versunkenes Schiff.

Ich war damals noch nihct dabei, hatte keinen Tauchschein, ich war nur einmal Nachtschnorcheln. Das war auch ganz toll, sicher die 30$ wert.

Zu beachten ist in Jamaika, dass bei einigen Hotels (zB bei Couples) bis zu zwei Tauchgänge am Tag inkludiert sind.

Mehr lesen

Homosexualität auf Jamaika

Ich kann dir nur was zu Jamaika sagen! Es gibt Hotels (Sandals, Couples) da werden wirklich nur Pärchen Mann/Frau akzeptiert. Bin selber öfter im Breezes Runaway Bay, (gehört zu Superclubs) und da ist es kein Problem, wenn man 2 Männer ein Zimmer nehmen! Habe dort schon öfter Homosexuelle gesehen  und es wird innerhalb des Hotels höchstens etwas belächelt. Auch auf Touren ist es kein Problem.

Aber wie die Vorredner hier schon gesagt haben, sollte man es nicht offen zeigen, denn das wird oft nicht toleriert und in der Öffentlichkeit, auf Straßen und in Städten kann man sich da auch ziemlichen Ärger einhandeln.

Hier gab es schon mal ein Thread zu diesem Thema, einfach mal die Suchfunktion benutzen, da sollte was zu finden sein!

Gruß, likkle

Mehr lesen

Bahamas,Jamaika oder doch wieder Dom.Rep?

webgambler:

Wie wär;s denn mit Malle?

Sorry für den Spruch! Aber als Partyinsel möchte sich sicher keine der Destinationen hergeben....

Vielleicht solltest Du einmal schildern was Euch ausser Party und Feiern noch Spass macht.

Dann kommt sicher auch der eine oder andere brauchbare Tipp.

Mit Party mein ich nicht Malle oder sowas , nur keine einöde sondern Bars Diskotheken.Was zum ansehen wäre nicht schlecht (aber hat Bahamas oder Jamaika große Sehenwürdigkeiten) das weis ich jetzt nicht so recht und   der Dom.Rep kann man gut feiern haben wir ja selber schon durch. Ist Bahamas vllt noch zu "kalt" im März?

Auf Yucatan waren wir letztes Jahr schon.

Das im März Springbreakzeit ist ist bekannt und die Amis werden auf den Inseln verteilt sein.

Gruß Marcus

Mehr lesen

Labadee und Cozumel nur baden

Campari,

Labadee ist eine private Halbinsel von RCI. Dort gibt es an Land schöne Strände mit Liegen (Handtücher müssen mitgebracht werden). Ein BBQ-Buffet wird mittags angeboten, wo es auch Icetea und Wasser gibt. Solltet ihr die Sodacard oder eines der AI-Getränkepakete gebucht haben, dann gilt das auch dort. Außerdem gibt es ein Einkaufsdorf, wo lokale Händler ihre Waren anbieten. Alle Wassersportarten, Zip-Line, Dragon Coaster müsstet ihr über die Reederei buchen. Nur Baden muss nicht gebucht werden.

Auf Cozumel kann ich den Strand im Chankanaab National Park empfehlen. Mit dem Taxi hin (Park kostet Eintritt).

Bei Jamaika muss ich badetechnisch passen. Es gibt aber ab dem Hafen eine Bimmelbahn, die eine Rundfahrt macht. Am Hafen selbst ist inzwischen ein recht großes Einkaufszentrum entstanden.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

AIDA Ausflüge auf eigene Faust

Hallo tweety24

Ich habe das Delfinschwimmen im Februar 2007 in Mexiko/Tulum im Wasser und Naturpark Xel-hà gemacht und kann das nur empfehlen ein wunderbares Erlebnis,ich würde es jederzeit wieder machen . (Siehe Bild )

Vom Delfinschwimmen auf Jamaika habe ich von Mitreisenden nicht allzu gutes gehört.

Grand Cayman ist wunderschön.

Von Baden in Stingray City habe ich allerdings noch nichts gehört. Wir waren dort mit dem Boot bei den Rochen.

Auch wenn dort viele Menschen sind, war es ganz toll bei den Stachelrochen ihnen so nah zu sein und sie anfassen zu können.

Wenn du in Grand Cayman Baden willst empfehle ich dir den Seven Mile Beach ein Traumstrand zum Baden, das kannst du dann auch leicht selbst organisieren.

FG

Mo

Mehr lesen

Magic Life Preisentwicklung

Ich hab die Kapverden auch schon gelegentlich heimgesucht und wäre nicht auf das schmale Brett gekommen, die Strände mit jenen in Europa zu vergleichen - oder gar die Dichte der intensiv touristisch genutzten Regionen dort mit jenen rund ums Mittelmeer.

Übrigens waren die Flüge immer vergleichsweise sauteuer.

Ein Schnäppchen auf den Kapverden ist mir jedenfalls noch nicht gelungen, und selbst als eher anpassungsfähiger Esser und Trinker habe ich in diesem Bereich deutliche Defizite wahrgenommen (beim Essen, an´s Trinken hab ich keine Erinnerung ... :wink:)

Sagen wir´s anders: Einen Cluburlaub im Bereich mittlerer Anspruch / max. 5h Flug mit Hotels auf den Kapverden oder Jamaika vergleichen zu wollen geht für mich in 11 von 10 Kategorien ins Leere.

Viel Spaß auf Jamaica, Stonymelony80 - wird sicherlich auch großartig! :thumbsup:

Mehr lesen

Jamaika- Couples Resort Negril

Hallo Dolores !

Kannn dir zu Hotels auf Jamaika leider nix sagen,doch vielleicht kann ich euch ja umstimmen ,wenn ihr euch die Insel ansehen wollt,in einen Gästehaus zu wohnen.Gibt einige auf Jam und sind alle privat,und auch viele davon unter europäischer Leitung,da die Besitzter aus D-Land oder der Schweiz kommen.

Zum einen kommt das nicht soooo teuer,und zum anderen ist man nicht diesen Hotelzwängen ,wie Kleiderordnung oder Frühstückszeiten usw. ausgesetzt.Was natürlich auch wegfällt sind die manchmal anderen ärgerlichen Touristen,weil sie an diesem oder jenem was auszusetzen haben.

Wenn wir auf Jam fliegen wohnen wir immer in Gästehäuser,und wir wollen das auch nicht mehr mit den besten Hotels tauschen.

Aber ist nur ein Vorschlag.

One Love

Mary

Mehr lesen

Mexikanische Peso oder Dollar für Playa del Carmen?

@'mellygirl' sagte:

@Petra:

man kann mexikanische Pesos von Deutschland aus ordern, kein Problem.

Meine Bank macht das zum Beispiel.

Keine Großbank, nö ne normale Volksbank.

Auch stimmt es nicht, dass man mexikanische Pesos nicht ausführen kann.

Da wird evtl was mit der Dominikanischen Republik oder Jamaika verwechselt.

Gruss

Melly

Uii, vielen Dank, das wusste ich wirklich nicht. Damals vor paar Jahren hat mir meine Bank da total falsche Infos gegeben. Danke euch, werde es bei mir abspeichern ;) u. evtl. die "Bankfachleutchen" bissl aufklären müssen.... ;)

Ich dachte mir noch, zu dumm, das Geld ist ja dann hier nix wert was mach ich damit...da hilft nur wieder runter in den Urlaub :laughing:

Ich wünsche euch schöne Ostern...

Ciao Petra :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!