Zur Forenübersicht

2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Bilderrätsel w e l t w e i t--

25 h sind vorbei, länger sollte kein Rätsel hier laufen...

Es ist ein Verkaufsstand der Einheimischen auf der Halbinsel Labadee auf Haiti.

In dem Land liegt der Anteil der schwarzen Bevölkerung bei 95 %, also keine Ureinwohner der Karibik und die Motive der Maler sind nicht oder selten karibisch, sondern eher afrikanischer Natur. Märkte mit solchen Bildern gibt es höchstens noch auf Jamaika und vereinzelt in der Dom Rep. Wie sagte der Reiseführer ein paar Jahre vorher ?" Haiti ist Afrika vor 50 Jahren."

Und dann kam 2010 das Erdbeben.

Bei unserem letzten (Schiffs-) Aufenthalt 2012 war ich einer der wenigen, die den Markt besuchten und etwas kauften. Den Amis interessiert es kaum...

Macht jemand weiter ?

Mehr lesen

AIDA - Wer, wann und wo? ( Nur für Reisedaten ! )

Hallo,

wir (24 und 31) fahren am 24.01.2009 mit der AIDAvita ab La Romana!

Wer fährt noch und hat evtl. Interesse an Ausflügen in Eigenregie?

Wir wollen auf jeden Fall in Jamaika zu den Dunns River Falls, mal mit Delphinen schwimmen und in Mexico nach Tulum (oder auch eine andere Mayastätte).

In Belize und auf Tortola wollen wir tauchen gehen, allerdings über die AIDA (haben wir schon gebucht)!

Hat jemand Interesse oder schon Erfahrungen mit selbstorganisierten Ausflügen?

Wie sieht es mit den Ausflugsveranstaltern in den Häfen aus? Sind die zuverlässig?

Gibt es vielleicht von einigen Internetadressen? Lohnt sich es überhaupt preislich im Vergleich mit den AIDA-Ausflügen?

Viele Grüße und vielleicht bis später.... :laughing:

Mehr lesen

RIU Ocho Rios/Jamaika

Hallo ,

wir sind gestern aus dem RIU Ocho Rios zurückgekommen und haben dort 3 traumhafte Wochen verbracht. Es war das beste Hotel wo wir bisher waren und das sind einige Hotels vorallem in der Karibik . Wir waren vor 3 Jahren in Playa del Carmen im RIU Tequila und dieses ist noch um einiges besser.Alle negativ bewertert wie Mellygirl wo war ihr eigentlich bestimmt nicht im RIU Ocho Rios alles was ihr negativ berichtet habt war Lüge. Es gab wedrer lange warteschleifen am Büfett noch musste man 3 Stunden anstehen um in ein Spezialitäten Restaurant zu buchen. Man brauchte morgens oder Mittags einfach nur eine Nummer anzurufen und die Reservierung war gemacht. Wenn man nicht gut englisch kann sagt man einfach Susanna,Maximo oder dem Hotelmanager (Hr.Sonders - ist deutscher) bescheid die besorgen das für einen. Das Essen ist reichlich und wird immer wieder aufgefüllt. Das Personal gibt sich sehr viel Mühe das es auch mal an den Tische zu wartezeiten kommt ist doch normal sie sind auch nur Menschen und keine Maschinen es kann halt mal was länger dauern bis sie den Tisch neu gedeckt haben. Wenn man halt immer an den selben Kellner kommt gibt man ihm 1 Dollar Trinkgeld dann macht er direkt sauber wenn er sie sieht. Strand nicht sehr groß nur ca 400Meter aber sehr schön mit Corallenbänken am Ende vomStrand sehr gut für Schnorchler. Naja die vielen Amerikaner das ist das eigentliche Problem aber das ist in Jamaika überall so denn für die Amerikaner ist Jamaika wie für die Deutschen Mallorca.

Gruß Gilbert und Ela ;)

Mehr lesen

Mexiko im November

@Danny: schöner Fleck war für mich 1996 Jamaika. Da war alles noch naturbelassen und wunderschön. Letztes Jahr war ich wieder dort und es hat mich erschüttert was Tourismus anstellen kann :disappointed:

Ansonsten finde ich Mexiko wunderbar, keine Frage. Wollte dieses Jahr eigentlich wieder hin, aber die Nachwehen von Wilma haben mich abschrecken lassen.

Wolle in ein RIU-Hotel und die haben dank der zerrupften Palmen fast keinen Schatten mehr.

Naja gucken wir mal, wwann da wieder schöne Palmen sind.

Ansonsten find ich Punta Cana auch so schön...hab da auch mal meinen Heiratsantrag bekommen ;)

Dieses Jahr gehts wieder hin, ins RIU Palace Punta Cana.

Ich wünsche Dir richtig viel Spaß in Mexiko.

LG

Melly

Mehr lesen

Jamaika: RIU TROPICAL BAY oder ClubHotel Riu Negril??

@'mellygirl' sagte:

Hallo Claudine,

Du musst immer dran denken, dass auch in Jamaika die Hurrikangefahr enorm ist um diese Zeit.

Also solltest Du buchen, halte Dir noch immer ein anderes Ziel vor Augen.

Ich würde auch eher das Tropical Bay nehmen, Party kann man ja dann im Negril feiern.

LG

Melly

Hallo,

ich kann Caudine nur zustimmen. Wir waren 2003 und 2005 im Tropical Bay. Das ist absolut die bessere Wahl. Das Gebäude Nr. 6 ist meistens für die Deutschen Gäste - weil: das ist es am ruhigsten und dort finden auch die meisten Hochzeiten statt. Wenn mehr Informationen benötigt werden z.B. Tauchen in Negril, ich habe da eine 1A Adresse. Gruß JW :D

Mehr lesen

Hurrikan Richtung Mexiko??

Hallo Jule,

wir sind ne Woche später geflogen, wir sind zum Glück flexibel gewesen.

Bei uns war ja 4 Tage vor Abflug der Hurrikan schneller.

Da war die Auswahl im November nicht mehr wirklich pralle, da ja auch Amis und Co ein neues Ziel suchten.

Wir buchten dann auf Jamaika um, aber auch da düst der Hurrikan ja drüber, also nicht wirklich ne Alternative für Dich.

Aber denk positiv, es gibt noch soviele schöne Reiseziele und wer weiss, evtl sind die Schäden schneller behoben als Du denkst.

Das ist ja nicht der erste Hurrikan den Yucatan erlebt, die Menschen dort sind fleissig wie Ameisen und richten wieder alles .

Also...ich drück die Daumen.

Lg

Melly

Mehr lesen

Urlaub 2009

Hallo,

bin gerade ziemlich deprimiert. Haben unser Urlaubsziel und Zeitraum für 2009 schon ins Auge gefaßt. Als ich jedoch vorsichtig auf der Arbeit angefragt habe, ob ich für April 2009 Urlaub bekomme und schon buchen könnte, wurde dies verneint. SUPER. Man könnte mir das erst Anfang Januar sagen und dann kann man mir auch nicht versprechen, ob es klappt. Super. Bei unserem Glück ist dann schon alles ausgebucht.

Bei mir kommt wirklich Neid auf, wenn ich hier lese, dass Ihr alle schon gebucht habt. Jetzt mal einige Fragen: Gibt es da bei Euch auf der Arbeit keine Probleme und würde man im Januar für Ende April noch Urlaub auf Jamaika buchen können.

Hiiilfeeee, bin ganz schön geknickt. :disappointed:

Mehr lesen

punta cana rui sparreise 4* gebucht

@melli,

du musst einfach über einen längeren Zeitraum, wenn möglich jeden Tag, bei den Sparreisen die Preise vergleichen. So kriegst du erstmal ein Gefühl dafür, welcher Preis überhaupt möglich ist, für deine Wunschreise. Und dann wenn du meinst, der Preis sagt dir zu, zuschnappen.

So sind bei den RIU´s in Puerto Plata - ca 899,-€

bei den RIU´s in Punta Cana - ca. 949,-€

und in Mexico z.Zt. wegen der Schweinegrippe sogar 1.099,-€

und für Jamaika ca. 1.399,- € unterste Preisangebote.

Vielleicht kann dir jemand sogar noch günstigere Preise nennen.

Und dann gibt es auch noch das Bahia Principe Roulette. Da weiss ich aber nicht, was die im günstigsten Fall kosten dürften.

Gruss Ursula

Preis für 2 Wochen AI

Mehr lesen

Costa Fortuna 31.01-14.02.2010 wer noch ?

Noch jemand auf der West/Ost Karibik Tour mit dabei?

1 Fort Lauderdale (Florida, USA) 19:00

2 Nassau (New Providence, Bahamas) 08:00 14:00

3 Seetag

4 Ocho Rios (Jamaika) 08:00 14:00

5 George Town (Grand Cayman, Kaimaninseln) 08:00 15:00

6 Cozumel (Quintana Roo, Mexiko) 10:00 18:00

7 Seetag

8 Fort Lauderdale (Florida, USA) 08:00

9 Fort Lauderdale (Florida, USA) 19:00

10 Seetag

11 Seetag

12Charlotte Amalie (St. Thomas, US Jungferninseln) 08:00 18:00

13 San Juan (Puerto Rico) 08:00 16:00

14 Grand Turk (Turks- und Caicosinseln) 12:00 18:00

15 Seetag

16 Fort Lauderdale (Florida, USA) 08:00

VLG

Frank

Mehr lesen

diabetis

Ich muss auch immer sehr viele Medikamente mitnehmen und hab auch sehr viel im Handgepäck. Ich hatte noch nie Probleme. Habe aber zur Sicherheit immer ein Schreiben (in englisch) vom Arzt dabei, dass ich all diese Medikamente auch wirklich benötige. Dieses Schreiben muss aktuell sein, d. h. dass ausstellungsdatum darf nicht mehr als 3 Tage vor Reiseantritt liegen!

Da ich auch noch Medikamente im Koffer habe, lege ich dort auch immer eine Kopie hinein.

Ohne so ein Schreiben würde ich aber generell nicht in fremde Länder reisen, das gehört für mich immer dazu! Das hat also eigentlich nichts mit Jamaika zu tun und die Frage gab es auch schon mal im Gesundheits-und Medizin Forum.

Gruß, Likkle

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!