Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Philippinen

Mit "hohen Erwartungen" meinte ich nicht Top-Gastronomie. Ich hab auch hohe Erwartungen an eine Nudelsuppe auf einem Plastikstuhl am Straßenrand. In Thailand, Vietnam, China, Myanmar, Indonesien,... zu recht. Auf den Phillies gilt eher der Spruch: Der Hunger treibt's rein.

Mehr lesen

Welches Mückenspray ?

Wir nehmen immer das originale DEET mit in die Tropen oder hoch nach Nordamerika. Wurde ursprünglich für die US Army für die Einsätze in Vietnam entwickelt.

Gut, ist nicht gerade ein Wohlgeruch, aber 100% Schutz (wenn man sich lückenlos einschmiert).

Mehr lesen

Visa Vietnam für türkische Staatsbürger

Ein Visum erhältst Du (auch als türkischer Staatsbürger) in jeder vietnamesischen Auslandsvertretung in Deutschland. Oder Du nimmst einen der zahlreichen Visadienste in Anspruch ( -> Google ).

Hier geht's zum richtigen Thread: https://www.holidaycheck.de/foren/sonstiges-asien-56/visum-vietnam--107673?page=11#109

Mehr lesen

Wohin in Zentral Vietnam im Juli/August mit Kindern

Die beste Reisezeit für Mittel-Vietnam ist nicht unbedingt in den DACH-Sommerferien...:flushed:

Zum Schnorcheln dort, empfehle ich die Cham-Inseln vor Da Nang bzw. Hoi An. Diese Städte eignen sich auch gut für Eure Aufenthalte und bieten etliche Ausflugsmöglichkeiten.

Mehr lesen

Reiseziel Vietnam

@chriwi

Ich habe das Gefühl, wir beide reden total aneinander vorbei bzw anscheinend verstehen mich andere Leute hier einfacher und für dich muss ich mich ganz genau ausdrücken.

Wie gesagt, mit "Was ist sehenswert" meine ich noch immer, Städte, die einfach schön sind. Und sicherlich ist mir klar, dass jeder einen anderen Geschmack hat. Ich bräuchte damit einfach nur ein paar Anlaufpunkte, die ich mir dann anschauen. Und keine Sorge, ich denke schon selber an Reiseführer, dafür bin ich selbst schon oft genug gereist.

Thailand war für mich auch ein unbeschriebens Blatt. Dann schrieb jemand: Ko Tao, Ko Samui und Ko Lanta sind wunderschön! Gut, hab ich drei Anlaufpunkte. Hab ich recherchiert und letzten Endes war Samui nichts für mich, aber es war ein Anlaufpunkt vorhanden. Und so dachte ich mir es eben mit Indonesien oder Vietnam. So wie auch Doro & CO nun von Vietnam berichten. Da lese ich schon sehr viel von Städten, die ich mir nun näher anschaue....

"Ich will nach Asien. Was ist sehenswert?"

--> und das hab ich ja nun wirklich nicht geschrieben, oder besteht Asien für dich aus Indonesien und Vietnam?

@Backpacker0809

Hm, da hast du Recht. Aber jetzt müssen wir uns erstmal für ein Ziel entscheiden ;-) Habe aber das Gefühl, dass die Flüge nach Indonesien billiger sind, als nach Vietnam, oder täusche ich mich da??

Mehr lesen

Visa/Routen für Südostasien für 6 Wochen-Reise?

Hallo zusammen,

ich fliege Anfang nächster Woche nach Phnom Penh und 6 Wochen später wieder von dort zurück. Ich möchte zudem Laos und Vietnam sehen. Die „Highlights“ dieser drei Länder würde ich gerne sehen, für besondere Empfehlungen bin ich ebenfalls offen 😉

Lese mich gerade in das Thema ein, welche Route(n) und (besonderen) Sehenswürdigkeiten würdet ihr empfehlen und wie mache ich das mit den Visa am geschicktesten? Ich dachte generell an Visa on arrival.

Vietnam allerdings ist für 15 Tage visafrei über einige Flughäfen, das dürfte für das große Land vielleicht knapp werden (ich kann aber evtl. eine Mini-Pauschalreise dort buchen, dann wird um 15 Tage verlängert). Soll ich eher auf dem Landweg reisen (wenn ja, mit dem Zug oder Bus?) oder besser fliegen (innerasiatisch ist ja nicht so teuer, hat da jemand eine Empfehlung, vermutlich skyscanner?)? Landweg ist wohl billiger als fliegen(?), bei den Visa aber komplizierter oder ist das egal (bei 15 Tage visumfrei Vietnam müsste ich definitiv fliegen)?

Eventuell gibt´s schon bei Ankunft in Phnom Penh ein paar Probleme wegen meiner 6 Wochen, auch in Vietnam werde ich schlecht „beweisen“ können, dass ich nur 15 Tage bleibe, weil ich die Reiseroute eher spontan plane und daher bei Ankunft in dem Land kein Rückflug-/Rückreiseticket werde vorweisen können.

Danke schon mal für eure Antworten!

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 19.04.2024

10.35 - 11.20 (HR)

Mit dem Zug durch - Neuseeland - Die Südinsel - D 22

15.35 - 18.30 (3sat)

Traumziele Südostasiens - AUS 23

Die Philippinen und Vietnam - Myanmar und Thailand - Sumatra und Malaysia - Indonesische Inselwelten

18.15 - 18.45 (WDR)

Wir werden Camper - D 23

Mit pinkem Wohnwagen an die niederländische Grenze

20.15 - 22.20 (VOX)

Volle Kraft voraus - Die Kreuzfahrt-Doku - D 24

20.15 - 21.00 (SWR)

Expedition in die Heimat

Blütentour an der Alb - D 24

Mehr lesen

Explorer Fernreisen

Hallo Zusammen!

Wir planen für Okt./Nov. eine 15-Tägige Rundreise durch Laos/Vietnam/Kambodscha mit Exoplorer-Reisen.

Hat von Euch evtl. schon jemand Rundreisen mit diesem Veranstalter gemacht?? Bzw. Allgemeine Erfahrungen mit dem Veranstalter gesammelt?

Besten Dank vorab.

Mehr lesen

Vietnam zum ersten mal!!!!!!

SGN - HKT geht schon, mit mehreren Airlines und Stop z.Bsp. in Singapur, Bangkok oder Kuala Lumpur.

Allerdings habe ich auch keinen Nonstop gefunden.

Wegen Bausteinen für Vietnam frag mal chriwi, er hat es letztes Jahr über Bangkok so gemacht ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!