Zur Forenübersicht

2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

hurrican auf Kuba

HB MIAMI/HAMBURG. Eine Warnung des US- Hurrikan-Zentrums in Miami vom Montag gilt für Teile der Dominikanischen Republik, die Küste von Haiti, den Südosten Kubas und Jamaika. Betroffen ist auch Puerto Rico. Dort haben sintflutartige Regenfälle nach Berichten von Meteorologen bereits Überschwemmungen und Erdrutsche ausgelöst.

Auf den bergigen Karibikinseln Hispañola und Kuba werden Regenmengen von 200 bis 400 Liter, örtlich auch über 500 Liter pro Quadratmeter befürchtet. „Das entspricht etwa zwei Drittel der Jahresmenge an Regen in Hamburg“, sagte Hurrikanexperte Thomas Sävert vom Wetterdienst Meteomedia.

Quelle: Handelsblatt.com

Mehr lesen

Singlereise Karibik

Ich kann nicht für die gesamte Karibik sprechen, sondern nur für Jamaika. Da kann man sehr gut als Single-Frau hinfliegen, allerdings weiß ch nicht, wie es im All Inclusive Resort aussieht.

Ich weiß, dass es beim Individual-Urlaub viele alleinreisende Frauen gibt. Man kann sich auch im Info-Forum nach gleichzeitig Reisenden erkundigen und vielleicht schon vorher Kontakte knüpfen! Es gibt Guesthäuser, die von Deutschen betrieben werden, wo man auch andere Urlauber kennenlernt und eventuell gemeinsam weiterreisen kann!

Ich weiß ja nicht, was für eine Art Urlaub dir vorschwebt. Wenn du einen reinen Hotelurlaub willst, weiß ich nicht, ob du viele Singles triffst, meiner erfahrung nach, sind da doch eher Pärchen.

Gruß, likkle

Mehr lesen

Jamaika im Nov./Dez 2013

Ja, so ist es. Das Coyaba liegt in der Nähe von Montego Bay. Daher auch meine Frage, ob es eben auch noch andere Bilderbuchstrände gibt ausser dem 7mile in Negril. Die Bilder vom Strand des Coyabas fand ich z.b. recht schön. Weil, wo der Strand aller Strände liegt  auf Jamaika ist mir relativ egal. Ich muss nicht zwangsläufig nach Negril, wenn es auch andere schöne Ecken auf der Insel gibt.

Zum Coyaba habe ich wenigstens hier ein wenig an relativ zeitnahen Bewertungen gefunden, aber zum Beachcomber gibts rein gar nichts aktuelles. Eventuell liegts echt daran, dass das ein Favorit von Canadiern und Amerikanern ist. Na, mal gucken, eventuell ergibt sich noch etwas an Informationen. Ich bin mal zuversichtlich :)

Mehr lesen

Erfahrungen Grand Bahia Principe Jamaika

Hallo Katja 128,

wir waren mal über Weihnachten dort. Der Service war eher 4 als 5 Sterne aber ok, und für Jamaika war der Preis ziemlich gut. Ist halt sehr groß und etwas abgelegen. Insgesamt hat es uns gut gefallen, wir würden jedoch beim nächsten Mal eher den Aufpreis zahlen und das etwas ruhigere Don Pablo nehmen. Haben auch eine Bewertung abgegeben.

Zu Ausflügen vom Hotel aus kann ich nicht so viel sagen, wir hatten vorher eine Rundreise gemacht und waren dann nur noch zum Baden dort. Super schön waren die Frenchmans Cove und die Dunns River Falls. War aber während der Rundreise, weiß nicht wie weit das vom Hotel aus ist.

Mehr lesen

Discover Airlines

So, Schucki, das alles hat aber nichts mit der Headline zu tun. Ich hab das mal laufen lassen, aber inzwischen füllt das den Thread hier nahezu komplett.War dann offensichtlich mein Fehler... Denn dies hier ist der falsche Thread.

Du hast mehrere kompetente Antworten bekommen- mehr kann man hier im Forum nicht mehr für Dich tun.Da hilft es auch nicht,, das Thema in dem dafür richtigen Thread weiter zu verfolgen.

Zudem schreibst Du ja selbst sinngemäß ...."habe jetzt Jamaika gebucht".

Zwei Reisen wirst Du nicht antreten wollen, oder?:smirk: Dann storniere doch die andere Reise einfach und gut ist!

Also- wir machen den Deckel jetzt auf Dein Thema drauf und beenden es, ok? Dankeschön!

Mehr lesen

Irgendwie, irgendwo, irgendwann...

Auch wir haben unseren Urlaub nach Jamaika letztes Jahr 3 Tage vor Reisebeginn storniert bekommen.

Und haben es dieses Jahr nochmal versucht, allerdings mit Ziel Mexico. Und sind auch geflogen. Es war toll und wir

haben es nicht bereut.

Lufthansa hatte im Herbst 2020 supergünstige Businessflüge, welche man umbuchen konnte. Das Hotel haben wir 3 Tage vor Abflug gebucht. Wir haben keine Ausflüge gemacht und sind auch in keinem Ort gewesen. Das Hotel war 30-40% belegt. Die Leute haben uns verwöhnt. Test vor Rückflug wurde vom Hotel arrangiert.

Allerdings sind wir in der glücklichen Lage und konnten 5 Tage zu Hause in Quarantäne gehen. Wer das kann , dem kann ich nur raten: wagt es.

Mehr lesen

Condor - Der Thread

Hallo nochmal,

sorry :laughing: bin gerade erst aufgestanden und habe noch ein kleines p b problem meine natürlich gePäck.

Öhm ich sollte vielleicht erwähnen das mein sohn auch seine flossen etc mit nehmen will deswegen habe ich an 5 kilo gedacht, die idee mit dem handgepäck finde ich ja gut nur hat meine frau das handgepäck schon in beschlag sie möchte gerne schuhe, und pflegemittel sonnencreme etc damit vollstopfen bis die 6 kilo erreicht sind da wir im mai nach jamaika kein handgepäck hatten und es unfair fanden das wir die 8 kilo übergepäck trotzdem bezahlen mussten.

Werden die koffer auch gewogen wenn man im hotel CONDOR Check-In-Service: hat ?

mfg jürgen

Mehr lesen

Schweinegrippe/ -pest in Mexico

So, wir haben jetzt auch umgebucht. Nec war sehr kulant und hat eine Umbuchung ohne Meckern gemacht. Dafür mal Daumen hoch. Unser Flug ab München wäre zwar bis jetzt noch gegangen am 09.06 aber es war uns zu heikel da LTU am Samstag erst einmal für mind 4 Wochen das letzt mal nach mexiko fliegt. Außerdem ist und München zu weit wir wollten ab Frankfurt mit Condor fliegen. Also fliegen wir jetzt am 11.06 nach Jamaika. Schade, da ich mich sehr auf Mexiko gefreut habe. Nun ist es wirklich nicht die "Schweinegrippe" die uns zwingt sondern Condor!!

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. ;)

So haben wir jetzt schon ein Ziel für 2010!!! :laughing:

Melanie

Mehr lesen

Karibik Urlaub im Dezember - brauche dringend Tipps :))

Hallo ,

also Hawaii würde ich nicht empfehlen - dafür bräuchte man ( finde ich ) mehr Zeit - wir waren letztes Jahr dort und haben etwas über drei Wochen gebraucht - allerdings auch für 4 Inseln - außerdem finde ich den Flug dafür zu weit und anstrengend ... :?

Ich würde da eher eine Insel nehmen , wo man nicht ganz so lange hinfliegt - wie wäre es denn mit Kuba , Dominikanische Republik ( Samana ) , Tobago , oder Jamaika ?

Das hat mir alles ganz gut gefallen , oder vielleicht in die andere Richtung auf die Seychellen - das hat mir da auch sehr sehr gut gefallen ... und man hat bloß 3 Stunden Zeitunterschied - auch nicht zu verachten bei der "kurzen" Zeit , die ihr zur Verfügung habt .... ;)

Mehr lesen

Jamaika - zu gefährlich ohne männliche Begleitung?

hallo,

ich kann John nur zustimmen, als Frau hat man keine Probleme, ausser man provoziert diese.

Bei den RIU-Hotels gibt es am Meer eine Absperrung , da tummeln sich sehr viele Jetskifahrer, die schon nervig sein können, wenn man auf sie zuschwimmt.

Also fernhalten, dann wird auch keiner aufdringlich.

Die Angestellten in den Hotels schauen natürlich welche Frau alleine reist, verwickeln diese auch in Gespräche, aber man muss ja nicht gleich darauf eingehen.

Ein klares Nein reicht da völlig aus.

Also keine Sorge, die Männer dort sind nicht schlimmer als in der Dom.Rep, da hat man es schlimmer empfunden, was die Anmache der Animateure betrifft.

Einen superschönen Urlaub auf Jamaika.

LG

Melly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!