Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Rhodos Im Juni unter Coronaregeln

@regent0 Danke. :blush:

---------------------------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------

@urlaubkleinkind

@kourion sagte:

Und ob sich derzeit schon viele Urlauber auf Rhodos tummeln... (?)

Gerade gefunden: So langsam kommen sie an :wink: Auftakt der Tourismussaison / Auf Rhodos landete am Sonntag die erste Maschine aus FFM Weitere erste Ankünfte aus Dt. auf anderen Inseln, Öffnungen der Hotels, usw. - siehe Artikel

Mehr lesen

Single-Urlaub Kreta oder Rhodos?

Ich habe mit meiner Familie auf beiden Inseln Urlaub gemacht, muss aber sagen, dass ich ein absoluter Fan von Rhodos geworden bin. Mir gefällt die Landschaft dort wesentlich besser als Kreta und der Vorteil ist, dass Rhodos nicht so groß ist wie Kreta. Man ist auf Kreta sehr lange mit dem Auto unterwegs, um bestimmte Sehenswürdigkeiten zu sehen und ich glaube, dass würde Dir nicht so zusagen. Auf jeden Fall gibt es auch in Rhodos sehr viele Sehenswürdigkeiten und tolle Strände zu besichtigen. Ganz zu schweigen von Lindos und die Altstadt von Rhodos. Hier kann man wunderbar bummeln gehen.

Hinsichtlich eines Hotels kann ich Dir das Hotel Calypso Beach oder Palace kann ich Dir empfehlen. Es liegt bei Faliraki und hat AI. Allerdings ist es auch schnell ausgebucht und nicht ganz billig. Mit dem Bus ist man von hier sehr schnell und günstig in Rhodos Stadt oder in Faliraki. Der berühmte Tsambika Beach ist auch nur wenige km entfernd, das Schmetterlingstal und Lindos (Akropolis!).

Gruß

Andrea

Mehr lesen

Rhodos(Archangelos-Stegnos Bucht) - mit dem Boot nach Symi+Tilos+Kos möglich?

Archangelos gehört zu den größeren Orten auf Rhodos, meines Wissens hat lediglich Rhodos-Stadt mehr Einwohner. Ich war erst einmal dort, um die Johanniterfestung zu besichtigen. Dabei sind wir zunächst quer durch den halben Ort gefahren, bis wir an unser aus der Ferne gesichtetes Ziel kamen. Jedenfalls war in Archanelos tagsüber viel los.

;)

Zu den Taxipreisen habe ich nur noch die Strecke Rhodos - Faliraki im Kopf: 12 Euro für 12 - 15 km.

Wir hatten einen Mietwagen, das ist auf jeden Fall zumindest für einige Tage empfehlenswert. Nach Lindos würde ich eine Bootstour empfehlen. Mit dem Mietwagen ist's auch ok, kostenlos parken könnt Ihr in der Nähe der Paulusbucht. Die Busverbindungen nach Rhodos und Lindos sind recht preiswert.

Inselhopping habe ich selbst noch nie gemacht. Klingt aber sehr interessant. Fähr-/Bootverbindungen nach Symi und Kos gibt auf jeden Fall. Hier im Forum gibt es sicher User, die das schon selbst ausprobiert haben.

Viele Spaß auf Rhodos!

Mehr lesen

Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

Hallo Pomsi,

ich war bisher 2x auf Kreta und 1x auf Rhodos, dieses Jahr ist neben dem Peloponnes und einigen Teilen des Festlandes Korfu dran. Ich will nicht jedes Jahr an den gleichen Ort reisen, würde aber sowohl noch mal nach Kreta als auch noch mal nach Rhodos fliegen, wobei noch eher nach Rhodos.

Da Du ja auch schon auf Kreta warst, brauche ich da ja nichts zu zu sagen und das fällt wohl eh raus, nicht!?

Rhodos fand ich super wegen der schönen Sehenswürdigkeiten, allen voran Rhodos-Stadt. Meiner Meinung nach viiiieeeel schöner als die vermeintlich schönsten Städte Kretas, Chania und Rethymnon. Weiterhin Lindos, das Schmetterlingstal oder auch ein Ausflug nach Marmaris in die Türkei oder zu Nachbarinseln.

Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war der Ort Faliraki, weil es dort so extrem touristisch ist. Den würde ich Dir also nicht empfehlen, solltest Du Dich dafür entscheiden.

Viele Grüße, Jenny

Mehr lesen

rhodos strand masari

Masari? Auf Rhodos? hab ich noch nie gehört, wo soll denn das sein? :question:

Mehr lesen

Rückmeldung vom Hotel auf Bewertung

@Rhodos-Peter Schnuckelhase hat sich bestimmt durch auffälliges Verhalten an der minibar geoutet! :laughing:

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Hi Moni,

wir fliegen erst am 29.09. nach Rhodos

Gehst du gerne auf Märkte?

Mehr lesen

Hotel Nautica Blue Informationen?

Vielleicht melden sich ja noch Leute, die über Ostern auf Rhodos ihren Urlaub verbringen

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Schon jemand aus Rhodos zurück und kann bestätigen daß Formular PLF nicht verlangt wurde?

Mehr lesen

Swim up Hotelzimmer

Auf Rhodos wäre das Porto Angeli Beach Resort zu empfehlen (Junior-Suiten mit Privatpool) .:wink:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!