2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Günstigen Urlaub zu zweit
@vonschmeling sagte:
Wenn du jeden Tag durchstrukturierst verpasst du nur eines: Urlaub zu machen!
Kurz OT: So war mein erster Aufenthalt auf Malta / 07. Ich fand's ja soo toll... Also mit den hübschen alten Öffis zum jeweiligen Tagesziel und dann laufen, mich verlaufen, weiter laufen, wieder verlaufen, weiter laufen, usw. usf. Abends war ich groggy, nach 7 Tagen urlaubsreif.
---------------------------
Schließe mich vonschmeling an.
Malta - wann und wo?
Es ist schade, dass bei euch Zweifel aufkommen überhaupt nach Malta fliegen zu wollen. Was die Renovierungen der Hotels angeht kann ich nicht viel sagen. Es kommt auch drauf an was bemängelt wird. Fliesen aus den 80ern im Bad können für den einen unter renovierungsbedürftig fallen und der andere findet sie schön. Das muss glaub ich jeder selbst wissen, was er aus Bewertungen mitnimmt.
Habt ihr euch auch das Riviera Resort & Spa in Mellieha angeschaut? Ich verstehe oft nicht, weshalb die Leute immer so nach Sliema drängen. Malta ist 27 km lang und etwa14 km breit. Da sind die Entfernungen wirklich nicht gross. Deshalb kann ich nur gebetsmühlenartig wiederholen sich die Mühe zu machen, nach anderenRegionen als Sliema, Paceville und St Julians in Sachen Hotel zu schauen. Die Mühe wird belohnt. Malta ist eine so wunderschöne Insel, mit toller Landschaft, geschichtsträchtigen, romantischen und ruhigen Orten mit Restaurants, die keine Touri-Menüs auf der Karte haben. Da ärgert es mich teilweise schon fast, dass anscheinend immer nur Hotels in und um Sliema empfohlen werden.
Attard kenne ich gut. Ein Teil unserer Verwandtschaft lebt in Lija, unweit entfernt. Es ist eine wunderschöne, eher ländliche Gegend unweit der „Stillen Stadt“ Mdina. Natürlich führt das Busnetz auch dorthin, aber unabhängiger ist man dort mit einem Auto, istaber nicht zwingend notwendig. In Orten wie Valletta, Sliema, Bugibba und Mellieha befinden sich dagegen Busterminals, von wo aus man in diverse Richtungen starten kann. Wie bereits erwähnt, sind die Entfernungen nicht groß und vom Flughafen bis Attard sind es etwa 8km. Die Wahl des Ortes Attard ist nicht schlecht, denn unweit dort residiert soweit ich weiss, der Präsident von Malta. Ausserdem liegt der Ort in etwa genau in der Mitte Maltas.
Zitat marthahari "Vielleicht sollte man doch nicht so viele Bewertungen lesen und sich auf die Angaben im Katalog verlassen, da sieht immer alles so schön aus!"
Bewertungen lesen ist nicht schlecht. Insidern ein bisschen Glauben zu schenken aber auch nicht.
Info AIDA
Hi, ich hatte keine Innenkabine aber ich glaube ob Innen oder Aussen es wackelt oder wackelt nicht überall gleich. Das westliche Mittelmeer habe ich im Mai bereist ( Palma,Tunis,Malta,Palermo und Barcelona). Ich weiss nicht welche Häfen die DIVA ansteuert , Palma , Malta und Barcelona waren für mich ok , aber das ist auch Geschmacksache. Im Mai waren sehr wenig junge Menschen an Bord, aber es waren auch keine Ferien. Die Disco hatte jeden Abend bis 2 Uhr geöffnet aber in meiner Reisezeit waren mehr Leute vom Animationsteam dort als Gäste. Das mag auf Deiner Reise um Juli anders sein. Probier die Reise aus, nicht nur wegen der Strände und der Partys, sondern genieße das Schiff, das Meer die Landschaften und finde nette Menschen an Bord.Ich war das erstemal auf einer Kreutzfahrt und würde jederzeit wieder mit der Aida fahren,da ich mich noch nie innerhalb einer Woche so wunderbar erholt habe, trotz Disco bis 2 Uhr morgens. Viel Spass im Urlaub
Junge und Mädchen in einem Zimmer
Vielen Dank Peter für deine moderierenden und zudem von Erfahrung vor Ort geprägten Ausführungen. Was mich eben am meisten gestört hat, war der freundliche Verweis der Anfrage an den Veranstalter der Sprachreise, anstatt dem Ansinnen von vorn herein ein P vorzusetzen.
In der Tat äußert sich zargi sehr vernünftig und man kann ihm nicht vorwerfen, gedankenlos gehandelt zu haben. Immerhin ist er über die Sitten und Gebräuche in Malta nicht informiert und seine Frage ist aus seiner Sicht nachvollziehbar.
Was mich wundert ist das Plazet der Eltern, ganz ehrlich, und hätte Berthold eine 14jährige Tochter, teilte er sicherlich mein Befremden, anstatt mich rückständing und realitätsfern zu schimpfen.
Unterm Strich bleibt das Ziel der Sprachreise, die Sprache zu lernen, turteln ist für zuhause. Daher kann ich Peters Rat, sich auch möglichst mit dem Englischen zu beschäftigen, nur unterstützen.
Zuletzt: Auch ein EU Malta bleibt katholisch und man möge doch mal versuchen, einen derartigen Wunsch in einer italienischen Gastfamile vorzutragen ... !?
Mit herzlichen Grüßen
Wilma Feuerstein
Malta - wann und wo?
Diese Förderungen sind nicht nur auf Valetta und Pripherie begrenzt, sie gibt es z.B. auch auf Gozo in großem Stil.
Das mit der Schockstarre nach der Unabhängigkeit ist bedingt richtig. Die Briten hinterließen ein desolates Wirtschaftssystem, das praktisch nur auf Landwirtschaft fußte. Mehr als 30 Jahre lang war Malta eines der Armenhäuser Europas, viele junge Malteser verließen die Insel nach USA, Kanada und Australien. Erst in den 80ern entdeckte man den Sprach- und allgemeinen Tourismus und machte es nach der Ablösung der sozialistischen Regierung und nachdem man die "Liebesbeziehung" zu Gaddafi witgehend aufgegeben hatte, auch ausländischen Firmen und Investoren leichter, sich auf Malta zu etablieren, außerdem kehrten viele der Auswanderer zurück. 30 Jahre Elend haben aber Spuren hinterlassen, die auich heute z.T. noch sichtbar sind. Ich bin seit 1986 regelmäßig auf dem Archipel, es hat sich unglaublich viel zum Positiven verändert.Gozo ist für mich privat nach wie vor die Insel Nummer 1.
FTI Teil II
So sind die netten FTI'ler auf Malta
Auf jeden Fall hast du ne Menge Geld gespart, wenn ich dran denke was ich für die Inselrundfahrt gezahlt habe inkl dem Mittagessen,... 2 kurze Fotostops, ein essen das ein Witz war, es gab Kartoffeln und ein Stück Fleisch + 2 Scheiben Tomaten. Ich mein die Tour hat um die 50€ gekostet... Aber Fehler sind da um daraus zu lernen. Und das was man gesehen hat,... nunja
Beim Transfer mit FTI auf Malta klappte auch nix. Wir wurden voll spät abgeholt, als wir ankamen war der Abflugschalter schon geschlossen, wir mussten uns dann an einem für 5 Flüge anstellen,... Kurz nach dem einchecken während wir noch bei Security Check waren wurden wir schon aufgerufen... Tja,... es langt doch nicht immer 45 Min vor Abflug da zu sein!
Wenigstens auf Madeira klappte die Abholung Nur der Fahrer hatte da keinen Plan und musste auf halber Strecke nochmal umdrehen weil er woanders Touristen vergessen hatte
Brauche dringend Hilfe bei der Urlaubswahl!
Hallo,
ich würde euch Andalusien und zwar die Costa de la Luz, den Ort Conil de la Frontera empfehlen. Traumhafte Strände, nette Leute, Sonnenschein und vor allem Kultur und jede Menge Sehenswürdigkeiten. Nur die Wassertemperatur wird wohl keine 25 Grad haben (zumindest nicht das Meer). Wir waren im Hotel Conil Park, das ich auch empfehlen kann. Haben für 1 Wo mit Frühstück und Flug € 850,-- bezahlt.
Wunderschön finde ich auch Alcudia auf Mallorca, wo es auch viel anzuschaun gibt. Wir waren im Hotel Eden Alcudia, das ich auch empfehlen kann. Haben für 1 Wo mit Frühstück und Flug € 554,-- bezahlt.
Auf Malta war ich letztes Jahr, wobei ich sagen muss, dass Malta von den Stränden her nicht viel Auswahl bietet, wenn dann eher die Insel Gozo. Wir waren im Hilton, das ich wärmstens empfehlen kann; haben für 1 Wo mit Frühstück und Flug ca. € 1.100,-- bezahlt.
Falls du konkrete Fragen zu einem der angeführten Urlaubsorte hast, einfach melden, ansonsten wünsche ich euch einen tollen Urlaub!
LG
Michaela