Hallo ihr Lieben Foren-user, war noch nie auf der Aida, habe vor dies im juli "in angriff" zu nehmen, jedoch ist eine AIDA.fahrt sehr teuer und ich würde gerne wissen ob es sich lohnt.vor allem: genügend junge leute und gute stimmungaufm schiff und in der discothek? ist das ständige wackeln des schiffs wirklich so schlimm wie viele behaupten bzw. wäre momentan nur noch eine schlusskabine (innenkabine) frei, wackelt es denn am ende des schiffs unangenehmer? habe mich für die aida diva mit route westlichem mittelmeer entschieden...kennt vlt jmd diese route und kann mir was zu den anlegeorten sagen?strände dort etc.? wäre wirklich sehr nett...vlg
Info AIDA
-
geschrieben 1181596066000
-
geschrieben 1181733086000
Hallo.
Ich hatte auch eine Innenkabune und fand es nicht so schlimm! Man ist eh nur zum schlafen da und es war nicht wesentlich lauter als eine Außenkabine die eventuell auf dem gleichen Deck liegt! Wenn man unter Platzangst leidet sollte man allerdings keine Innenkabine buchen...
...im Dezember auf der Costa Fortuna... -
geschrieben 1182048497000
Hi, ich hatte keine Innenkabine aber ich glaube ob Innen oder Aussen es wackelt oder wackelt nicht überall gleich. Das westliche Mittelmeer habe ich im Mai bereist ( Palma,Tunis,Malta,Palermo und Barcelona). Ich weiss nicht welche Häfen die DIVA ansteuert , Palma , Malta und Barcelona waren für mich ok , aber das ist auch Geschmacksache. Im Mai waren sehr wenig junge Menschen an Bord, aber es waren auch keine Ferien. Die Disco hatte jeden Abend bis 2 Uhr geöffnet aber in meiner Reisezeit waren mehr Leute vom Animationsteam dort als Gäste. Das mag auf Deiner Reise um Juli anders sein. Probier die Reise aus, nicht nur wegen der Strände und der Partys, sondern genieße das Schiff, das Meer die Landschaften und finde nette Menschen an Bord.Ich war das erstemal auf einer Kreutzfahrt und würde jederzeit wieder mit der Aida fahren,da ich mich noch nie innerhalb einer Woche so wunderbar erholt habe, trotz Disco bis 2 Uhr morgens. Viel Spass im Urlaub
-
geschrieben 1182292534000
Hi,
habe letztes Jahr im Oktober die Kanaren Tour gemacht.Wir hatten ziemlich viel Glück,nur Windstärke 4-5.Hat mir absolut gar nichts ausgemacht.Für mich wars sehr angenehm.Leichte Bewegung,auch beim Schlafen sehr angenehm.Hab´mir aber sagen lassen, bei Windstärke 10-11 sieht´s halt anders aus.Es laufen überall Menschen mit Kotztüten herum und ein petranter geruch zieht sich durchs Schiff.Wohl eher unangenehm.Kann ich aber nicht mitreden.Hab´´ die Tour in guter Erinnerung.Immer wieder gerne wäre ich zur Wiederholung bereit,allerdings würde ich dann eine andere Tour wählen.Ich denke schon,daß es zwischen den Kabinen Unterschiede gibt!Warum sonst der gewaltige Preisunterschied?Ich hatte eine Suite.Traumhaft,man hat dann auch Zugang in die Privat-Lounge.Aber ein Balkon-Zimmer würdes auch tun.Auf jeden Fall würde kein innenliegendes Zimmer (alle ja ohne Fenster) buchen ....
Wäre der Horror für mich.
Unterhaltung war auch toll.Mach´es mal mit.Super toll.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Party.
LG
Mar y