Zur Forenübersicht

2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol

was was das denn

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht so richtig.

Wer bisher glaubte, dass die schönen Landschaftsaufnahmen in diversen Filmen wie auch zB.die Rosamund Pilcher Filme alle in in unmittelbarer Nähe zueinander gedreht werden, ist voll auf dem Holzweg.

Ich lebe in  in Tirol (am größten See Tirols). Was glaubt Ihr in wievielen weißblauen Geschichten oder Bergdoktorfilmen bei uns schon gedreht wurde, bzw. Landschaftsaufnahmen eingefügt wurde. (z.B. auch Soko Kitzbühel oder die Kletteraufnahmen in Wildbach)

Das ist doch nichts Neues.

liebe Grüsse und nehmt diese Sachen nicht allzu ernst (besonders unser "***********-Spezialist")

Mehr lesen

"Wintertraum-Dorf" gesucht...

Hallo, ich komme gerade aus Fiss (Tirol) zurück. Es liegt auf 1400 m und hat sehr schöne Winterwanderwege (kurze und anspruchsvolle). Im Gegensatz zum Nachbarort Serfaus ist es sehr schön urig geblieben. Wir sind immer in einer Ferienwohnung, ich habe mir jedoch letzte Woche das neue Hotel "Natürlich Fiss" angeschaut - es liegt mit toller Aussicht neben dem Schlosshotel Fiss. Die Saunawelt unterm Dach hat ein tolles Panorama. Wir waren jetzt schon zum 5. Mal in Fiss. Die Familie läuft Ski und ich gehe wandern - und für nächstes Jahr haben wir schon wieder reserviert....

Mehr lesen

Heiraten im Meraner Land

Hallo Marie,

herzlich willkommen hier bei Hc im Südtirolforum.

Leider habe ich keinerlei Südtiroler Hochzeitserfahrungen ;) , aber warum soll es nicht machbar sein die Hochzeit selber zu organisieren?

Darf man fragen um welches Hotel es sich in Dorf Tirol handelt? Ihr könntet doch dann auch in der Dorfkirche von D.T. heiraten. Ein Anruf beim Pfarrer und im Gemeindeamt hilft euh bestimmt weiter. Einen örtlichen Floristen gibt es auch in D.T. und Lokalitäten für Hochzeitsessen gibt es auch. Vielleicht hilft euch ja euer Hotel bei der Ausrichtung oder macht euch ein Angebot.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Hotel für Skiferien

Da bietet sich evtl. das Hotel Post in Ischgl http://www.post-ischgl.at/ an . Tolle Pauschalen, sehr gutes Essen, guter Wellnessbereich, zentral und nah an der Piste.

Ähnlich ist das Sporthotel Ellmau ( ;) logischerweise in Ellmau/Tirol, Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental) http://www.sporthotel-ellmau.com/ . Direkt an der Piste und superzentral. Wellnessbereich ist hier noch einen Tacken besser als in der Post. Evtl. erlebnistechnischer ausserdem noch ein bissl attraktiver wenn einem mal nicht nach skifahren ist, durch die unmittelbare Nähe zu Kitzbühel.

LG

Mehr lesen

Der Wetterthread!

[size=18][[color=green]size=18][[color=green]size=18]Hallo liebe Ägyptenerfahrenen [/size]

am 9.12. gehts ab in die Wüste, ins Cinderella Beach in El Quseir. Wir können uns gar nicht vorstellen, daß wir dort in Sommerkleidung gehen können. Können wir auch abends noch kurzärmelig sein, oder erfrieren wir dann ;)?? Kurz meine Frage, was soll in den Koffer rein ausser der Schnorchelausrüstung :laughing: ?

Bitte helft uns.

ganz liebe Grüsse aus Tirol

Eve[/size][/color][/size][/color]

Mehr lesen

Wohin in Süd Tirol

Hallo Pat,

über Campingplätze in Südtirol kann ich dir gar nichts sagen. Vielleicht solltest du diese Frage im Camping-Forum hier bei HC stellen. Da gibt es bestimmt ein paar Spezies die dir helfen.

Ob man Meran sehen muss, ist auch ein Frage des Ermessens ;) . In der Laubengasse gibt es zahlreiche Geschäfte, und zum Shoppen ist es schon gut dort. Nur nicht an einem Regentag dort hin fahren, denn dann sind alle Touristen dort, und auf den Straßen findest du ein Chaos vor.

Schön ist auch die Passer-Promenade am Kurhaus. Dort sind viele Eis-Cafés und Lokale. Da ihr ja mit Kind unterwegs seid, findet ihr dort auch einen kleinen Spielplatz mit Bänken vor.

Ich würde euch die Gegend um Meran empfehlen, denn von dort seid ihr auch schnell auf der Autobahn in Richtung Süden oder Norden.

Vielleicht wäre es noch interressant für euer Kind, eine Burg zu besuchen, denn davon gibt es genug in Südtirol, z.B. in Dorf Tirol. Dort gibt es für Kinder auch ein "Greifvogelschau", oder eine von R. Messner's Burgen, einfach mal googlen, dann findest du genug.

Eine schöne Pension in Dorf Tirol kann ich dir auch empfehlen >Pension Stefanie <.

Dort ist euer Kind auch gut aufgehoben.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Kleines Luxushotel

[

quote="Semi"]Hallo,

mitte August möchten wir für ein paar Tage nach Italien.

Wohin ist wirklich völlig offen. Nur keine Insel.

Wir suchen ein kleines Luxushotel entweder am Meer oder mit Pool. Bloß keine Menschenmassen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns.

Besten Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Semi[/quote]

Ciao Semi,

also ich würde Dir das Hotel "Villa Arcadio" empfehlen. Liegt in Salo/Gardasee und ist ein ehemaliges Kloster. Es gibt im Internet mehrere Seiten, auf denen du dir einen Überblick von dieser Villa verschaffen kannst.

Viel Vergnügen beim Gustieren

lg aus Tirol Christine

Mehr lesen

Flachau - Ski Amadé - Skipässe für Familien

Hallo!

Die Preise für Skipässe sind allgemein überteuert, aber das ist ein anderes Thema...

Vergleich mal z.B. Flachau, Sechs Tages Skipass, mit ganz kleinen Skigebieten, da relativiert sich der Preis dann aber gehörig. Zumal Flachau, Wagrain, St. Johann, Zauchensee... ein super ausgebautes Pisten- und Liftangebot haben.

Kinder bis mind. 6 Jahren sind in Ö. generell kostenlos bei der Liftbeförderung.

Für die Preise in den Supermärkten usw. gilt das gleiche wie für die Skipässe... ;)

Ich bin nach zwei Jahren Pause, hier verschlug es uns 2x nach Waidring/Tirol, im Feb. 2010 wieder im "Drei-Täler-Skischaukelland" unterwegs...

Viel Spaß wünscht

Stephan

Mehr lesen

Rückreise vom Gardasee, 2 ÜFSüdtirol oder Österreich

Hallo Maribel,

in Dorf Tirol kann ich dir aus eigener Erfahrung die Pension Stefanie empfehlen. Hier die homepage. Die Lage und Aussicht ist super, und du kannst Frühstück oder Halbpension buchen. Allerdings ist die Pension oft ausgebucht, aber vielleicht habt ihr ja Glück, dass etwas frei ist. Den schönsten Ausblick hast du vom Balkon der Südzimmer, zu sehen in meinem Avatarbild. 

Algund ist auch von der lage her gut, oder Schenna ist auch empfehlenswert.

Weitere Fragen kannst du auch im Südtirolforum stellen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Vinschgau/ Meraner Land/ Südtirols Süden April/ Mai 2012

Hallo Judith,

wir waren auch vor einiger Zeit in Dorf Tirol (Tagesausflug von Marling aus) und es geht wirklich immer rauf und runter. Wir sind ne ganze Weile durch den Ort gebummelt und auch auf die Burg hoch, am Abend taten mir die Füsse weh - obwohl ich wirklich gut zu Fuss bin.

Mit einem Kinderwagen würde mir das auch nicht gefallen. Auch nehme ich an, dass das Kind dann mit 1 1/2 Jahren schon laufen kann und will, aber das ist dann nicht gerade ideal dort.

Dies nur als Tipp, auch ich möchte Dich nicht abschrecken.

LG, Moni

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!