Zur Forenübersicht

2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol

Insel Saona

Hallöchen zusammen

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war von dem Ausflug auf die Insel Saona. Die Fahrten mit dem Katamaran sowie dem Speedboat waren toll, auch der Halt im Piscina Natural, doch Saona selber... Viel zu touristisch... Kaum ist man angekommen wird man von Händlern belagert, die einen Massieren oder flechten wollen... Ich persönlich fand's nicht toll und als die dann noch in voller Lautstärke "Anton aus Tirol" laufengelassen haben, war ich endgültig ready um wieder zu gehen... Also stellt es euch nicht zu toll und "einsam" vor, denn dann ist die Enttäuschung danach garantiert!

Grüsse

Jeca

Mehr lesen

Unfall, was dann?

Sehr cool! Danke für die ganzen Antworten :) Hab auch gelesen, dass die 112 die internationale Notrufnummer ist. Da hab ich mich ja direkt schonmal im Eingangspost vertan! Da find ich die App ziemlich praktisch, weil ich hätte mich einfach dann schonmal verwählt ;) Hab mir die auch mal runtergeladen, sieht recht simpel aus. Gibts denn sowas auch für ganz Österreich oder nur explizit in/für Tirol von deren Leitstelle?

local.host: Danke auch für die ausführliche Erklärung! War mir so gar nicht klar.. Also erreiche ich im Prinzip immer die Polizei über eine der Nummern, die traveller4073 am Anfang gepostet hat?

Mehr lesen

Anstehender Urlaub in Obergurgl

Nun ja, es gibt viele Orte in Tirol, die einen Sommerschlaf ;) machen. Fahr mal durch Sölden, Ischgl oder Zürs am Arlberg. Es sind fast Geisterstädte. Man kann übrigens immer gut erkennen welcher Betrieb geöffnet hat. Da wo im Sommer die Balkone mit wunderschönen Blumen bepflanzt sind, da ist auch geöffnet.

Das Oetztal ist ja groß, und man kann vieles unternehmen. Ich empfehle auf jeden Fall eine Fahrt übers Timmelsjoch nach Südtirol ;) .

Diese Bergbahnen in Obergurgl sind im Sommer geöffnet.

Im OT- Oetztal-Bahnhof gibt es auch einen Hofer(Aldi)Discounter.

LG

reiselilly

Untem

Mehr lesen

Usertreffen am 5./6. April 2008 in Wien

@Freundin sagte:

Hallo plobi :wave:

freut mich .....noch ein Österreicher :D und sogar ein Wiener :D

Woraus schließt Du das, Freundin! Plobi ist Tiroler, er wohnt maximal in Wien. Das macht ihn aber noch nicht zum Wiener. Umgekehrt ist ja auch so, ein Wiener könnte 10.000 Jahre lang in Tirol wohnen, und wär trotzdem kein Tiroler. Hätten die Forscher festgestellt, dass Ötzi (nicht der DJ sondern der Gletscherfund) aus Wien wäre, hätten sie sich niemals drum gestritten. :laughing:

Aber ich hab jetzt ein bissl in seinem Blog gelesen, Plobi ist ein ganz lustiger. Ich freu mich auf ihn!!! :D

Mehr lesen

Kuschel- und Wellnessferien im Frühling (Vorarlberg/Tirol)

Hallo

Viele Wünsche auf einmal ,aber sind ja auch zu erfüllen. In Vorarlberg könnte

ich dir die Vitalquelle Gauenstein empfehlen, nicht allzu groß, super Essen und schöner Wellnessbereich oder Wohlfühlhotel Hirschen in Schoppernau ein Traum von einem Hallenbad und sehr schöne Saunen, aber am Abend lieber A la Carte essen. Sonst in Tirol Hotel Andy im Piztal, Tuxerhof in Tux Lanersbach Zillertal auch wunderschön. Bei all diesen Hotels waren wir und sind ausgezeichnet geeignet zum Wandern. Habe Fotos und Bewertungen geschrieben . Da ihr ja nicht unbedingt ein Schnäppchen sucht, ein etwas teureres Zimmer nehmen, bin gespannt ob euch eines gefällt.

Lg. Doris

Mehr lesen

Wo kann man schneefrei wandern Ende Mai in den Alpen?

Hallo Susanne,

ich würde dir auch, so wie har empfohlen hat, Südtirol anbieten. Im Vinschgau kannst du im Mai wunderbar wandern, und wunderbar bei einem Glas Wein in der Sonne sitzen ;) . Wir sind jedes Jahr im Mai dort, und hatten auch immer tolles Wetter.

Wanderwege gibt es in jeder Höhenlage, und in allen Kategorien.

Wenn euch die Anreise zu weit ist, dann empfehle ich euch eine Zwischenübernachtung im Allgäu oder in Tirol. So machen wir es auch, und genießen die Hinreise ohne Stress.

Falls du noch Fragen zu Südtirol hast, wir haben hier auch ein tolles Südtirol-Forum ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

RENNRADFAHREN auf Lanzarote

Hallo liebe Rennradfahrer, Triathleten und alle anderen Sportler.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf meinen alljährlichen 2 wöchigen rennradaufenthalt ab 9.2.2010 auf der Insel.

Ich hoffe das Wetter passt wie immer, das mein Hotel der Albatros Club in Costa Teguise passt, da bin ich mir absolut sicher.

Da ich jedes Jahr sehr viele Einzelkämpfer auf der Insel sehe wäre es schön, wenn sich vielleicht auf diesem Weg eine kleine aber feine Community findet, welche unserer gemeinsamer Leidenschaft dient.

Wie gesagt ich freue mich schon auf meine erste Ausfahrt Richtung Orzola zum einrollen.

schöne Grüsse aus dem winterlichen Tirol

Mehr lesen

romantische Berghütte über silvester

na ich würd die hoffnung nicht aufgeben - einzelne plätze sind immer frei ;)

such doch mal im raum berchtesgaden - da ist es nicht so überfüllt weil die touristen alle nach salzburg oder tirol fahren. da kanns noch sein, dass was kleines frei ist - einfach beim lokalen tourismus-büro fragen oder auf deren webseite schauen: www.bglt.de

es gibt auch in den ski-gebieten einzelne hütten die mietbar sind und auf keiner webseite stehen. die sind allerdings jahre im voraus ausgebucht, aber vl hast du glück. ich würd eher kleinere gebiete suchen wo nicht soviele touristen hinkommen und die besitzer noch um ihre gäste bemüht sind ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!