• Semi
    Dabei seit: 1110758400000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1181657722000

    Hallo,

    mitte August möchten wir für ein paar Tage nach Italien.

    Wohin ist wirklich völlig offen. Nur keine Insel.

    Wir suchen ein kleines Luxushotel entweder am Meer oder mit Pool. Bloß keine Menschenmassen.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns.

    Besten Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    Semi

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1181660075000

    ciao semi....kleine Luxushotel ist ja mein lieblingsthema hier im forum! :D

    ich hatte schon einige hotels genannt, und du kannst sie HIER-> Luxushotels sehen.

    Zu dieser Liste (damals nicht genannt...) gehört aber auch das schöne Hotel Carducci76 an der Adria bzw. in Cattolica: Besitzerin ist die Modeschöpferin Alberta Ferretti

    Gerne (weiter) zur Verfügung!

    LG Alessandro

  • Semi
    Dabei seit: 1110758400000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1181736316000

    Hallo Alessandro,

    danke schön für den guten Hoteltipp. Macht wirklich einen

    sehr guten Eindruck.

    Kannst Du mir noch was über die Lage sagen.

    Lieben Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    Semi

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1181758728000

    @'Semi' sagte:

    danke schön für den guten Hoteltipp. Macht wirklich einen sehr guten Eindruck.

    Meinst Du das Carducci76?

    Wenn ja, es liegt direkt am breiten Strand in der Nähe vom "Lido delle Sirene".

    Via Carducci ist die Strasse die am Meer entlang fährt unds mit den vielen Hotels...

    Diese schöne Villa (mit extrem modernem Zen-Design, hat mit den anderen Hotels eigentlich nichts zu tuen...) liegt zwischen Strasse (hinten) und Strand (vorne).

    Alessandro

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3884
    geschrieben 1181767949000

    Hallo!

    Semi hat geschrieben "Mitte August --- und möglichst keine Menschenmassen - Das allein schließt sich ja schon aus.

    Mitte August ist Italien voll - speziell die Adriaküste.

    Ich kenne das noch aus den Zeiten, als wir in den Schulferien auf Urlaub fahren mußten. ;)

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1181769734000

    Ciao Tangomaus... das Hotel Carducci76 war ja nur einer von den vielen Tipps die ich gegeben habe!!!!

    Dass im August die meisten Touristen unterwegs sind, wiesst Sie ja bescheid...hoffe ich...ABER: im Hotel Palazzo del Capo in Cittadella bei Cosenza findest Du keine Menschenmassen, auch im August nicht ;)

    Das gleiche gielt für das Hotel Santavenere in Maratea, für das La Posta Vecchia in Ladispoli, oder noch für das Porto Pirgos....usw.

    Sagen wir so: das Carducci76 ist überhaupt nicht für die "Masse" gedacht (ist eher etwas exclusives)...Cattolica, bzw. die ganze Adria schon.... :D

    Wenn Sie weit weg von der Masse bleiben will, dann wurde ich empfehlen nach Apulien oder nach Kalabrien (aber doch nicht ins Sunbeach Resort :D) zu fahren ; wenn Sie an der Adria bleiben will wäre das Hotel Carducci76 eine sehr gute Lösung!

    Ausserdem hat man in diese Hotel eine sehr gehobene, ruhige, coole Atmosphäre: von der Menschenmasse keine Spur!

    Ciao Alessandro

  • iranea
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 3212
    geschrieben 1181921563000

    [

    quote="Semi"]Hallo,

    mitte August möchten wir für ein paar Tage nach Italien.

    Wohin ist wirklich völlig offen. Nur keine Insel.

    Wir suchen ein kleines Luxushotel entweder am Meer oder mit Pool. Bloß keine Menschenmassen.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns.

    Besten Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    Semi[/quote]

    Ciao Semi,

    also ich würde Dir das Hotel "Villa Arcadio" empfehlen. Liegt in Salo/Gardasee und ist ein ehemaliges Kloster. Es gibt im Internet mehrere Seiten, auf denen du dir einen Überblick von dieser Villa verschaffen kannst.

    Viel Vergnügen beim Gustieren

    lg aus Tirol Christine

    "Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1181947438000

    hi christine! das hotel villa arcadio ist ein echter geheimtipp... die lage kenne ich gut, sehr schön, weit weg von massentourismus; hat auch sehr gute bewertungen in anderen portalen....

    warst du dort? ist es echt so schön wie es aus den bewertungen zu lesen ist?

    ciao alessandro

  • iranea
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 3212
    geschrieben 1182023473000

    @'alessandro' sagte:

    hi christine! das hotel villa arcadio ist ein echter geheimtipp... die lage kenne ich gut, sehr schön, weit weg von massentourismus; hat auch sehr gute bewertungen in anderen portalen....

    warst du dort? ist es echt so schön wie es aus den bewertungen zu lesen ist?

    ciao alessandro

    Lieber Allessandri,

    yeah, jipiieeh, ich hab ein Hotel gefunden, welches Du nur vom Hörensagen kennst. Jetzt bin ich echt stolz, weil ich schon bemerkt habe, dass Du hier DER Spezialist bist. Ich habe dieses Kleinod aus dem Internet und wollte es letztes Jahr besuchen, leider kein Platz mehr, allerdings sind wir vorbeigefahren und es ist wirklich ein Traum!! Für mich halt - Es gibt auch eigene Erfahrungberichte von Urlaubern die dort nächtigten, und die waren allesamt nur positivst. Also schaus Dir doch auch einmal an, ich bin neugierig auf dein Urteil.

    Wie gesagt, wenn ich wieder einmal was spezielles am Lago di Garda suche, ich melde mich sicher bei Dir.

    Alles Liebe inzwischen C

    "Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!