Zur Forenübersicht

1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Wir sind gestern zurück gekommen aus Chalkidiki / Sithonia.

Wir beide wurden nicht getestet (QR Code fing mit 2 an). Die Überprüfung des Formulars ging total schnell.

Angekommen in Sarti hat man nichts mehr von Corona gespürt in Sachen Masken, Abstand usw. Es war Entspannung pur!!

Natürlich war unsere Unterkunft nichtmal zur Hälfte belegt und auch sonst sagte man uns, dass viel weniger los sei. Das können wir nicht beurteilen, da wir zum ersten Mal dort waren.

Am langen Strand von Sarti war es auch tatsächlich angenehm, es gab viel Platz und freie Liegen (wie gesagt, haben kein Vergleich zu sonst dort). An den kleinen Buchten entlang der Ostküste von Sithonia war gerade am Wochenende aber wirklich viel los, um nicht zu sagen, gar richtig voll. Überwiegend kamen die Touristen aus den Nachbarländern (Bulgaren, Serben, Rumänen, Ungaren).

Im Ortskern von Sarti war abends auch gut was los, man hatte nicht das Gefühl, dass irgendwas anders ist.

Lediglich die Kellner trugen MNB. Wir konnten unsere Masken Gott sei Dank den ganzen Urlaub im Koffer lassen!

Nur am Flughafen SKG sollte man wieder eine tragen - hatte aber das Gefühl, das wurde da auch nicht so streng genommen.

Ansonsten kann ich wirklich sagen, dass es die beste Entscheidung war zu fliegen. Es war traumhaft, ohne jeden Stress (den sich die meisten sowieso wenn dann selbst machen :wink:)

Mehr lesen

Mietwagen: Tipps und Fragen

Waren mit Kindern vor 2 Wochen auf Sithoniain Elia Beach. Mietwagen haben wir direkt dazugebucht, da die Reise ohne Transfer angeboten wurde und unser Hotel auf Sithonia doch recht einzeln liegt. Preis für 1 Woche FIAT Panda 140,-€ (Achtung bei viel Gepäck und großen Koffern) ! Anbieter war "Sun Cars" . Organsiation war etwas chaotisch. Das Büro der Vermieterfirma war nicht direkt am Flughafen in Thessaloniki und wir wurden auch nicht erwartet. Nach Anruf eines netten anderen Kollegen kam der Chef des Vermietungsbüros uns dann abholen. Auto war bereits vermietet und wir bekamen einen größeren zum gleichen Preis. Kommunikation auf englisch etwas holprig , Übergabe alles sehr schnell . Trotzdem alles gut geklappt. Angebot, Spiegel (Hauptschaden in GR ) und Frontscheibe zusätzlich für 40,-€ zu versichern haben wir abgelehnt, da wir nur im ländlichen Raum unterwegs sein wollten.  Auto war okay, wenn auch aussen etwas verschrammt. Tank ist üblicherweise 1/4 voll.

Vom Flughafen Richtung Chalkidiki geht nur eine Ausfallstrasse 4-spurig. Dann muss man nach Sithonia noch 2x rechts abbiegen auf große "Bundestrassen". Ist recht einfach zu finden. Auf Sithonia sind wir etwa 600 km gefahren und zurück zum Flughafen (etwa 90km). Auf dem Land Beschilderung sehr schlecht. Auf Strassenkarte eingezeichnete Strassen oft nur Schotterpisten !!! Also, Achtung - Abenteuer !Übergabe am Flughafen nachts um 23 Uhr recht schnell und problemlos (keine genaue Prüfung des Autos). Chef sehr freundlich, fuhr uns zum Abflugterminal.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Das ist eine Frage, sicher für viele Interessant, nur müßte noch dahinter stehen, ob´s ein schöner oder nicht weiterempfehlenswerter Urlaub war.

Hier in Kurzfassung unsere Urlaubsreisen:

Juni 1997 - Mallorca - "President" in Aucanada - 2 Wo. -

gutes Hotel :p

Juli 1998 - Griech.(Chalkidiki) - "Club Poseidon" - 2 Wo. -

sehr schön :D

Juli 1999 - Tunesien (Soliman) - "Sun Beach" - 2 Wo. - Katastrophe wegen RV :?

Febr. 2000 - Ägypt.(Hurgh.) - "Shedwan Golden Beach"-2 Wo. -

Dez. 2000 - Tunesien (Djerba) - "Cup Djerba" - 1 Wo. ü. Silvester-

naja, war nicht schlecht :disappointed:

Sept. 2001 - Türkei (Kemer/Beldibi) - "Marin" - 2 Wo. -

Juni 2002 - Türkei (Bodrum) - "Gloria" - 2 Wo. -

Super schön :laughing:

Jan. 2003 - Türkei (Kemer) - "Özkaymak Marina" - 1 Wo. -

nicht zu empfehlen :?

Juni 2003 - Griech.(Chalk.) - "Olympico Resort" - 2 Wo. -

absolut mieses Hotel :?

März 2004 - Türkei (Manavgat) - "Washingthon" - 1 Wo. -

Okt. 2004 - Ägypt.(Hurgh.) - "Reemyvera" - 2 Wo. -

schöner Urlaub für wenig Geld :p

Okt. 2005 - Tunesien(Port el Kantaoui) - "Sol Club Selima" - 2 Wo. -

Aug. 2006 - Ägypt.(Hurgh.) - "Dana Beach" - 2 Wo. -

schöner Urlaub :p

(gebucht hatten wir "Primasol Beach Albatros", war aber überbucht)

Febr. 2006 - Türkei (Side) - "Side Coast" - 1 Wo. -

schöner Urlaub :p

Juni 2007 - Ägypt.(Makadi) - "Sol Y Mar Makadi Marine" - 2 Wo. -

:D Der beste Urlaub bis jetzt - absolut zu empfehlen!!! :rofl:

2008 - ??????????????? Was würdet Ihr empfehlen ??????????????????

Liebe Grüße und schönes WE an Alle!

Mehr lesen

Hotel Anthemus Beach im Mai

Hallole Susanne,

ich bin öfters in Saloniki und stimme Frank vollends zu: Saloniki mit dem Mietwagen zu erkunden ist - sagen wir es mal freundlich- gewöhnungsbedürftig.

Viele Griechen machen aus einem zweispurigen Motorway bei Stau gerne mal einen dreispurigen plus Gasse für Moppeds/Motorräder. Und in Thessaloniki ist fast immer Stau - das beginnt an der RingRoad morgens um 8 und endet abends 22 Uhr.

Falls ihr wirklich rein fahren wollt - am bessten früh morgens und dann in Richtung Fährterminals fahren. Dort am Meer gibt es an ehesten Parkplätze - kostenpflichtig und leider ab 10 Uhr oft überfüllt. Dort gibt es gleich in Ladadika den alten Ölmarkt zu bestaunen.  Von dort aus könnt ihr gemütlich entlang der Uferpromenade der Ägäis in Richtung Aristoteles.

Dort spielt sich tagsüber und abends das Leben ab - schöne Cafes und richtig was los.

In einer Seitengasse befindet sich auch der Fischmarkt in den Markthallen - immer der Nase nach.

Vorsicht vor Parkverboten - es gibt die Parkkralle in Saloniki und Touris haben immer Geld..

Zum shoppen geht ihr am besten in die schönen Boutiquen in den Seitengassen des Aristoteles oder gleich zum Mediterranian Cosmos - eine große Shopping mall an der N 67 ca. 5 km vom Airport Saloniki entfernt (direkt am Motorway zwischen Thessaloniki und Nea Moudania auf der Chalkidiki) . Dort gibt es alles zum einkaufen - Kleidung, Elektro etc..

Grüßle und viel Spaß in Saloniki

Mehr lesen

GAIA PALACE Mastichari ! Wer weiss was näheres?

Halli hallo....

ich habe am Freitag selbst bei alltours angerufen, weil mir die Aktion im Reisebüro allmählich auch zu heikel wird. Bei alltours kann man definitiv nicht umbuchen, da laut der Leute, die in direktem Kontakt zu den Hotels stehen am 1.7. nun die offizielle Eröffnung sein soll........schon interessant, FTI, 12fly, alltours, alle hatten bisher andere Daten.

Bei alltours sind bisher alle Gäste ins Marmari Palace gekommen, eine angeblich3 5-Sterne-Anlage, aber lest selber die Bewertungen....naja...

guter Rat ist teuer, der Urlaub eh schon.......und wir haben glücklicherweise schon im letzten Jahr Ende Oktober zum Frühbuchertarif gebucht...hoffentlich ist das jetzt nicht unser Nachteil und wir kommen in ein minderwertigeres Hotel.....obwohl, Sterne sagen ja auch nicht alles aus, wir waren in den letzten beiden Jahren auf Chalkidiki in einer traumhaften 3-Sterne-Anlage, aber man will ja auch mal was anderes sehen.

Vielleicht sollten wir uns hier alle versammeln, die Gaia Palace geschädigt sind und schauenm, was man tun kann, wenns denn nicht klappt....noch bin ich zuversichtlich, denn wir fliegen erst am 29.7. vielleicht können wir noch helfen die letzten Materialien und Geräte wegzuräumen :laughing:

Seit so lieb und schreib auf jeden Fall hier, wenn ihr kostenlos umbuchen könnt, egal, welcher Veranstalter...

Wer fliegt denn noch zu unserem Zeitraum ???

Wünsch euch trotz allem noch einen schönen Sonntag,

Mehr lesen

Sommerurlaub 2009 - Griechenlandneuling

Guten Abend,

ein Stapel Reisekataloge und diverse Hotelbewertungen liegen vor mir und ich brauche dringend einen Rat!

Ganz kurz zu meinem Anliegen: Ich bin absoluter Frankreich-Fan und bisher nur dorthin gereist. Jetzt mit Mann und Kind und zwei Jahre Pech auf diversen Bauernhöfen in Deutschland und Österreich, nun auf der Suche, nach einem wettersicheren und vor allem kinderfreundlichen Urlaub. Da ist mir sofort Griechenland eingefallen. Hab das Internet nach Tipps und Bewertungen abgesucht, aber es ist so schwer, etwas geeignetes zu finden. Vielleicht gibt es hier einige Hilfestellungen:

Wir sind zwei Erwachsene und ein dreijähriges Kind. Urlaub im Hotel, ja aber keine von diesen 800 Zimmer-Hotels. Lieber klein und familiär. Verreisen möchten wir Ende Mai, Anfang Juni. Kann man dann schon baden oder noch zu kühl? Ich hätte gerne Strand direkt vor der Tür und irgendwas für Kinder im Hotel. Kinderplanschbecken, Spielplatz oder Spielzimmer.

Zunächst hatte mir das Reisebüro das Sani Beach in Chalkidiki empfohlen. Dann habe ich weniger gute Bewertungen gelesen. Hier im Forum wird das Margarita sehr empfohlen. Hat es denn etwas für Kinder zu bieten? Wie ist die Verpflegung (ÜF/HP)? Was kann man mit Kindern dort unternehmen?

Sorry für die vielen Fragen, aber nach den Pleiten möchte ich gerne einen erholsamen Urlaub haben und meinen Sohn glücklich sehen.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Mehr lesen

Chalkidiki - wo ist der schönste Strand ?

@'alterego4' sagte:

Nun ja ,was heißt liegen in Reih und Glied,ist doch egal.

Finde mal ein Hotel,egal wo,zu dem Preis,in der Zeit,mit:

- so einem Strand /Wasser

- einer ruhigen Lage,jedoch nahe an Kneipen,Restaurants ect.

- was nur mit Frühstück buchbar ist und wenn man den Bewertungen glauben darf,auch einem super Frühstück aufwartet

- so netten Besitzern,die auch noch perfekt deutsch sprechen(Bewertungen)

- Zimmern die eine solche Ausstattung haben und nicht hellhörig(Bewertungen)sind

- Taxiabholdienst vom Flughafen

du darfst es mir gerne zeigen ;) .Vielleicht entscheide ich mich noch um.

Das waren nur mal die Kriterien,warum ich diese Hotel ausgewählt habe

Hi! Warum so aggressiv? Ist doch okay, jeder kann doch seinen Urlaub verbringen wo und wie er möchte. :-) Ich habe doch niemanden angegriffen?

Wem das mit den Liegen egal ist, ist doch klasse, MICH würde es stören, aber ich muss ja auch nicht hinfahren. Mir persönlich ist ein unberührrter Traumstrand, den ich fast für mich allein habe, lieber.

Es gibt einige Unterkünfte, die Deine Kriterien erfüllen, (naja, von deutschsprachig ggf. mal abgesehen) UND obendrein günstiger sind, ABER die sind nicht pauschal buchbar sondern nur individuell und das trauen sich ggf. einige nicht.

Wie auch immer wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub auf der Chalkidiki. Ich kann nur empfehlen: Fahrt auch mal ein bißchen rum, auch unbedingt auf die Sithonia, es lohnt sich!

Mehr lesen

Chalkidiki - Steine,Strand,Wasser

Hallo Chris,

also wir kennen uns in Chalkidiki eigentlich ganz gut aus. Wir waren vor zwei Wochen auch noch dort und sind ein bisschen rum gefahren.

Der 2. Finger / Sithonia ist mit Sicherheit der Schönere von den beiden. Die Strände dort sind ein Traum, aber dort geht es auch sehr viel ruhiger zu, als auf dem 1. Finger / Kassandra.

In Kalithea ( Hotel Amon Zeus) habt Ihr einen wunderschönen Strand und in Kalithea selber tobt im Sommer das Leben. Dort kann man Abends und auch tagsüber schön ausgehen und dort sind auch viele Läden zum Shoppen. Ich denke mal, das ist auch das war Ihr so sucht, oder? Es gibt dort auch viele Lokale an der Strandpromenade, sowie im Ortskern. Bloss dort wird es im Sommer sehr, sehr voll, weil auch die Einheimischen dort gerne Urlaub machen und die Griechen aus dem Umkreis von Thessaloniki dort gerne Ihre Wochenenden verbringen. Das gilt aber generell für die gesamte Kassandra.

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen.

Nea Moudania ist sehr weit nördlich, ist auch schön und mit Sicherheit was los, aber wenn Ihr mit dem Auto die Kassandra runter fahren wollt, dann müsst Ihr sehr lange Autoschlangen in Kauf nehmen, weil die Strasse nur einspurig ist.

Wenn Ihr es sehr familiär mögt und nicht in eine grosse Hotelanlage möchtet, kann ich Euch noch in einer PN eine Appartementanlage in Nea Pothidea empfehlen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!