1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
Erfahrungen mit trendtours touristik
Bewertung der Reise Glanzlichter zwischen Alpen und Toskana von Anfang September 2014 der Firma Trendtours
ich habe mit meiner Schwester diese Reise gemacht und wir haben sehr viel Schönes gesehen und erlebt.
Absolut Spitze waren unser Busfahrer Alex und ganz besonders, die kompetente und charmante Reiseführerin Bettina. Über geschichtliche Daten hinaus - die man eh hört und vergisst - wusste Sie viel Interessantes und Aktuelles über Land, Politik und Leute zu berichten. Keine noch so lange Busfahrt wurde mit ihr langweilig. Die vielen eingeschlossenen Extras (Weinprobe, Parmaschinken Herstellung, Balsamico Herstellung, Ferrari Museum usw.) sind durchaus auch erwähnenswert. Zumal jegliches Extra in Italien sehr teuer ist.
Doch wo Sonne, da auch Schatten. Bis auf das erste Hotel in Jesolo - Hotel Santiago war der Name - wo man sich echt in jeder Hinsicht aufmerksam verhielt, konnte man die Hotels und vor allem das Frühstück und Abendessen vergessen. Die Zimmer waren meist passabel, aber die Abfütterung war katastrophal. Da hätte ich gerne ein paar Euro mehr bezahlt um nicht so abgespeist zu werden. Teilweise - wo das möglich war - haben wir auch unser Frühstück selber bezahlt um nicht mit trocken Brot und lauwarmem Kaffee vorlieb zu nehmen.
Ein weiterer Kritikpunkt betrifft die dichte des Programms, die manche der älteren Teilnehmer echt an ihre Grenzen brachte. Weniger ist manchmal mehr und so hätte man sich z.B. ein Programmpunkt wie Ferrara sparen können. Und gelegentlich mal ein paar Stunden Freizeit hätte auch ein jeder liebend gern genossen.
Fazit: eine sehr anstrengende aber lohnenswerte und durchaus empfehlenswerte Reise für Gäste die keine großen Ansprüche an die „Nahrungsaufnahme“ stellen!!!
Ich hoffe, mit meiner konstruktiv gemeinten Kritik auf Wohlwollen zu stoßen und verabschiede mich bis zu einer nächsten Reise mit Trendtours.
I.Schunk
Da Vinci's letztes Abendmahl
Hallo Reiselilly
na die Idee mit der nostalgischen Tram führte dazu, daß wir ausstiegen und nicht mehr wußten, wo wir uns gerade befanden. Auf unseren Plänen war das Straßenbahnnetz nicht verzeichnet. Dazu war es ausgesprochen heiß und das laufen dann sehr schnell ermüdend. Bei diesem ominösen Stop am besagten Cafe waren wir nur etwa 400 m von der Kirche entfernt, aber nach den Ereignissen war schon keine große Ambition mehr da. Ich bin 5 Minuten nach der Geschichte wieder in dem Cafe gewesen, bei der gleichen Dame, bei der ich bezahlt hatte. Wenn sie sich 5 Minuten später schon nicht mehr erinnern kann (oder will) , dann ist das Handeln für mich ganz offensichtlich, man hätte die Kasse auch überprüfen können. Wollte keinen weiteren Streß, hätte sonst die Polizei gerufen. Hinzu kam, daß meine Frau beim Eisessen einiges auf der weißen Jeans verewigt hat und dringend zurück zum Hotel wollte. Der Plan war eigentlich ein anderer, wir wollten von der Porta Venezia auf den Corso Buenos Aires auf einen Einkaufsbummel gehen. Als wir dann endlich dort waren, war es kurz vor Geschäftsschluß und das Vorhaben erledigt. Aber eine Sache war dann doch gut, wir haben an der Porta Venezia im Restaurant Maruzella sehr gut gegessen bei ausgesprochen soliden Preisen, jedenfalls für Mailänder Verhältnisse. Dumm war nur, das wir vorher in der Toskana waren und u.a. in Florenz und Siena ganz anderes gewoohnt waren.
Letztendlich noch ein Hinweis. Ich habe mein Handy ganz bewußt zu Haue gelassen, ich gehöre nicht zu den Touris, die 95 % ihrer Zeit damit verbringen, auf dem Smartphone herumzutipseln und Schweißausbrüche bekommen, wenn ihnen bei Fratzebuch mal etwas entgeht, was nicht sofort verfolgt werden muß. Ich gehe lieber mit offenen Augen durch die Gegend und lasse die Eindrücke auf mich wirken, ohne dabei "zielsicher" den nächsten Baum oder Laternenmast anzusteuern um deren Standfestigkeit zu testen.
Ideen für Badeurlaub September
in Fragen "Sommerurlaub 2015" bin ich wieder mal sehr unschlüssig. Nachdem ich vor 2 Jahren hier im Forum den Input zur Seychellenreise bekommen habe, versuche ich es erneut und bitte um Eure Hilfe:
Mein Freund und ich haben mal wieder die Qual der Wahl:
Rundreise (Ostkanada o.ä., aber was?) oder - da wir beide einen stressigen Job haben - entspannen am Strand, Seele baumeln lassen etc.
Wir haben ab Mitte September (14.09.) für 3 Wochen Urlaub. Rückflug sollte ca. am 01.10. gehen. So sahen unsere letzten Urlaube aus:
2010: Mauritius Sofitel Imperial => Denke noch oft und gerne an diese schöne Zeit zurück
2011: Südafrika, Garden Route => Ich liebe dieses Land
2012: Seychellen: La Dique und Mahé => Hatten leider nicht viel Glück mit dem Wetter, war aber trotzdem schön
2013: Südafrika, wieder Garden Route, jedoch ein anderer Kurs => Der schönste Urlaub bisher
2014: Toskana-Rundreise => Auch sehr lohnenswert und durch die kurzen Etappen sehr erholsam!!!
Fragt sich: Was machen wir 2015?
Schöne wäre sowas ähnliches wie Mauritius oder Seychellen. Bali passt zwar von der Jahreszeit her, aber da bekomme ich meinen Freund leider nicht hin. Ägypten/Tunesien/Türkei scheiden für uns beide aus. Es muss auch nicht zwangsläufig eine Fernreise sein. Sofern es in Europa ein traumhaftes Hotel gibt, welches unsere Wünsche (chickes Hotel, gelegentliche Ausflüge, grüne Natur, schöner Strand/Meer, ggf. schnorcheln) erfüllt, wären wir auch hier nicht abgeneigt. Die Malediven scheiden aus, da die Ausflugsmöglichkeiten nach dem, was ich davon gelesen habe, doch stark eingeschränkt sind.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr eine zündende Idee für uns habt. Ich weiß, es ist nicht leicht und wir sind durch die letzten Jahre und die tollen Reisen die wir gemacht haben, auch etwas verwöhnt. Flugdauer max. 12 Stunden. Budget pro Person für 14-16 Tage inkl. HP ca. 3.500 € (oberstes Limit für Europa).
Herzlichen Dank vorab und einen schönen Abend!
Italienurlaub Tipps gesucht: idyllisch am Meer - wohin?
Hallo Liebe Community
Wir sind zu 4. und suchen für August (leider kein anderer Monat mehr möglich) einen Urlaubsort der nicht wie ein typischer Touristen Urlaub ist. Zwar ist es schön Mal die ein oder andere Stadt anzuschauen. Jedoch wäre es schön wenn nicht ganz so viel los ist. Wir wollen vor allem schöne Strände an denen nicht ganz so viel los ist. Blaues Wasser schön klar.. Evtl wollen wir auch das Rad mitnehmen da es total unser Ding ist die Gegend zu erkunden und vielleicht den ein oder anderen Tourifreien Strand zu entdecken.
Toskana hört sich immer so schön idyllisch an..aber gibt es dort gute Strände.
Am Abend vielleicht Mal weggehen auf einen Cocktail wäre nicht schlecht, ist jedoch kein muss, da man ja nicht alles haben kann 😂 Die Gehenden wo man Abends weggehen kann sind denke ich nämlich nicht so gut geeignet für die Erwartungen die ich vorhin geschrieben hatte.
Wichtig sind also schöne verlassene Strände die man vllt auch Mal durch Zufall entdecken kann. Schöne Orte die man nebenbei noch entdecken kann wären auch super.
Falls wer irgendwelche guten Küstenradelrouten kennt gerne auch nennen!
Am allerwichtigsten dass vllt nicht so viel los ist Tourismus los ist... Wobei es sowas wahrscheinlich so und so nur noch bedingt gibt
Preismäßig wäre etwas günstiges natürlich auch am besten will für die Woche maximal 500€ ausgeben zwischen 300 & 400 wären ideal...
Zum Übernachten ist das günstigste Wahrscheinlich rbnb was sind eure Erfahrungen?
Ps: Wir sind im übrigen zudem an der Überlegung ob wir nicht von Ort zu Ort fahren und uns immer wieder neue Unterkünfte suchen und in einer Unterkunft 1-3 nächte bleiben. Vllt dann auch Stück für Stück mit dem Auto weiter runter
Komme aus München und eine Autofahrt mit 12 Stunden wäre denke ich in Ordnung.
Camping&Village Unzumutbar wegen Bauarbeiten
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann uns noch bei unserem Problem helfen, wir sind langsam am verzweifeln.
Wir (zwei Frauen (davon eine schwanger) zwei Männer und unser 7 Jähriges Patenkind) haben letztes Jahr von 19.05.13 bis 28.05.13 einen Urlaub in der Toskana "Camping Village Rocchette gebucht. Der Buchungsablauf ging reibungslos über die Bühne, wir hätten die Reise sogar einen Tag vorher kostenlos stornieren dürfen.
Nun zum Problem: Als wir am 19.05.13 morgens in der Toskana eingetroffen sind hatten wir bereits am Check-In das Gefühl, als hätte man unsere Ankunft nicht erwartet. Die Damen an der Repzeption waren leicht überfordert und haben wohl am heutigen Tage nicht mit Gästen gerechnet. Generell war der Campingplatz nicht gut besucht (max. 10-15 Autos standen auf dem Parkplatz).
Wir wurden nun vertröstet, dass wir erst um 16 Uhr in unser Bungalow einziehen dürfen, da dies erst noch gereinigt werden muss. Somit machten wir uns auf den Weg die Anlage zu begutachten. Von Außen sah die Anlage schön und sauber aus, allerdings war dies das einzige, was an dem Campingplatz schön und sauber war.
Die im Internet eingestellten Bilder des Campingplatzes entsprachen leider nicht der Realität vor Ort. Auf den gesamten Wegen waren Glasscherben verteilt. Der Kinderclub war eine Zumutung, die Schaukel und Wippe waren morsch und wurden mit Sicherheit länger nicht gewaretet oder überprüft. Die Toiletten waren früh morgens schon komplett verdreckt auch die Mülleimer waren komplett überfüllt, auch nebenan lag der Müll nur so rum. Zudem wurden in der Zeit neue Bungalows gebaut und das Baumaterial war weder gesichert noch abgezäunt, also Frei zugänglich für jeden. Der Strand wurde mit 300m Entfernung ausgeschrieben, letzendlich mussten wir minimum 15 Minuten über einen ebenfalls verdreckten und nicht sicheren Weg zum Strand laufen, welcher ebenfalls komplett verdreckt war.
Wir sind also wieder zurück zur Repzeption und bitteten die Damen freundlich, abreisen zu dürfen. (Wir waren gerademal max. 1 Stunde dort) Die ältere Dame meinte zu uns, dass es schade sei, aber es kein Problem ist. Die jüngere Dame hat sich aber gleich quer gestellt und verstand nicht warum wir abreisen wollten und telefonierte direkt mit Ihren Chef.
Wir haben sogar angeboten, 50€ für die Reinigung zu zahlen, leider wurde auch dies von der Dame nicht nicht akzeptiert. Als Einigung wurde uns vorgeschlagen, dass wir 30% des Reisewerts zurückerstatten, womit wir allerdings überhaupt nicht einverstanden waren, da wir die Anlage ja nicht benutzt haben und wie beschrieben max. 1 Stunde dort waren.
Wir sind dann abgereist und auf einen anderen Campingplatz, den wir bereits kannten gefahren.
Wir haben unseren Reiseveranstalter direkt nach dem Vorfall informiert, als wir wieder zuhause waren haben wir mehr mals miteinander gesprochen allerdings konnte auch er nicht weiterhelfen. Von den 30% Rückerstattung wussten die Damen des Campingplatzes plötzlich auch nichts mehr. Wir haben versucht über das Kreditkarteninstitut die Zahlung zurückzufordern. Anfangs hat es funktioniert, da wir Belege einreichen konnten, das wir am selben Tag in einen anderen Campingplatz eingecheckt haben, dort Geld abgehoben haben, etc. Vor etwa 3 Monaten wurde das Geld nun wieder von der Italienischen Bank zurückgebucht und der Vorgang geschlossen, sodass unsere Bank das Geld nicht mehr zurücküberweisen konnte.
Nun meine Frage, was können wir noch tun um hier evtl. doch ein teil des Geldes wieder zu erhalten. Die Reise hat uns insgesamt 1000€ gekostet. Was für uns junge Familie viel Geld ist. Im Nachhinein wurde uns mitgeteilt, dass wir dem Campingplatz eine Frist zur nachbesserung hätten geben sollen. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir dies aber nicht, zudem wäre dies bei diesen Mängeln überhaupt nicht möglich gewesen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn jemand weiterhelfen kann bzw. Tipps gibt, was wir sonst noch tun können.
Vielen Dank.
Mfg Nico
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Samstag 15. Oktober
07.30 - 08.00 Uhr, 3 Sat
13 x Griechenland (6): Athen
09.15 - 10.00 Uhr, Phoenix
Der Zug der Träume: Von Berlin bis an die Wolga
10.45 - 11.15 Uhr, WDR
Zwischen Weichsel und Bug: Polens unbekannter Osten
11.15 - 12.00 Uhr, WDR
Vulkaninseln im Wüstenwind: Die Kapverden
11.25 - 12.20 Uhr, Arte
Das schwimmende Krankenhaus vom Amazonas: Über das brasilianische Militärschiff "Oswaldo Cruz"
11.45 - 12.30 Uhr, MDR
Bilder einer Landschaft: Litauen
12.00 - 12.45 Uhr, Phoenix
Mein Ausland: Südamerika
12.00 - 12.30 Uhr, HR
Mein Prag: Geschichten aus Böhmen und Mähren
12.00 - 12.25 Uhr, BR
Skizzen aus dem Orient: Unbekanntes Anatolien
12.30 -13.00 Uhr, NDR
Liebes-Safari in Kenia: Weiße Frau sucht schwarzen Mann - Ein Film über weiblichen Sex-Tourismus im Zeitalter von Aids
16.00 - 16.30 Uhr, SW3
100 Prozent Urlaub: Das Binshof Resort in Speyer in neuem Look
16.25 - 16.50 Uhr, WDR
Fernweh: Sardinien
16.45 - 17.20 Uhr, Arte
Porträt einer Familie aus Mali
17.00 - 17.55 Uhr, Vox
Wolkenlos: AIDAaura - Dubrovnik
21.15 - 21.45 Uhr, ZDFdoku
Weinprobe: Toskana
21.35 - 22.35 Uhr, Arte
Überleben am Manila-Express
22.45 - 23.30 Uhr, ZDFdoku
Der Mekong - Die Mutter aller Wasser
23.15 - 00.00 Uhr, NTV
NTV-Reise: Magazin
23.30 - 04.20 Uhr, NDR
Die Südamerika-Nacht:
Karneval in Amazonien (23.30)
Karneval in Uruguay (23.40)
Karneval in Bahia (23.45)
Die schwarze Seele Brasiliens - Salvador da Bahia (00.20)
Wal-Heimat Patagonien - Tierparadies in Argentinien (00.50) Dschungelsafari im Amazonas ( 01.20)
Brasilien - Gilberto Gil (01.50)
Argentinien - Letzte Fotos vom Gletscher (01.55)
Brasilien - Schrottautos auf der Überholspur (02.00)
Bolivien - Marsforscher im Vulkansee (02.05)
Sonne, Salz und Sterne - Bolivien und Chile (02.10)
Razzia im brasilianischen Regenwald (02.40)
Peru - Bolivien - Tagträume im Titicaca-See (03.10)
Argentinien - Guten Morgen, Buenos Aires (03.40)
Strände
Liste "meiner" Top- Strände, die ich bis jetzt besuchen durfte:
Platz 1: Malediven, Sun Island: unbeschreiblich schönes + klares Wasser, im flachen Wasser schwimmen einem kleine Haie und Rochen um die Füße, der Sand ist fein und weiss... war einfach besser wie der schönste Traum!
Platz 2: Dom Rep, Playa Dorada, Wasser ebenfalls sehr schön, der Sand fein und weich, nicht ALLE Ecken sind schön dort, aber ein paar Meter Fussmarsch genügen schon, und man findet "sein Fleckchen"!
Platz 3: Ein Strand in Indien, im Bundesstaat Goa, von der Einsamkeit her gabs bis jetzt nichts besseres, lediglich ein paar Einheimische, die mit ihren booten vom Strand aus starteten, sonst NIEMAND! Das Wasser war TOP, fast Badewassertemp - Der Sand war zwar nicht soo weiss, aber schön weich war er trotzdem!
Knapp dahinter- Platz 4: Miami Beach/ Sunset Blvd.! Schönes Wasser, guter Sand- nur eben etwas überlaufen, durch die vielen Leute dort- von daher- aus meiner Sicht- leichte Abzüge!
Platz 5: Die einsamen Strände von Fuerteventura! Der Sand dort: einfach HAMMER, größtenteils ist man je nach Strand wirklich der EINZIGE weit und breit, flache Strände, teilweise sind auch sehr hohe Dünen zu finden- wechseln sich ab mit steilen Klippen- Imposante Kulissen braucht man nicht lange suchen! Nachteil: Das Wasser- Farbe schön, aber Achtung, die Strömung, der Sog und der Wellengang dort sind "nichts für schwache Nerven"- Surfer und Co. haben spaß- Badende evtl. weniger- man muss dort echt aufpasssen, nicht in Strudel zu geraten! Und die Wassertemp. ist zwar "okay", aber eben nicht mehr- "schön warmes Badewasser" nenne ich was anderes
Flops bis jetzt: Hatte bis jetzt echt Glück gehabt, fällt mir gerade auf, nur ein nicht so schöner Strand fällt mir gerade ein: Italien, Toskana, bei Marina di Massa: Zwar im Hochsommer dort gewesen, somit jede Menge Algen und anderes Grünzeug im Wasser und am Strand , sonst auch eben der Sand alles andere als sauber... möchte ich nicht weiter ausführen!