1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
Urlaub dieses Jahr teurer???
Hallo nochmal!
Ja, wir können uns diesen Urlaub auch nur leisten, weil wir zwei Jahre nicht im Urlaub waren und gespart haben (mein Mann war in Abendschule, wir hätten nur in den Ferien gehen können und diese überhöhten Preise haben wir dann auf gar keinen Fall eingesehen!!!!).
Die Jahre davor sind wir auch immer in eine Fe-Wohnung mit dem Auto gefahren. Liebstes Reiseziel war bei uns Toskana (oder Italien im allgemeinen).
So, und hier gehts ja auch schon wieder los!!
Eine Ferienwohnung kostet die Woche (wenn man Glück hat) 350 € (im September). Bei zwei Wochen sind das auch 700 €. Dann noch 1.000 km mit dem Auto runter fahren und 1.000 km wieder hoch fahren. Supi teure Spritpreise, Mautgebühren etc. Die Lebenshaltungskosten in Italien sind auch nicht gerade gering (mein Mann hatte mal kurz nach der €-Umstellung für ein Pfund Butter 5€ bezahlt - dafür hat er von mir richtig Schimpfe gekriegt
).
Wir hatten uns auch mal erkundigt: Die gleiche Wohnung würde in der Hauptsaison 1.500€ DIE WOCHE kosten!!! *Schluck*
Und das war, weiß Gott, keine besondere Wohnung. Wohn- Esszimmer und Küche in einem, ein Schlafzimmer und ein kl. extra Zimmer für ein Ki-Zustellbett! Einrichtung - alles vom billigsten. Also 1.500€ würde ich DAFÜR nicht hinblättern!!!!
Und wenn man im Fernsehen hört WIE teuer Italien geworden ist, müßten wir uns das, glaube ich, auch dreimal überlegen!!!
Wahrscheinlich werden wir nächstes Jahr nach Österreich fahren. Dort kennen wir eine kleine Pension. Da zahlt man noch 14€ die Nacht mit Frühstück pro Person. Abendessen kostet zwischen 6 und 8€.
Da haben wir das letzte Mal über Silvester für eine Woche (mit Kind) Halbpension und mit Getränken 320€ bezahlt! Was will man mehr!!!
LG
Stephanie
Badeziel 09.2015: Entspannen, gelegentliche Ausflüge, grüne Natur, gut Essen, ggf. schnorcheln
Hallo zusammen,
in Fragen "Sommerurlaub 2015" bin ich wieder mal sehr unschlüssig. Nachdem ich vor 2 Jahren hier im Forum den Input zur Seychellenreise bekommen habe, versuche ich es erneut und bitte um Eure Hilfe:
Mein Freund und ich haben mal wieder die Qual der Wahl:
Rundreise (Ostkanada o.ä., aber was?) oder - da wir beide einen stressigen Job haben - entspannen am Strand, Seele baumeln lassen etc.
Wir haben ab Mitte September (14.09.) für 3 Wochen Urlaub. Rückflug sollte ca. am 01.10. gehen. So sahen unsere letzten Urlaube aus:
2010: Mauritius Sofitel Imperial => Denke noch oft und gerne an diese schöne Zeit zurück
2011: Südafrika, Garden Route => Ich liebe dieses Land
2012: Seychellen: La Dique und Mahé => Hatten leider nicht viel Glück mit dem Wetter, war aber trotzdem schön
2013: Südafrika, wieder Garden Route, jedoch ein anderer Kurs => Der schönste Urlaub bisher
2014: Toskana-Rundreise => Auch sehr lohnenswert und durch die kurzen Etappen sehr erholsam!!!
Fragt sich: Was machen wir 2015?
Schöne wäre sowas ähnliches wie Mauritius oder Seychellen. Bali passt zwar von der Jahreszeit her, aber da bekomme ich meinen Freund leider nicht hin. Ägypten/Tunesien/Türkei scheiden für uns beide aus. Es muss auch nicht zwangsläufig eine Fernreise sein. Sofern es in Europa ein traumhaftes Hotel gibt, welches unsere Wünsche (chickes Hotel, gelegentliche Ausflüge, grüne Natur, schöner Strand/Meer, ggf. schnorcheln) erfüllt, wären wir auch hier nicht abgeneigt. Die Malediven scheiden aus, da die Ausflugsmöglichkeiten nach dem, was ich davon gelesen habe, doch stark eingeschränkt sind.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr eine zündende Idee für uns habt. Ich weiß, es ist nicht leicht und wir sind durch die letzten Jahre und die tollen Reisen die wir gemacht haben, auch etwas verwöhnt. Flugdauer max. 12 Stunden. Budget pro Person für 14-16 Tage inkl. HP ca. 3.500 € (oberstes Limit für Europa).
Herzlichen Dank vorab und einen schönen Abend!
Gefahr in chica beach
Nur mal ein Gedankengang..
man muß unterscheiden zwischen "unbegründeten Vorurteilen" und "echten Geschenissen". Wenn hier jemand schreibt dass er Raub, Diebstahl oder Gewalt erlebt hat, dann sollte man nicht so tun als sei sowas nie passiert. Und wenn man schreibt dass sogenannte Drittweltländer genauso gefährlich seien wie z.B. Westeuropa, dann kann ich das nicht ernst nehmen. Natürlich kann überall was passieren, aber die Häufigkeit und die Gewaltstufe variiert doch stark. In Berlin-Neukölln fühle ich mich auf jeden Fall mehr bedroht als in der Eifel. Und in Deutschland fühle ich mich insgesamt sicherer als z.B. in der Dom.Rep.. So ist das eben einfach..
Es ist doch nur so dass viele Leute denken ihr Leben sei unvollkommen wenn sie es bis zur Rente nicht geschafft haben möglichst jeden Winkel der Welt zu sehen, egal was dort für Bedingungen vor Ort herrschen. Aber mal im Ernst: Dann besuche ich doch lieber die Toskana oder die Costa Brava, kann mich dort zu jeder Tageszeit frei bewegen ohne Angst haben zu müssen, anstelle mich in einer Hotelanlage zu verbunkern und den ganzen Abend auf meinem Zimmer sitzend weil ich Angst habe, draussen ausgeraubt zu werden...
Aber ein Problem habe ich dabei... Ich muß ja dann meinen Freunden schamvoll erzählen dass ich nicht in der Dom Rep war sondern nur 800 km entfernt von zuhause. Welch sozialer Abstieg.. *g*. Es soll Menschen geben die für eine Woche Urlaub auf die Malediven fliegen, 2 Tage Flug eingeschlossen. Und jetzt erzählt mir mal jemand was das mit Urlaub und ausruhen zu tun hat? Da wird Reisen zu einem Sozialaspekt gemacht, umso exotischer umso mehr staunt das zurückgebliebene Volk zuhause. Aber eine Woche Urlaub am Mittelmeer wäre mit Sicherheit die klügere Alternative gewesen!
Erfahrungen mit trendtours touristik
Bewertung der Reise Glanzlichter zwischen Alpen und Toskana von Anfang September 2014 der Firma Trendtours
ich habe mit meiner Schwester diese Reise gemacht und wir haben sehr viel Schönes gesehen und erlebt.
Absolut Spitze waren unser Busfahrer Alex und ganz besonders, die kompetente und charmante Reiseführerin Bettina. Über geschichtliche Daten hinaus - die man eh hört und vergisst - wusste Sie viel Interessantes und Aktuelles über Land, Politik und Leute zu berichten. Keine noch so lange Busfahrt wurde mit ihr langweilig. Die vielen eingeschlossenen Extras (Weinprobe, Parmaschinken Herstellung, Balsamico Herstellung, Ferrari Museum usw.) sind durchaus auch erwähnenswert. Zumal jegliches Extra in Italien sehr teuer ist.
Doch wo Sonne, da auch Schatten. Bis auf das erste Hotel in Jesolo - Hotel Santiago war der Name - wo man sich echt in jeder Hinsicht aufmerksam verhielt, konnte man die Hotels und vor allem das Frühstück und Abendessen vergessen. Die Zimmer waren meist passabel, aber die Abfütterung war katastrophal. Da hätte ich gerne ein paar Euro mehr bezahlt um nicht so abgespeist zu werden. Teilweise - wo das möglich war - haben wir auch unser Frühstück selber bezahlt um nicht mit trocken Brot und lauwarmem Kaffee vorlieb zu nehmen.
Ein weiterer Kritikpunkt betrifft die dichte des Programms, die manche der älteren Teilnehmer echt an ihre Grenzen brachte. Weniger ist manchmal mehr und so hätte man sich z.B. ein Programmpunkt wie Ferrara sparen können. Und gelegentlich mal ein paar Stunden Freizeit hätte auch ein jeder liebend gern genossen.
Fazit: eine sehr anstrengende aber lohnenswerte und durchaus empfehlenswerte Reise für Gäste die keine großen Ansprüche an die „Nahrungsaufnahme“ stellen!!!
Ich hoffe, mit meiner konstruktiv gemeinten Kritik auf Wohlwollen zu stoßen und verabschiede mich bis zu einer nächsten Reise mit Trendtours.
I.Schunk
Da Vinci's letztes Abendmahl
Hallo Reiselilly
na die Idee mit der nostalgischen Tram führte dazu, daß wir ausstiegen und nicht mehr wußten, wo wir uns gerade befanden. Auf unseren Plänen war das Straßenbahnnetz nicht verzeichnet. Dazu war es ausgesprochen heiß und das laufen dann sehr schnell ermüdend. Bei diesem ominösen Stop am besagten Cafe waren wir nur etwa 400 m von der Kirche entfernt, aber nach den Ereignissen war schon keine große Ambition mehr da. Ich bin 5 Minuten nach der Geschichte wieder in dem Cafe gewesen, bei der gleichen Dame, bei der ich bezahlt hatte. Wenn sie sich 5 Minuten später schon nicht mehr erinnern kann (oder will) , dann ist das Handeln für mich ganz offensichtlich, man hätte die Kasse auch überprüfen können. Wollte keinen weiteren Streß, hätte sonst die Polizei gerufen. Hinzu kam, daß meine Frau beim Eisessen einiges auf der weißen Jeans verewigt hat und dringend zurück zum Hotel wollte. Der Plan war eigentlich ein anderer, wir wollten von der Porta Venezia auf den Corso Buenos Aires auf einen Einkaufsbummel gehen. Als wir dann endlich dort waren, war es kurz vor Geschäftsschluß und das Vorhaben erledigt. Aber eine Sache war dann doch gut, wir haben an der Porta Venezia im Restaurant Maruzella sehr gut gegessen bei ausgesprochen soliden Preisen, jedenfalls für Mailänder Verhältnisse. Dumm war nur, das wir vorher in der Toskana waren und u.a. in Florenz und Siena ganz anderes gewoohnt waren.
Letztendlich noch ein Hinweis. Ich habe mein Handy ganz bewußt zu Haue gelassen, ich gehöre nicht zu den Touris, die 95 % ihrer Zeit damit verbringen, auf dem Smartphone herumzutipseln und Schweißausbrüche bekommen, wenn ihnen bei Fratzebuch mal etwas entgeht, was nicht sofort verfolgt werden muß. Ich gehe lieber mit offenen Augen durch die Gegend und lasse die Eindrücke auf mich wirken, ohne dabei "zielsicher" den nächsten Baum oder Laternenmast anzusteuern um deren Standfestigkeit zu testen.
Ideen für Badeurlaub September
in Fragen "Sommerurlaub 2015" bin ich wieder mal sehr unschlüssig. Nachdem ich vor 2 Jahren hier im Forum den Input zur Seychellenreise bekommen habe, versuche ich es erneut und bitte um Eure Hilfe:
Mein Freund und ich haben mal wieder die Qual der Wahl:
Rundreise (Ostkanada o.ä., aber was?) oder - da wir beide einen stressigen Job haben - entspannen am Strand, Seele baumeln lassen etc.
Wir haben ab Mitte September (14.09.) für 3 Wochen Urlaub. Rückflug sollte ca. am 01.10. gehen. So sahen unsere letzten Urlaube aus:
2010: Mauritius Sofitel Imperial => Denke noch oft und gerne an diese schöne Zeit zurück
2011: Südafrika, Garden Route => Ich liebe dieses Land
2012: Seychellen: La Dique und Mahé => Hatten leider nicht viel Glück mit dem Wetter, war aber trotzdem schön
2013: Südafrika, wieder Garden Route, jedoch ein anderer Kurs => Der schönste Urlaub bisher
2014: Toskana-Rundreise => Auch sehr lohnenswert und durch die kurzen Etappen sehr erholsam!!!
Fragt sich: Was machen wir 2015?
Schöne wäre sowas ähnliches wie Mauritius oder Seychellen. Bali passt zwar von der Jahreszeit her, aber da bekomme ich meinen Freund leider nicht hin. Ägypten/Tunesien/Türkei scheiden für uns beide aus. Es muss auch nicht zwangsläufig eine Fernreise sein. Sofern es in Europa ein traumhaftes Hotel gibt, welches unsere Wünsche (chickes Hotel, gelegentliche Ausflüge, grüne Natur, schöner Strand/Meer, ggf. schnorcheln) erfüllt, wären wir auch hier nicht abgeneigt. Die Malediven scheiden aus, da die Ausflugsmöglichkeiten nach dem, was ich davon gelesen habe, doch stark eingeschränkt sind.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr eine zündende Idee für uns habt. Ich weiß, es ist nicht leicht und wir sind durch die letzten Jahre und die tollen Reisen die wir gemacht haben, auch etwas verwöhnt. Flugdauer max. 12 Stunden. Budget pro Person für 14-16 Tage inkl. HP ca. 3.500 € (oberstes Limit für Europa).
Herzlichen Dank vorab und einen schönen Abend!