1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab?
Wir haben uns trotz der aktuellen politischen Diskussionen für einen weiteren Türkei-Urlaub entschieden, weil wir uns in diesem Jahr - allen Unkenrufen zum Trotz - sehr sicher gefühlt und einen wunderbaren Aufenthalt im tollen 'Club Grand Aqua' hatten.
Ehrlich gesagt habe ich auch auch nicht da Gefühl, mit meiner Buchung Erdogans - völlig zu Recht - kritisierte Politik zu finanzieren, sondern hoffe, damit die dortige Tourismusbranche und die extrem gastfreundschaftlichen Menschen finanziell zu unterstützen. Erdogan selbst erhält durch die "Heranführungshilfe" der EU - laut der Süddeutschen schlappe 4,8 Milliarden in den letzten 6 Jahren - ja eigentlich schon genug finanzielle Unterstützung!
Ich persönlich glaube übrigens nicht, an ähnliche drastische Preiseinbrüche wie im vergangenen Sommer, da die Auftragsbücher der russischen RV ja schon jetzt rappelvoll sein sollen und es deshalb aktuell keine Notwendigkeit geben wird, die aktuellen Preise spürbar nach unten zu regulieren! Auch sollte man bedenken, dass du die begehrten, zeitlich 'angenehmen' Flüge (Non-Stop) der bekannten Fluglinien (Condor, SunExpress) in diesem Jahr ja offensichtlich stark zurückgefahren wurden und schon jetzt - zumindest für die begehrten Ferienzeiten - oft ausgebucht sind.
Natürlich hatten wir im Vorfeld auch mal andere vergleichbare (!) Anlagen in Spanien, Zypern und Griechenland gecheckt, aber ich persönlich bin nicht bereit, für einen 11-tägigen REINEN Badeurlaub 4400€ hinzublättern. Für das 'gesparte' Geld - in unserem Fall schlappe 2200€ - fahre ich mit meiner Familie in den Sommerferien lieber noch ein zweites Mal weg - zum Campingurlaub in die Toskana - und 'investiere' in die leckere italienische Küche...
Venedig 1 Nacht - welches Hotel - wievel Taxikosten
@ivy1974 sagte:
Hallo, ich habe hier mal durchgeblättert, finde ähnliche Beiträge, aber keine Antwort auf meine konkrete Frage.
Wir sind im Juni für eine Nacht in Venedig, kommen mit dem Flugzeug. Wollen am nächsten Tag weiter in die Toskana, dafür müssen wir noch einen Mietwagen ab/bis Airport buchen.
Nun überlege ich, wie wir das am besten machen. Es wäre sicher Quatsch, den Mietwagen am Anreisetag zu buchen, da wir ihn garnicht mitnehmen können.
Sicher wäre es das beste, wenn wir uns ein Hotel nehmen, dass nicht allzu weit weg vom Airport, dennoch in erreichbarer Nähe zur City und zu den Sehenswürdigkeiten liegt. Das Hotel sollte per Taxi erreichbar sein.
Ich war noch nie in Vendedig und kann es mir noch nicht so richtig vorstellen.
Kann mir jemand ein Hotel empfehlen, ab 3 ***, am besten 4*** aber nicht über 300Euro für 2 Erwachsene und 1 Kind.
Mit welchen Taxikosten muss man rechnen?
Wir möchten es dann so machen, dass uns am nächsten Tag ein Taxi zum Airport zurück bringt und das wir dann den Wagen in Empfang nehmen und losfahren.
Oder gibt es ein schönes Hotel mit Parkplatz?
Würde mich über Hilfe freuen.
Ich wuerde dir ein paar tipps geben:
such mal am bestens "locande" sind billiger und auch sehr attraktiv:
beispiel locanda antico Fiore , liegt fast im Canal Grande, erreichbar mit taxi ( ca 100 EUR) und ganz zentral.
Kann man auch mit ALilaguna erreichen, ein service boat ( 13 EUr per person), es dauert 1.15 minuten bis Markusplatz, dann 15 minuten zu fuss oder mit boat zum Locanda.
Sommerferien, 2 Erw, 2 Ki 12 +14, wohin
Hallo allerseits,
habe mich brav durch den Wohin nur Thread gelesen, aber wenig passende Titel und Inhalte gefunden.
Wir wollen in den Sommerferien ca 10 Tage wegfahren.
Zunächst hatten wir MV angepeilt, FH mit Hund. Da hatten wir ein nettes FH, das aber dann doch schon weg war. Viele andere gefallen uns nicht so, sind belegt...
Drum überlegen wir noch mal neu:
Im Grunde würden wir gerne mit dem eigenen Auto fahren, ist aber kein Muss.
Hund muss auch nicht mit. Je nach Urlaub macht das ja auch keinen Sinn (Hund fährt aber an sich immer und überall mit hin)
Kinder sind, wie gesagt 12 und 14. Reisetechnisch völlig unproblematisch. Fliegen, Schiff, geht alles. Womo ist auch nett.
Wir reisen gerne auf eigene Faust, organisieren selbst, gerne FH oder Rundreise mit wechselnden Quartieren.
Pauschalreisen haben wir bislang noch nicht gemacht.
Baden in See oder Meer ist fein, Berge sind nicht sooo dringend.
Große Hitze ist auch nicht so unser Ding.
Wir sind eher so die Naturliebhaber, mit einem Schuss Kultur/Städtereise.
Bislang waren wir in Irland, Dänemark, Toskana, Bretagne, Jersey und 2x in den USA. Dazu fast jedes Jahr dt Ostsee und oft ndl Nordsee.
Bretagne fanden wir toll, aber Ende Juli ist da wohl nicht so die günstige Reisezeit.
MV ist immer noch nicht aus dem Rennen.
Im Moment habe ich ein paar Tage London und Südengland im Kopf.
London kennen die Kinder noch nicht.
So, nach dem ganzen Wirrwarr, würde ich mich sehr über Ideen freuen.
LG
Transfer von Civitavecchia nach Rom
Hallo Reisemarie und steamboats,
vielen Dank für eure hilfreichen Tips!
Ich denke wir werden bei der Taxi-Lösung bleiben, ich finde den Preis mehr als ok und wir müssen nicht ständig in Rom auf die Uhr schauen.
Auf Capri waren wir schon, ebenfalls im Hochsommer, das kommt nicht wieder in Frage, die Insel platzte aus allen Nähten, das werden wir uns nicht nochmal antun. Ich werde mal über die Amalfi-Küste nachdenken, ausserdem wollen wir in Neapels Altstadt gern in eine der Ur-Pizzerien einkehren ( da streitet man sich im Netz ja drüber, welche nun die älteste ist.....).
Die Idee mit dem Zug von Livorno nach Pisa finde ich sehr gut, aber das lassen wir vor Ort mal auf uns zukommen. Evtl. würde mich auch noch eine Weingutbesichtigung in der Toskana reizen.
Von Villefranche werden wir auch mit der Bahn rüber nach Monaco, Nizza kennen wir schon, und uns dort ein bisschen treiben lassen.
Fehlt noch die zündende Idee für Toulon. Mein Sohn will ja unbedingt nach St. Tropez (er bildet sich ein Paris Hilton und Miley Cyrus flanieren dort an ihm vorbei..... ) . Ich halte St.Tropez im Sommer allerdings für einen völlig überfüllten Moloch, und kann mich damit nicht so ganz anfreunden.
Ich habe mal ein wenig die Reiseführer befragt und überlege an Bandol und die Weingüter im Hinterland. Taugt das was? Ich habe wirklich keine Ahnung, an diesem Abschnitt der Cote war ich noch nie.
Oh jeee, jetzt bin ich ziemlich weit weg vom ursprünglichen Threadthema, sorry dafür, aber fügte sich hier gerade so nahtlos ein.
LG
Welcher Ort passt zu uns?
@ Dandy
Nochmal zurück zum Ausgangspunkt: Ich gehe nicht davon aus, das dies Norddeutsche waren, die dort reihenweise umgekippt sind. Nur irgendwelche Wetterprognosen egal zu welcher Jahreszeit sind pauschal eben ziemlich daneben, wie mein Beispiel beweist. Genauso deplaziert sind pauschale Äußerungen, was bei der Zielbestimmung gut oder schlecht sein könnte. Ich gebe da meine persönlichen Erfahrungen weiter und empfehle allen, die noch nie am Gardasee waren, sich selbst einen Überblick zu verschaffen, was individuell gerade gefragt ist, am besten den See einmal umrunden, dann ist man schlauer.
Wir beide haben das gleiche Reiseziel (u.a.) und unterscheiden uns wohl eher in Nuancen, du favorisiert den Süden, ich den Norden. Unsere Aktivitäten sind total unterschiedlich, ich bin da sehr vielseitig, nur Baden lehne ich dort total ab. Das hängt schon mit meinem ersten Urlaub zusammen, was ich dort in Peschiera angetroffen habe,war so unappetitlich, daß ich auf weitere Beschreibungen verzichte. Inzwischen mag es sich ja gebessert haben, aber ich wage keinen 2. Versuch. Die steil abfallenden Uferabschnitte sind für Kinder sehr bedenklich, Aber jedem das seine, Eltern haften für ihre Kinder.
Wir kombinieren unseren Urlaub meistens mit anderen Stationen, diesmal Toskana und Mailand, bei der Abreise noch einmal einen Tag in Sterzing, davor mit dem Motorrad immer mal wieder die Dolomiten, Meran, Timmelsjoch usw. Stell dir vor, alle wollten gleichzeitig nach Limone fahren, dann hätten wir Zustände schlimmer als in Palma / Mallorca. Also insofern ist es gut so, daß jeder seine eigenen persönlichen Präferenzen hat.
@Downlow: zu Tremosine gibt es einige sehr beeindruckende Videos bei Youtube. Also ich mache keine Werbung !
@ Downlow