Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Wer kennt eine schöne Unterkunft im Hinterpasseiertal??

Liebe Südtirol-Kenner,

Mitte Oktober geht es für ein paar Tage ins Passeiertal, unser Hotel liegt in St. Leonhard. Wir sind leidenschaftliche Bergwanderer, die megaanstrengenden Touren sind allerdings nichts für uns. Wer kann ein paar schöne Wandertipps geben im und um's Passeiertal? Danke herzlichst :blush:

LG

Irene

Mehr lesen

Promiraten II

[quote="Ewing Oil"][color=yellow][color=darkred][size=18]Ab nach oben mit Dir, Du Thread!!![/color]

Der Erfinder der Schreibmaschine kommt aus meinem Lieblingsferienort..

Wer und wo ist es????????????????[/color] :bomb1:[/size] [/quote]

Peter Mitterhofer aus Partschins in Südtirol!!!!!!!!!!

Mehr lesen

Welcher Ort mit Kindern wo man ohne Auto klar kommt

Hallo, wir wären sonst immer in Fiss Serfaus Ladis. Für nächstes Jahr suchen wir was neues in Südtirol. Gibt es dort auch Orte wo man ohne Auto klar kommt, also gut zu den Bergbahnen zu Fuß kommt und ab dem Hotel direkt zu Wanderungen starten kann?

Mehr lesen

Info-Thread-Südtirol

Noch 2 Informationsquellen, die ich fast täglich nutze:

STOL Webseite Aktuelles, Veranstaltungstipps, Wetter, Verkehr und alles, was das Herz sonst noch begehrt, auch als kostenlose App

Südtirol 1 Livestream für meinen Geschmack grenzwertiges Musikprogramm, aber auch viel Information

Mehr lesen

Fewo St. Ulrich Aug./Sept.

Hallo amica-luna,

herzlich willkommen hier bei HC im Südtirol-Forum. Spezielle Fewo-Tipps kann ich dir leider nicht geben, aber ich denke, dass du beim örtlichen Fremdenverkehramt fündig wirst. Hier findest du ein paar HC-Reisetipps klick  . Ist zwar ein wenig mager ;) , aber besser wie gar nichts. Ansonsten kannst du oben unter "Suchen" die einzelnen Orte des Grödnertales eingeben, und du findest dort Reisetipps und Hotelbewertungen. Vielleicht sind auch ein paar Fewo darunter.

Wenn du im August verreist, dann solltest du folgendes beachten. Am 15. August ist in Italien ein Feiertag (Ferragosto- Maria Himmelfahrt) In der Woche vor und nach diesem Feiertag wird ganz Südtirol von italienischen Familien bereist, die dann auch gerne mal als "größere Gruppe " auftreten. Da kann es schon mal ein wenig voll und unruhiger werden. Nach diesen 2 Wochen, kehrt dann in Südtirol wieder beschauliche Ruhe ein ;) . Das solltest du vieleicht bei deinen Planungen berücksichtigen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass hier im Forum, und für weitere Fragen stehen wir hier gerne zur Verfügung.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Suche Hotel für 34- jähriges Paar?

Hallo,

ja Südtirol und junge Leute ist so eine Sache. Mein Sohn ist 32 und würde freiwillig nie dort hinfahren wo die "Grauköppe" (O-Ton) Urlaub machen ;) . Zum Glück gibt es auch Menschen die nicht so denken.

Während der Ferienzeit sind natürlich auch viele junge Familien in Südtirol. Dann gibt es in vielen Hotels aber auch einen großen Kinderanteil.

Schau dir mal die "Dolce vita Hotels" an. Da ist der Altersdurchschnitt nicht so hoch. Außerdem gibt es dort auch Musik klick , Sportprogramme, Leih-Vespas und Cabrios und vieles mehr. Die Bewertungen aller Dolce Vita Hotels sind sehr gut. Wenn man in einem DvHotel wohnt, kann man auch die Angebote der Partnerhotels nutzen.

LG

reiselilly

@Blackcat

also, ich habe in diesem Jahr viele junge Leute in Meran gesehen. Wenn die Tagestouristen weg sind, wird es dort spürbar jünger ;) . Außerdem bin ich froh, dass wir uns zwischenzeitlich schon getroffen haben. Es wäre schade, wenn ich darauf 21 Jahre hätte warten müssen. Ich wüsste auch nicht mehr, wie und womit ich dann nach Südtirol kommen könnte.

Nochmals lG

reiselilly

Mehr lesen

Kann jemand in Südtirol Unterkünfte empfehlen

Hallo  wolfbeis,

zu deiner Beschreibung und Wünschen,  kenn ich das Ideale Hotel für dich.

Hotelresort Tolder in Olang am Kronplatz Südtirol.

Man ist umgeben von der Natur und hat einen wunderschönen Panoramablick auf die Dolomiten. Das Hotel hat eienn Wellnessbereich mit Sauna und Massage. Falls Kinder mitkommen, gäbe es einen eigenen Reiterhof mit trainierte Pferde.

Zudem hat das Hotel einen eigenen Restaurant

Deutschlands führendes Magazin für Genuss und Lebensart "Der Feinschmecker" zählt das Hotel zu den besten in Südtirol und hat uns mit 2,5 von 3 möglichen Punkten bewertet.

MfG Hans Huber

Mehr lesen

Familienurlaub in der Region Bozen/Meran

Hallo Thomas,

eine Alternative wären noch Flüge nach Bergamo/Verona. Zur Zeit gibt es günstige Flüge bei Germanwings und Transfer nach Meran und Umgebung kann man auch buchen. Das Tourismusamt bietet den Flug Köln/Bergamo für ca. 200 € an, aber direkt über GW bekommst du ihn z.Z. billiger.

Die Shutttlebuse gehen in München vom ZOB Hackerbrücke aus ( gut vom HBF zu erreichen), und du wirst in Südtirol auch bis zu deiner Unterkunft gebracht, und bei der Rückreise auch wieder abgeholt.

Der öff. Nahverkehr in Südtirol ist gut sortiert. Hier klick bekommst du eine Übersich der MeranCard für Meran und Umgebung. Dann gibt es noch die MobilCard für den überregionalen Bereich.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Das. 1. Mal in Südtirol

Hallo Schnuppe,

Kurzras liegt auf 2011 m Höhe, und dort kann es auch im September schon kühler sein. Je nach Wetterlage kann auch schon die eine oder andere Schneeflocke vorbeischauen ;) . Ihr seid da quasi im Hochgebirge.

Genießt euren Urlaub! Schon auf dem Weg nach Meran werdet ihr sehen, dass es in Südtirol auch andere "klimatische Verhältnisse" ;)   gibt, als im Schnalstal.

Wir haben auch mal einen Tagesausflug nach Kurzras gemacht, und eben festgestellt, dass es dort zahlreiche Wanderwege gibt, natürlich auch die Gletscherbahn. Ansonsten denke ich, lebt Kurzras mehr vom Wintersport, als von den Sommertouristen. Der Ort selber ist klein, ein paar Geschäfte und Hotels, von denen auch nicht alle im Sommer geöffnet sind.

ich wünsche euch viel Spass in Südtirol!

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!