Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Strand mit Wellen in Thailand gesucht!

Naja Düren, wir stellen fest, dass es mit hohen Wellen in Thailand etwas mau aussieht. Aber in Mui Ne (Vietnam) eben nicht :laughing: . Übrigens kann ich das bestätigen. Und: Mui Ne ist auch nett. Vielleicht eine Alternative.

Mehr lesen

Bustransfer Saigon - Mui Ne

Hallo zusammen!

Wir fliegen Ende Oktober nach Vietnam. Wie schlimm ist nach dem 11 Std. Flug der anschließende lange Bustransfer nach Phan Thiet / Mui Ne ??  Wer hat Erfahrung damit gemacht und kann berichten....

Gruß, Elke :laughing: :frowning:

Mehr lesen

Kurz vor der Abreise nach Khao Lak

Ich brauchte bislang weder auf Bali, noch in Vietnam oder Thailand einen Stromadapter. In sehr einfachen Unterkünften ja, in den üblichen Resorts und Hotels, die im Angebot der großen Reiseveranstalter sind, ist das kein Thema.

Mehr lesen

Genehmigung für Buddafiguren

Mach ich, allerdings flieg ich erst im April 2009 :?

Aber schau mal hier, da hab ich einen Threat gestartet: http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Schoene+Buddhafiguren+in+Vietnam-ch_fo-tid_67670.html

Vielleicht weiß da ja jemand was!?

Mehr lesen

HURRA: Vietnam u. Kambodscha ist gebucht !

@'kismetsiggi' sagte:

Hallo,

ich hoffe das dann die Seilbahn vom Festland zum Sofitel fertig ist, war im Mai dieses Jahr da und sie war noch im Bau.

Das Hotel ist sehr schön, allerdings auch sehr groß. Habe dazu Bilder

muß ich noch reinstellen.

In Vietnam eine Rundreise ist einfach toll, allerdings wäre es schöner in Saigon anzufangen und in Hanoi zu enden. Hanoi ist einfach touristisch noch nicht soweit, was sich in den Preisen niederschlägt,Saigon ist etwas teuerer.

Natürlich ist Hanoi schöner, keine Frage.

Ich wünsche Dir viel Spaß in Vietnam und Kambodscha

Sieglinde

Mehr lesen

Ausflüge Südvietnam

@Hilma

Ich geb Dir im Prinzip schon recht, aber der Verkehr in Vietnam...,naja, ich weiß nicht, das kann man nicht mit Deutschland vergleichen. Der Reiseleiter hat uns nichts verkauft, wir hatten ja sowieso schon die Fahrt gebucht über das Hotel. Da ich mit meiner Mutter dort war, haben wir alles ganz brav übers Hotel gebucht, auf eigene Faust, das würde meine Mutter sowieso nicht machen. Ich bin auf eigene Faust aber nach Phan Tiet mit dem Bus gefahren, das ging alles ganz problemlos vonstatten. Man kann sich wirklich in Vietnam frei bewegen. Die Vietnamesen sind wirklich total nett u. hilfsbereit.

Wenn ich nochmal nach Vietnam fliege, dann mach ich wirklich ne Rundreise, uns hat natürlich auch geärgert ein wenig, dass wir über Hongkong geflogen sind u. wir nicht die Möglichkeit hatten, uns Hongkong anzugucken, ich hatte im Reisebüro vorher gefragt, aber finanziell wäre das dann doch ganz schön teuer gekommen leider.

Mehr lesen

RR Vietnam wie lange und wie

Ich finde, wenn man nach Vietnam fliegt, muss man gar nichts weiter buchen, weil jedes Hotel einem weiter hilft. Manche Entscheidung möchte man ja auch vor Ort treffen, z.B. auch entsprechend der Wetteraussichten.

Die Eisenbahn ist ein wunderbares Transportmittel; preiswert trotz Schlafwagen.

Hoi An empfand ich auch als eine tolle Stadt. In Hoi An wohnen und dann mit dem Taxi die 4 km für wenig Geld (ich glaube so 2 Euro) zum Strand. Abends kann man dann noch im schönen Hoi An flanieren und gut essen.

Auf die Infos in den Reiseführern Reise-Know-How und Stephan Loose kann man sich verlassen.

Wenn ich das schreibe, dass es leicht ist, in Vietnam die Reise selbst mit Unterstützung des jeweiligen Hotels zu organisieren, so stimmt das. Denn ich pflege normalerweise keine Fernreisen zu machen, bin also völlig ungeübt.

Ein bisschen Zeit sollte man schon einplanen. Ich war 6 Wochen in Vietnam. 3 Wochen sollten aus meiner Sicht das Minimum sein.

Doro12

Mehr lesen

Rundreise: Bangkok- Vietnam- Angkor Wat- Hua Hin

Wenn ich richtig gerechnet habe, sind in eurer Urlaubszeit 5 Reisetage enthalten. 1. Reisetag Ankunft (müde!!) in Bangkok. 2.Reisetag Flug Bkk-Vietnam. 3.Reisetag Flug Vietnam SiamRep. 4.Reisetag Flug SiamRep.-Bkk. anschließend ca.3stündige Fahrt nach Hua Hin. 5.Reisetag wieder Fahrt nach Bkk, dann Flug nach Deutschland.

Wenn du die Reisetage von 2 Wochen abziehst, bleiben euch genau 9 Tage Urlaub! Und genau das wäre mir zu stressig.

Natürlich hat da jeder so seine eigene "Schmerzgrenze". Meine ist in dieser Beziehung (vielleicht auch wg. des Alterunterschiedes) etwas niedriger angesetzt ;)

Egal wie ihr euch entscheidet, interessant wird's allemal!!

Mehr lesen

Vietnam - Schnorcheln und Rundreise ist das möglich ???

Hallo,

wir möchten nächstes Jahr mit Transorient nach Vietnam und Kambotscha. Welche Rundreisen habt Ihr denn gemacht, und wart Ihr dan noch baden? Wenn ja, in welchem Hotel?

Viele Grüße

Bambi

@'meerkatz' sagte:

hallo heiko!

Von Nha Trang aus kann man wunderbar Schnorcheln; 3 kleine Inseln (die Namen fallen mir im Moment nicht ein *schäm*) mit schönen Riffs, wo es viel zu sehen gibt !! Einfach in Nha Trang zu buchen, gefahrlos bei einem Einheimischen - ist viel preiswerter und der Service ist auch klasse ;-)

Wir waren in Vietnam / Kambodscha mit Transorient - und wie immer super begeistert. Deutschsprachige Reiseleitung hatten wir überall !

Mehr lesen

Thailand Neulinge

Danke schön, Ihr Lieben, natürlich meinte ich Quatar Airways, mit denen bin ich schon mal nach Vietnam geflogen u. ich fand diese Fluggesellschaft sehr angenehm.

@Holzmichel: Hoffe, bist auch gegen Tippfehler gefeit.

Malaysia hört sich auch toll an. Hatte auch an die Insel Phu Quoc in Vietnam gedacht. Ja, würd ich gerne miteinander verbinden.

Ich hatte gedacht, da wir erst abends in Bangkok ankommen, dass wir dort einmal übernachten u. auf dem Rückweg, da wir morgens 08.30 Uhr zurückfliegen, dort noch 2 Tage verbringen.

Wo in Malaysia könntet Ihr uns empfehlen? Aber ist dort Regenzeit?

LG Ines

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!