2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
Singapur Stopover Hotel?
hallo,
sind gerade mal wieder am Planen. Nächstes Jahr soll es endlich mal nach Indonesien gehen, natürlich mit Stopover Singapur.
Angedacht sind 2 Nächte, ist nicht lang, aber besser wie nichts. .
Nun stellt sich natürlich die Hotelfrage, die ich aufgrund Ortsunkenntnis lieber mal mit euch diskutieren möchte.
Also Hotels stechen mir zur Zeit ins Auge:
das Park Regis (soll wohl gut fussläufig zu ChinaTown sein), hat aber nur kleinen Aussenbereich und kleine Zimmer?
das Pan Pacific (war mein Favorit, da großzügig geschnitten. Liegt aber doch etwas weg vom Fluß - geht da fussläufig was?) oder
das Swissotel The Stamford (dito)
Da wir auf MWR angewiesen sind, ist die Auswahl leider endlich. Möglich wäre auch noch das The Westin Nähe Marina Bay.
Wohin würdet ihr tendieren: wir wollen nicht shoppen, einfach nur die Stadt ansehen. Würde mich über Antworten freuen.
Lg Aida3
Hotelauswahl Ubud
Wir fahren ja viel Roller in Indonesien. Eine Tour ab Ubud fand ich's aber schon grenzwertig, alleine, bis du draussen bist aus der Stadt. So viel Verkehr, Laster ohne Ende... Unser asienunerfahrener Freund fühlte sich auf dem Moped sichtlich unwohl, ich fand es als Sozia schon auch grenzwertig.
Bis zu den Jatiluwih Reisterrassen ist's m.E. zu weit mit dem Roller, bis nach Tegalalang (1/2 Autostunde nördlich von Ubud) ist's kein Problem. Irgendwann tut dir halt der Hintern weh, als Fahrer geht's noch eher.
Zum Führerschein wurde ja alles gesagt! Die Polizei wartet nur darauf, Touris ohne internationalen Führerschein zu erwischen. Wir zahlten an einem Tag gleich zweimal, und ich bin mir sicher, das Geld floß zumindest beim ersten Mal in die Tasche des Oberhauptes. Wie sehr er doch drauf bedacht war, nicht fotografiert zu werden
Empfehlungen für Bali und Lombok?
Hallo liebe Reise- und Indonesienfreunde,
für meinen Mann und mich geht es Mitte Dezember für unsere Flitterwochen nach Indonesien. Unser Plan schaut aus wie folgt:
5 Nächte in Ubud
4 Nächte noch offen...?
7 Nächte auf Gili Air
9 Nächte auf Lombok
und dann gehts nochmal einmal zurück nach Denpasar für den Rückflug.
Jetzt meine Fragen:
1.) Was könnt Ihr uns empfehlen auf jeden Fall anzuschauen, was eventuell nicht schon komplett mit Touristen überlaufen ist?
2.) Wo bzw. was sollten wir auf jeden Fall probieren, wenn wir da sind? Wir probieren sehr gerne durch die heimische / indonesische Küche.
3.) Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr Empfehlungen für Transport von den Inseln und auf den Inseln (Bali und Lombok) für uns habt. Könnt Ihr uns Fahrer empfehlen?
Ich danke Euch im Voraus für Eure Ratschläge und Empfehlungen!
Marco W (17) aus Uelzen...
@ebual sagte:
Genau, ich wollte noch nie hin und werde auch niemals dort hinfliegen!..
... weil dort die Menschenrechte mit Füßen getreten werden!
@ ebual
Habe gerade in dein Profil geguckt.
In wievielen von diesen Ländern werden die Menschenrechte mit Füßen getreten und besteht keine Demokratie?
......bisher war ich zum Teil mehrmals an folgenden Orten: Seychellen, Mauritius, Malediven, Nepal, Südsee (Fitschi,Tahiti (Bora,Bora, Moorea,Papeete) Cookinseln(Rarotonga,Aitutaki),Pitcairn ,USA( New York,Los Angeles,San Fransisko, Dallas, Miami) Mexiko (mit Acapulco) , Caymann,Cozumel,Karibik( Barbados, St.Lucia, Bahamas,Jamaika,)Singapur,Hongkong,Thailand (Bangkok,KohSamui,Phuket), Hawaii(Maui, Oahu,Kauai), Gibraltar, alle Kanarischen Inseln, Madeira, Zypern, Kreta,Lissabon,Malaga,Mallorca,Marokko (Agadir,Casablanca)Indien (Delhi, Agra, Jaipur), Indonesien (mit Bali) , Malaysia(mit Borneo) und auf der wunderschönen Insel Sylt. Meine nächsten Ziele: Samoa Tonga, und China (Peking, Shanghai, Hainan)
zwei monate indonesien - was gibt es zu beachten?
hallo zusammen!
erst mal vielen dank für die ausführlichen antworten. werd dann meine blogadresse hier rein posten, dann könnt ihr, wenns euch interessiert nachlesen wies mir in indonesien grad so ergeht und was ich erlebe... ein bisschen schiss hab ich schon. aber vielleicht ist es gar nicht schlecht, mal so ins kalte wasser geworfen zu werden schliesslich ist es meine erste längere reise alleine. war zwar schon alleine 6 monate in südamerika, aber das war vor allem sprachaufenthalt, weshalb ich viereinhalb monate am gleichen ort geblieben bin.
mir sind da noch zwei fragen eingefallen und wär froh wenn ihr mir die beantworten könntet.
1. ich hab nicht vor mich gegen tollwut zu impfen, ist das ein problem?
2. wie stehts mit den englischkenntnissen der indonesier? kann ich mich da irgendwie durchschlagen? kann nämlich kein wort indonesisch :/
vielen dank!
Reiseziel Vietnam
So, nun habt ihr euch genug angezickt, seit wieder lieb zueinander
Ich könnte mir eher vorstellen das Flüge nach Vietnam günstiger sind als nach Bali. Wenn du einen guten Preis für BKK ergattern kannst, fliegst du für ein paar euros entweder in den Norden nach Hanoi und startest deine Reise von dort. Air Asia steuer auch HCMC an und du könntest deine reise im süden beginnen. Mein Flug von Bali nach BKK kostet mit Thai AUD 200 one way, sind auch knapp über 4 stunden flug.
Tips zu Bali kann ich erst nach Februar geben, und dann aber auch nicht sooo detailed da ich bei meiner ersten Indo-Reise nur Bali kennenlernen werde und nicht das "echte" indonesien und off-beaten tracks.
Wünsche viel Spaß bei der urlaubsrecherche, lass uns wissen wie du dich entschieden hast
Traumurlaubsziel vs. Budget
Bei meiner Urlaubsplanung hab ich zualler erst die Reisezeit, Reiseart und das Budget dann das Land festgelegt: Badeurlaub im November auf Bali, max 3000 euro für zwei Personen. Als ich mich dan besser mit Bali und Indonesien beschäftigt habe stellte ich fest dass es doch nicht das perfekte Reiseziel für uns ist. Wir haben uns umentschieden für Thailand. Phuket stand gleich fest doch es war klar dass wir mit unseren Ansprüchen das Budget sprengten. Nach längerer Hotelsuche und Preisvergleich fand ich dann schlussendlich ein super Hotel mit super Preis jedoch nicht auf Phuket sondern auf Khao Lak. Wir sind sogar noch 300 euro unter dem Budget.
Mein Fazit: Bei der Planung meiner ersten Fernreise bin ich vom Pauschalen AI zur Individualreise mit ÜF gekommen. Man muss sich nur gut genug Informieren, suchen und vergleichen dann findet man schon was passendes!!
Neu im Forum
Pensionistenpaar, sportlich durchaus noch herzeigbar, plant für Frühsommer 2011 einen achtwöchigen Indonesientripp. In einer Art Backpacker-Stil ging es jeweils fünf Monate 2006 durch Neuseelands und 2008 durch Australiens natur. Jetzt wollen wir Kultur - und natürlich auch Natur - Indonesien kennen lernen.
Geplant ist Flug nach Medan und dann in ca. 3 Wochen durch Nord-, West- und Südsumatra zu ziehen. Etwa der gleiche Zeitrahmen dann für Java und Rückflug von Bali. Bali intensiv und die östlichen Inseln heben wir uns für später auf!
Als Reiseart stellen wir uns die Tour mit einem Guide-Driver, ggf. mit Deutschkenntnissen, vor.
Was wir sehen und erleben möchten, haben wir soweit schon im Auge. Ausnahme Südsumatra. Aber nix ist fix!
Wer kann uns über unsere geplante Reiseart Tipps geben oder weiß sogar Adresse oder Namen von Guids.
Terima kasih
Hapo
Mecker-Ecke / Speakers Corner
und hier mal Preise, was es in anderen Ländern kostet:
BENZINPREISE INTERNATIONAL
Afganistan Normalbenzin € 0,43
Algerien Diesel € 0,11
Aserbeischan Diesel € 0,31
Ägypten Diesel € 0,14
Äthiopien Super € 0,24
Bahamas Diesel € 0,25
Bolivien Super € 0,25