Zur Forenübersicht

2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien

11 Tage Bali und/oder Lombok

Hallo Heike,

Danke für deine Antwort!

Wir haben 10 Nächte vor in Indonesien zu bleiben. Wo lange wir auf Bali und den Gilis bleiben entscheiden wir jetzt dann doch vor Ort. Aber unser Rückflug geht wieder ab Bali, also müssten wir die letzten 1-2 Nächte wieder auf Bali sein.

Welche der Gili Inseln empfiehlst du?

LG, Caro

Heikebali:

Hallo Caro!

Bei 10 Nächten Bali möchtest Du 2 Nächte zu den Gilis?

Gili Air, Gili Meno oder Gili Trawangan?

Die Anreise ist zeitlich schon etwas aufwendig …Für 2 Nächte müsste ein Trolley reichen. Das Gepäck solltet ihr in dem Hotel auf Bali deponieren, denn ich denke mal, dass Ihr schon wegen des Rückflugs dorthin zurück wollt. Ich würde die Unterkunft auf einer der Gilis und den entsprechenden Transport schon jetzt buchen, aber Du kannst es natürlich auch vor Ort machen.

Lieben Gruß   Heike

Mehr lesen

fragen über fragen

hallo an alle indonesienspezies :)

wir wollen ende juli/anfang august für ca 3.5 wochen nach indonesien und haben da noch die ein oder andere frage (die ihr uns hoffentlich beantworten könnt):

werden u.a. von jakarta nach manado fliegen (mit batavia). wie zuverlässig ist die airline? denn wenn wir zurück kommen aus manado wollen wir in jakarta nur umsteigen und direkt nach denpasar weiterfliegen (dann air asia/lion air). haben in jakarta theoretisch 4h aufenthalt...ankunft 16.30, weiterflug 20.40....ist das ausreichend? wie weit läuft man da? wie pünktlich sind die airlines (haben da ja so einiges gehört ;) )..... weitere frage: mit welcher airline kommen wir günstig von denpassar oder jakarta nach nabire bzw biak? was kostet der spass? an welchen tagen wird geflogen? und wie zuverlässig?

vielen dank schon mal im voraus.

da wird bestimmt noch die ein oder andere frage folgen :)

n+s

Mehr lesen

Zugtickets von Jakarta nach Yogyakarta

Hallo Alex,

nach meiner Kenntnis sieht das schlecht aus. Ticketkauf für die Eisenbahn kenne ich in Indonesien eigentlich nur so, dass man zum Bahnhof geht und das Ding besorgt. Über Agenturen habe ich das nie gemacht, das bringt aufgrund des engen Zeitfensters bei Euch wohl auch nichts (dann dürftet ihr schneller und im Zweifel auch günstiger zum Ziel kommen, wenn Ihr selbst zum Bahnhof geht).

Den Gambir-Bahnhof in Jakarta kenne ich nur total überlaufen mit ewig langen Schlangen an allen Schaltern. Als ich mal ziemlich unter Zeitdruck war, hat's mir schon geholfen, dass ich mich sehr freundlich und in meinem aller^^^^besten :) Indonesich zum Bahnhofsvorsteher (kepala stasiun) durchgefragt und dann in dessen Büro mein Ticket gekauft (bar bezahlt mit IDR natürlich) habe ...

Aber vielleicht kennt hier ja doch noch jemand einen besseren Weg.

Viele Grüße

Peter

Mehr lesen

mit Baby (7 Monate) nach Thailand??

3Nicki:

"...aber der Reiseverlauf, die Verkehrsmittel und die Unterbringung sind natürlich Kindgerecht ausgewählt."

Gibt's da so viele Alternativen bezüglich Verkehrsmitteln?  :p  Ich boykottiere die Philippinen seit Jahren, weil mir die Anreise/Zeiten echt zu anstrengend sind im Land im Verhältnis zu Thailand oder Indonesien. 

Warum diese Reise partout dieses Jahr stattfinden muss, erschliesst sich mir überhaupt nicht. Wenn jemand Jahr für Jahr dort urlaubt und jetzt eben mit Säugling, okay. Aber warum auf Biegen und Brechen jetzt einen solchen Urlaub?

Ja die Anreise ist schwierig, daher die Übernachtungen in Singapore und Hongkong. 

Wie landen in Cebu, von dort aus ist alles recht einfach mit der Fähre erreichbar, ansonsten Minivan Transfer oder Leihbus.

Der Urlaub findet dieses Jahr statt, da meine Frau mal wieder in ihre Heimat möchte und da mein Baby mal in ihre zweite Heimat will, schließlich hat sie sogar den Doppelpass.

Mehr lesen

Ubud - wer kennt sich aus?

@3nicki: Bin schon sehr gespannt auf Sumbawa. Eigentlich muss ich dir zustimmen in Bezug auf die Unterkünfte. Im letzten Indonesienurlaub wohnten wir von der Luxus Villa in Seminyak bis hin zur einfachen Bambushütte in absolut verschiedenen Unterkünften. Dieses Jahr werden wir in Singapur und auf dem Rückweg in Bangkok auch richtig gute Hotels aussuchen, aber wenn es um das Wohnen am Strand geht, dann liebe ich einfache Hütten, am besten 3 Schritte vom Wasser entfernt. Ich bin in Bezug auf das Novotel wahrscheinlich etwas Vorurteils behaftet. Ich mag einfach keine "richtigen" Hotels mit vielen Betten, Swimmingpool und Gedöhns.

Hätten wir dieses Jahr nicht eigentl. die Philippinen geplant, wäre die große Sulawesitour dran gewesen. Das heben wir uns nun für die nächsten Jahre auf. In Indonesien gibt es so viel zu bereisen, da reicht kaum ein Leben für.

Mehr lesen

Metalldetektor schlägt eventuell an!!

Hallo

es gibt zu dem Thema schon mal einen Thread. Ca 4 Wochen her, aber ich weis nicht genau den Namen. Habe selbst dort mitgepostet zwecks meinem zukünftigen Hüftimplantat, aber es ging grundsätzlich um Metall im Bein. Der Admin sollte dir bei der Suche nach dem Thread weiterhelfen können.

Fakt der ganzen Dikussion war aber, dass Implantatsträger normalerweise einen Ausweis erhalten (wie dein Sohn) damit sollte es keine Probleme geben. Je nach Einreiseland (bei mir war es Indonesien) sollte man allerdings den Ausweis gegebenenfalls in die Landessprache übersetzen lassen. Schätze, das ist innerhalb der EU nicht notwendig. Ansonsten habe ich mich schon soweit erkundigt, dass diverse auf Reisemedizin speziallisierte Institute / Ärzte das machen. Falls du dir unsicher bist, gebe ich dir gerne die Adresse, die ich für eine Übersetzung in Anspruch genommen habe. Aber nochmals, innerhalb der EU sollte es mit solchen Sachen eigentlich keine Probleme geben.

LG Brigit

Mehr lesen

Trip von Lombok zu den Komodos?

Garuda fliegt auch gar nicht nach Labujanbajo/Flores... Du kannst dann mal im Internet schauen es gibt auch Einheimische die Insel Touren anbieten, vielleicht gehen die mit dir auch auf andere Inseln. Wir hatten auf Bali einen solchen Guide, der mit uns auch andere Inseln besuchen würde. Aber ich glaube wenn du das mit einer Vorort Agentur machst wirst du sicher auch alleine die Tour mit Guide machen. Weil die bieten die Touren ja täglich an...

Ich kenn dein Budget nicht, davon würde ich es abhängig machen,...

Ja ich hab es mit Merpati selber gelesen,... Sagen wir es mal wie du, was Einheimische machen kann nichts schlimmes sein. Die EU hat halt besondere Auflagen,...

Ich meinte übrigends mit der anderen Insel wo du die Warane findest Rinca Island!

Ich hoffe mal ZNZ wird toll ;) Aber mit Indonesien hast du schon einen volltreffer gelandet, jederzeit würd ich wiederkommen!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!