5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Papst Live sehen
Hallo!
Wenn das Wetter schön ist, würde ich auf jeden Fall den Aufstieg in die Kuppel des Petersdom´s machen. Einen so schönen Ausblick auf Rom findet man nicht so schnell wieder.
Lg. Ingrid
Kreuzfahrt - Flug selber buchen
Hallo,
wir haben bei unserer letzten Kreuzfahrt den Flug extra nach Rom gebucht und würden dies jederzeit wieder tun.Es hat alles prima geklappt,sind dann mit der Bahn nach Civitavecchia gefahren.
Liebe Grüße,
Annegret
Vergünstigungen mit Schwerbehindertenausweis?
Neueste Erfahrung von mir. Schwerbehinderte bekommen auch in Rom Preisnachlass. wir kamen z.B. sowohl der Behinderte als auch die Begleitung in verschiedene Museen kostenfrei rein und es gab z.B. auch Preisnachlass bei einem Aquapark.
Leitner Reisen
@Schieber sagte:
Leitner Unterkunft Rom - Vesuv - Amalfi - Capri
Der nachstehende Link führt zum "Hotel" einer Leitner-Reise. Ob und wo ich über die katastrophale Nepp-Reise schreibe, überlege ich mir, wenn meine Wut verraucht ist.
Leitner Flugreise: 7 tägig 24.9.-30.9.2010
Rom-Pompeji-Vesuv-Amalfiküste-Capri
Positiv:- gutes 3* Hotel, qualitativ gutes Essen, freundliche Bedienung- meist gute Reiseführer vor Ort- deutsches, zuverlässiges Busunternehmen m.guten Bussen und Bordservice
Negativ:- unfreundliche resp.inkompetente Busfahrer beim Transfer
- wenig Flexibilität bei wetterbedingten Störung des Reiseverlaufes z.B. nach Rom wenn Amalfiküstenfahrt wegen Schlechtwetter nicht möglich
- Hotel zu weit weg von den Besichtigungsstätten (100-200 km v.d.Toren Roms, Neapels)
- lange Busfahrten zu den Sehenswürdigkeiten (2-3 Stunden einfach) dadurch bedingt viel zu wenig Zeit für die Besichtigungen.
- keine Fremdsprachenkenntnis(deutsch od. englisch) im Unterbringungshotel AMBROSI in Fiuggi Terme kein Internet
Städtereise nach Rom
Hallo,
wir fliegen auch im Oktober nach Rom und probieren zu ersten mal ein Bed-and-Breakfast aus (weil Hotels in Rom einfach nur utopisch teuer sind ).
Das B&B haben wir über´s Internet gebucht und den Flug dazu im Reisebüro. Wir landen am Flughafen Fiumicino. Von dort scheint auch die Verbindung in die Stadt recht gut zu sein (direkte Zugverbindung bis zum Bahnhof Termini).
Das B&B hat uns bei der Buchung aber auch einen Taxitransfer zum Festpreis angeboten. Ob wir den noch dazubuchen, haben wir allerdings noch nicht entschieden.
Lg
Martina
ROM- nettes Hotel gesucht
Oh super, schon notiert!
Heute habe ich gehört, es gab mal die Sightseeing-Doppelstöcker-Busse, die die große Stadtrundfahrt machen. Man kann ein- und aussteigen, wann immer man möchte. Allerdings gab es Zoff mit den Taxifahrern, weil sie ihren das Geschäft kaputtgemacht haben und sie sollten deshalb abgeschafft werden.
Gibt es die noch? Das wäre doch auch eine Alternative zur Metro, die wir ansonsten nehmen wollen.
Wollen ist gut - mein Mann weiß noch nichts von Rom! Es wird ein Weihnachtsgeschenk. Er wünscht sich seit jeher, einmal nach Rom zu kommen.
Kleiderordnung Vatikan und andere Fragen
Hallo chris,
viele Antworten habe ich nicht für dich, weil ich im Winter im Vatikan war, und deswegen keine Kleiderordnung brauchte.
Aber ein guter Tipp: Lauf nicht in Sandalen durch Rom. Denn in ganz Rom gibt es ein holpriges Straßenpflaster, und nach spätestens 1 Stunde, merkst du in deinen Sandalen jeden Pflasterstein. Am besten sind Turnschuhe oder Sneakers.
Stadtrundfahrt haben wir auch nicht gemacht, sondern alles alleine erobert .
Zum Essen besser die touristischen Plätze meiden, und in den kleinen Nebenstrassen ein Restaurant suchen. Meistens hängen die Speisekarten im Aushang.
LG
reiselilly
MSC Preciosa ab Marseille über Rom
da wir angsthasen sind und das schiff nicht verpassen möchten, buchen wir gerne über die reederei.
das letzte mal in civa haben wir den transfer schiff rom schiff gebucht, wurden am colosseum abgesetzt, konnten machen was wir wollten und sind dann am colosseum wieder eingestiegen.
das 1. mal in rom buchten wir den vatikan besuch. da waren die tix mit drin. wir mussten nicht anstehen und hatten genügend zeit uns alles oberflächlich anzusehen.
da includierte mittagessen war allerdings für die tonne.
sehr entspannt und das schiff war auch noch da .