• wauwau56
    Dabei seit: 1367020800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1454927018000

    Hallo

    Wir fahren ab dem 26.03.16 ab Marseille.

    Ich möchte keine geführten Ausflüge machen und frage deshalb ob es jemanden gibt , der mir Tips geben kann. Gerade für Rom wäre es interessant.

    In Genua möchten wir ins Aquarium

    Barcelona brauche ich nicht, da war ich schon zu oft.

    Danke für Eure Hilfe

    Karin

  • thepalatinate
    Dabei seit: 1245283200000
    Beiträge: 211
    geschrieben 1454955742000

    Hallo,

    über Civitavecchia Rom gibt es bereits einen Riiieeesen-Thread, siehe hier.

    Grundsätzlich ist der Transfer über die Reederei gebucht, deutlich teurer, aber die Zeit wird optimal ausgenutzt und man ist auf der sicheren Seite. Wir hatten auf der Rückfahrt einmal eine Panne mit dem Bus, ein Ersatzbus musste bestellt werden - letztendlich waren wir erst über eine Stunde nach der regulären Abfahrt wieder in Civitavecchia! Aber: Da es ein MSC Transfer war, konnten wir ganz entspannt sein - das Schiff musste warten.

    Als preisgünstiger und zuverlässiger Anbieter von Ausflügen, aber auch für reine Transfers sei Civitatours genannt (www.civitatours.it), siehe hier.

    Dann natürlich die Bahn, wir haben hier keine Erfahrungen. Ich würde jedoch mal nachschauen, wie viele Schiffe im Hafen liegen - letztendlich wollen alle im selben Zeitfenster nach Rom und auch wieder zurück - das kann schon mal eng werden...

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2843
    geschrieben 1454956192000

    da wir angsthasen sind und das schiff nicht verpassen möchten, buchen wir gerne über die reederei.

    das letzte mal in civa haben wir den transfer schiff rom schiff gebucht, wurden am colosseum abgesetzt, konnten machen was wir wollten und sind dann am colosseum wieder eingestiegen.

    das 1. mal in rom buchten wir den vatikan besuch. da waren die tix mit drin. wir mussten nicht anstehen und hatten genügend zeit uns alles oberflächlich anzusehen.

    da includierte mittagessen war allerdings für die tonne.

    sehr entspannt und das schiff war auch noch da :).

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!