• mcmuckel
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1274868894000

    Hallo,

    ich habe gelesen, dass der Papst jeden Mittwoch eine öffentliche Messe hält. Ist dies draußen oder innen? Ich habe z.B. auch gelesen das am 29.06. ein Feiertag in Rom ist. Gibt es da auch die Möglichkeit den Papst zu sehen? Ich freue mich auf Eure Infos.

  • mangrovejack
    Dabei seit: 1169251200000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1274894386000

    Hallo!

     

    Normalerweise müsstest Du über diese Seite hier http://www.pilgerzentrum-rom.de/

    immmer weiterkommen. Das Deutsche Pilgerzentrum ist eigentlich die Anlaufstelle für alles, was mit Papst-Audienzen etc. zu tun hat, dort kannst Du auch die Reservierungen vornehmen. Ich hoffe mal nur, dass ich den Link hier posten durfte...?!?

     

    Viel Spaß im Vatikan wünscht

    Ingo

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8377
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1274898571000

    Hallo und hallo Ingo,

    das darfst du ;)

    Hier biite klicken und du bekommst Info zur Papstaudienz aus einem anderen Thread. du kannst dich per mail im Pilgerzentrum anmelden, und bekommst dann ein Reservierung, die du am Audienztag oder am Vortag abholen kannst.

    Grüß den Papst von mir ;) .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mcmuckel
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1274946502000

    Hallo Ihr Zwei,

    vielen Dank für Eure Rückmeldung! Das hilft mir super weiter. Danke!

    :laughing:

    Achso... auf der Seite habe ich auch gesehen, wie hoch die Eintrittspreise für die verschiedenen Sehenswürdigkeiten sind. Könnt Ihr mir noch sagen was sich lohnt, was evtl. nicht? z.B. Kuppel Petersdom, alte Katakomben, Ostia Antica,Basilika S. Clemente, usw.

    Viele Grüße,

    mcmuckel

     

     

     

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 4024
    geschrieben 1274982194000

    Hallo!

     

    Wenn das Wetter schön ist, würde ich auf jeden Fall den Aufstieg in die Kuppel des Petersdom´s machen. Einen so schönen Ausblick auf Rom findet man nicht so schnell wieder.

     

     

    Lg. Ingrid

    13.3.2019 - 10.4.2019 Gran Canaria
  • mcmuckel
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1275047234000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    @Tangomaus

    Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich sicherlich machen! :D

  • Nightnurse02
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 3650
    geschrieben 1275645579000

    @mcmuckel

     

    Du kannst den Papst auch ohne Audienzkarten am Mittwoch sehen. Die, die Karten haben, sitzen im abgesperrten Bereich auf Stühlen, die ohne Karten verweilen auf dem Petersplatz. Die Messe wird über Lautsprecher und Videoleinwände übertragen, aber man kann den Papst auch so sehr gut sehen. ;-)

    Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • mcmuckel
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1275729005000

    Wie lange dauert Mittwochs eigentlich die Messe immer ungefähr?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!