Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Kurz-Ausflug nach Oman lohnenswert?

Aber auf dem Weg nach Hatta muss man doch nicht zwangsläufig durch Oman, ein Umweg ist doch auch möglich, oder?

Generell würde ich am liebsten zu Fuß von Al-Ain nach Al Buraimi. Die Oase ist ja sehr nah an der Grenze. Die Mietwagen-Firma spielt in der Tat nicht mit, verlangt eine Extra-Versicherung jenseits von gut und böse :-(

Ist das möglich? Und vor allem...ist das sinnvoll?

Mehr lesen

Dhowfahrt in Khasab

Hi Leute,

wir legen Ende Jänner 2020  im Zuge unserer KF einen Tag in Khasab/Oman an und würden gerne eine Dhowfahrt in die Fjorde machen. Reichen 4 Stunden (Halbtagestour) oder sollte man 6 Stunden (Ganztagestour) buchen?

Wisst ihr vielleicht auch seriöse Anbieter vor Ort, mit welchen man im Vorfeld bereits Kontakt aufnehmen kann? Super wäre, wenn die Dhowfahrt auch in Deutsch angeboten würde.

Danke im Voraus,

Petra

Mehr lesen

Oman

Hallo Sachse,

ich kann dir Oman bestens empfehlen, ein superschönes Land. Tolle Gebirgszüge, im Norden Fjorde, auch Wüste ist dort zu finden. Wenig Tourismus, wenig Hotels.

Am besten hat mir das Al Bustan gefallen, ein Traum von Hotel.

Sehr schöner Strand, super Garten, ähnlich dem Jebel Ali, nur noch schöner. Die Nebenkosten sind geringer als Dubai. Ein Shuttle-Bus fährt in den alten Souk, Altstadt, Shoppingcenter.

Gruß

Mehr lesen

Thailand Kombi? Flüge

ja, wenn wir Oman Air fliegen sollten, dann wäre Dubai nicht möglich. Allerdings für den momentanen Mehrpreis von Emirates weiss ich nicht ob es sinnvoll ist über Dubai zu fliegen, weil das wäre fast eine normaler Dubai Flug von Deutschland drin. Ich werde heute nochmal in einem Reisebüro fragen, wann es sinnvoll ist zu buchen.

Wenn noch jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!!!

Mehr lesen

frage zum hotel al hamra village in ras al khaima

Hallo, es ist auch kein Problem einen Hummer zu bekommen. Für eine Reise in den Oman ist neben dem Visa auch noch eine spezielle Versicherung zu zahlen. Das war letztes Jahr nicht gerade billig gewesen. Ansonsten benötigt man noch eine Internationale Fahrerlaubnis und reichlich Nerven. Ich würde mir noch ein Navi besorgen, habe ich mir immer gemietet, erleichtert die Fahrten ganz extrem.

Ciao Daniel

Mehr lesen

Strand Jebel ali Golf Resort & Spa

Schnorcheln ist in den Emiraten nicht so toll und das ist noch untertrieben. Ich war letztes Jahr tauchen in Fujeirah, das war o.k - haben viele Haie und Schildkröten gesehen. Das ist aber von Dubai aus etwa 2 Stunden Fahrt pro Weg, also in einem halben Tag wohl nicht zu machen. Wenn Ihr die Unterwasserwelt geniesen möchtet, empfehle ich euch das Sultanat Oman!

Gruss

grischtu

Mehr lesen

Aidablu Orient

Hallo ihr Lieben! 

Mein Freund und ich machen am 30.11. die Orietkreuzfahrt mit der Aidablu und da wollt ich fragen, ob zufällig jemand auch diese Kreuzfahrt macht?? Wär ja nett schon mal wen zu kennen! 

Und vl hat ja noch jemand gute Empfehlungen für Ausflüge in Dubai, Abu Dhabi, Oman hat bzw. ein lokales Ausflugsunternehmen empfehlen kann!? 

Würd mich freuen wenn sich jemand meldet! 

lg manu

Mehr lesen

Übernachtung und Parken in Frankfurt

Ich habe über Holiday Extras das NH Hotel Frankfurt Rhein/Main gebucht, Doppelzimmer mit Frühstück unter 100 Euro für zwei Personen, allerdings brauche ich keinen Parkplatz, da ich lieber mit dem Zug ( Rail & Fly ) anreise, am nächsten Tag geht es dann mit der Oman Air nach Sri Lanka - schön, daß es solche Portale gibt, wo man günstig gute Hotels für diesen Zweck buchen kann!

Mehr lesen

Sunexpress Germany - allg. Erfahrungen und Fragen

Der Winterflugplan 2014/15 wurde geöffnet.

Mit Tankstopp direkt von FRA und LEJ nach Salalah in den Oman.

www.austrianwings.info/2014/08/sunexpress-gibt-winterflugplan-201415-bekannt/

Noch eine Anmerkung zu den vorhergegangenen Beiträgen. Sehr wohl wird bei SunExpress auf pünktliche Abflüge und Ankünfte geachtet.

Mehr lesen

umsteigen Bangkok

@mkfpa sagte:

Ein durchchecken von Oman auf Bangkok Airways ist moeglich. Dafuer muessen aber beide Strecken auf einem Ticket gebucht sein. In dem Fall reicht die Zeit zum Umsteigen solange ihr puenktlich in BKK ankommt.

Alles klar vielen Dank!

Kann ich das irgendwie beeinflussen das es auf ein Ticket kommt?

und falls der Flug dann doch irgendwie zu spät kommt ist man abgesichert oder?

Grüsse

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!