Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Dienstag, 04.12.2018

14.50 - 17.00 (3sat)

Die Traumrouten des Orients - D 17

16.10 - 17.00 (ARD)

Verrückt nach Meer

Manila

17.00 - 18.30 (3sat)

Märchenhafter Oman - D 17

18.50 - 19.15 (HR)

service: reisen

Mit dem Luxuszug durch das südliche Afrika

20.15 - 21.00 (HR)

Tobis Städtetrip

Wetzlar hautnah! - D 18

20.15 - 21.00 (RBB)

Geheimnisvolle Orte

Der Müggelsee - D 18

21.00 - 21.45 (phoenix)

Alaska - Mit dem Zug durch die Wildnis (Wh.)

Mehr lesen

Muscat - Oman

Hallo Petra,

ich erzähle Dir im Flieger, wo Du es am besten kaufen kannst. Nehme ein kl. Fl. mit im Handgepäck, dann kannst Du schon mal schnuppern.

Du kannst es in UAE und im Oman kaufen, auch an Bord von EK. Aber am Seeb Airport, wares doch ziemlich teuer.

Party war anstrengend, nun alles vorbei Gottseidank.

Oder geht es in Dubai weiter?

Ciao Ulrike

Ps noch 10 Tage ;) ;) ;)

Mehr lesen

Delphin-Regionen

Hi,

ich war letztes Jahr in Dubai und habe eine geführte Tagestour in den Oman gemacht wo auch eine Bootstour dabei war. Dort sind wir mit einem kleinen Boot rausgefahren und nach 10 Minuten auf dem Wasser kam auch schon die Delphine. Sie haben eine ganze Weile das Boot begleitet, sind rausgesprungen und haben gespielt. Auch Jungtiere waren dabei, es war wirklich klasse. Geschnorchelt sind wir allerdings mit ihnen nicht.

Grüße

Mehr lesen

Oman Airlines

ich bin derzeit von oman air enttäuscht. habe über die schnäppchenseite urlaubsdealer.com einen businessclass flug von frankfurt nach kuala lumpur um € 470 gebucht. klar - war offensichtlich, dass es sich um einen preisfehler handelt und das wieder storniert werden kann. aber die vorgehensweise: stornierung ohne jegliches kommentar ist da doch etwas ärgerlich.

aber auch eine interessante erkentniss, dass airlines flüge auch wieder einfach rausstornieren können...

Mehr lesen

Thailand Kombi? Flüge

FRA - BKK - FRA 599,00Euro (Oman Air)

Samui - Singapur - BKK 324,00Euro (BKK Airways)

Also gesamt: 923,00Euro

Hast du auch mal geschaut, wie die Zeiten passen?

So wie ich das sehe, fliegt Oman Air einmal täglich von Bangkok nach Frankfurt, und zwar um 6:40 Uhr. Das würde bedeuten, dass man schon am Vortag von Singapur nach Bangkok fliegen müsste und noch einmal in Bangkok übernachten oder die Nacht auf dem Flughafen zubringen.

Die Verbindung Samui-Singapur-Bangkok mit BKK Airways habe ich nicht gefunden. Hier würde mich interessieren: Geht der Flug Singapur-Bangkok über Kuala Lumpur?

Bitte korrigiere mich, wenn ich einen Fehler in meinen Überlegungen habe.

Ich versuche deine Reiseplanung nicht ganz uneigennützig nachzuvollziehen, da wir unseren Urlaub auf Ko Samui auch entweder mit einem Aufenthalt in Dubai oder eben Singapur verbinden möchten, da sind wir noch nicht festgelegt.

Darum fände ich es super, hier schon einmal einige Informationen "abstauben" zu können. ;)

Gruß Conny

Mehr lesen

Hilfe bei Flug & Flugdaten

Hallo,

habe für nächste Woche ähnliche Zeiten für Oman Air nach BKK. Die Airline soll Klasse sein - mal sehen.

Die Zeit von MCT - BKK ist lt. meiner Liste immer so um die 6 1/2 Std, sodass da wohl eine Zeitverschiebung von 3 Std. ist (glaube ich).

Die Zeiten in BKK reichen nicht aus, sich noch BKK anzuschauen. Vielleicht bei Übernachtung direkt in der Stadt, vielleicht noch einen Nachtmarkt. Alleine die Zeit zum CheckInn (ca. 2-3 Std vorher) und dann die Anfahrt zum Flughafen (Falls ihr am Flughafen übernachtet, die Zeit in die Stadt ist zu lang. Bei einer anderen Airline wären die beiden Tage noch drin gewesen (Direktflug, ...) die sind jedoch gegenüber Oman wohl teurer. Daher 2 Tage weniger und günstiger. Habe dieses jedoch in Kauf genommen und in den Urlaub mit eingerechnet und noch zwei Tage BKK drangehängt, damit ich wenigstens von der Stadt noch was habe, wenn ich schonmal dabin.

Gruß

Thomas

Mehr lesen

Oman Airlines

Oman Air, Gepäckstück Längenmaß von 158cm, wie genau geht es da zu? Probleme mit 171cm?

Habe für 2 Personen, Flüge: München über Maskat nach Bangkok und auf selben Weg zurück gebucht.

Neuling bin ich hörig geworden, das p.P. 1x Gepäckstück bis 32kg haben darf, was ich *** geil finde,

aber dafür Längenmaß von 158 cm (L+B+T) nicht überschreiten werden darf.

Das Problem ist, ich besitze bereits 2 Koffer (keine Ahnung ob ich hier Marke erwähnen darf, sorry)xx bitte keine Verlinkungen zu Verkaufsportalenxx

78/119L 78+59+34= 171cm (bin mit 13cm drüber, pro Koffer)

Leider weiß ich nicht weiter, Dr. google auch nicht und die Fluggesellschaft hat mich mit Standard Antwort abgefertigt: (Google translation)

Lieber Gast, Grüße von Oman Air, Gepäck, das die Standardabmessungen und Gewichtsbeschränkungen überschreitet, unterliegt den geltenden Gebühren. Sie werden am Ende zahlen.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? Wenn Ja welche? Wie teuer kann es werden?

Danke…………………………………………………………..

Mehr lesen

Visum Oman

und ich habe mich gefragt, warum die Ausreise aus den VAE am Airport diesmal so lange gedauert hat.

Er hat ewig in meinen Pass geschaut, dann gab er mir nen Stempel und den Pass zurück. Dann wollte er ihn wieder zurück, stellte Fragen zu meinem Oman Trip und tickerte wie ein Irrer Daten in den Computer.

Auf meine Frage, ob es Probleme gibt, habe ich keine Antwort erhalten.

Schon komisch.

Mehr lesen

Dubai und Abu Dhabi Ende Juli

Unser Jeepfahrer im Oman erzählte uns letzten Monat auf unserer Tour, dass man von Mascat nach Dubai etwa 5 Stunden braucht. 

Was mich allerdings wundert :warum ausgerechnet zu dieser Jahreszeit dorthin? Er hat mir gesagt, dass dann selbst die Einheimischen sich dort nur noch in den Malls herumtreiben ,weil es draußen wirklich nicht mehr erträglich wäre. Und die ganze Zeit im klimatisierten Auto herumzulaufen ist ja auch nicht so dolle. ...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!