Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Mit der Celetrity Constellation

14 NächteAbfahrt:03.02.17

Route:Singapur - Singapur, Seetag - , Ho Chi Minh Stadt - Vietnam, Seetag - , Hue - Vietnam, Seetag - , Hongkong - China, Seetag - , Manila - Philippinen, Boracay - Philippinen, Seetag - , Kota Kinabalu - Malaysia, Seetag - , Singapur - Singapur, Singapur - Singapur

Incl. Flug und einer Hotelübernachtung in Singapur am 3.2.2017 hier zu buchen 

Innenkabine ab 1799 €

Außenkabine 1999€ und den Balkon gibt es für 2199 € 

LG

Bine

Mehr lesen

Vietnam Air

Auf meinen beiden Kurzstreckenflügen gab's keinen Service (im Sinne von Bewirtung). Platzreservierung hab ich nicht in Anspruch genommen. In Vietnam geht man einfach in eines der zahlreichen Reisebüros, die ein "Vietnam Airways" Schild haben und sagt, wann man wohin fliegen möchte. Ganz easy. Die Flüge waren pünktlich. Die Flughäfen allesamt sehr klein und übersichtlich, ganz nach meinem Geschmack.

Bezüglich anderer Airlines kannst Du Dich in den entsprechenden Threads hier informieren. Das schreibe ich nicht hier rein, weil's 1) hier nicht hergehört und 2) an anderer Stelle schon steht.

Mehr lesen

Badeurlaub in Vietnam

@ Michael Gschwendtner

Wir waren im März in Vietnam, haben in Hoi An im 3* Greenfield Hotel gewohnt. Das ist aber kein Strandhotel, weil der wunderschöne Cua Dai Strand ca. 3 km entfernt ist, es würde aber vermutlich auch nicht Deinen Komfort-Vorstellungen entsprechen, es ist eher ein Familien-Hotel. Insoweit kann ich Dir mit eigenen Erfahrungsberichten nur bedingt helfen.

Die Auswahl an gehobenen Unterkünften in Vietnam ist nicht zu groß, kein Vergleich zu Thailand. Ich würde Dir einfach empfehlen, einmal in den HolidayCheck-Hotelbewertungen unter Da Nang, Nha Trang, Phan Thiet, Mui Ne, Hoi An und Phu Quoc nachzusehen, die wirklich guten Strandhotels sind dort weitgehend vertreten. Danach gehst Du am besten über die Websites der von Dir ausgesuchten Hotels.

Wir werden vermutlich nächstes Jahr wieder nach Vietnam reisen, diesmal in den Süden. Als Strandhotels haben wir das Coco Beach Resort, das Seahorse Resort und den Sailing Club, alle in Phan Thiet, im Auge. Du findest Bewertungen dieser Hotels bei HC, Angebote gibt es bei den einschlägigen deutschen Asien-Anbietern. Du kannst aber alle Hotels auch privat buchen.

Solltest Du noch Fragen zu Vietnam haben, melde dich gerne bei mir, ich werde sie Dir gerne beantworten, wenn ich kann.  

Mehr lesen

"Vietnam zum Kennenlernen" mit Gebeco

Vietnam und Kambodscha sind tolle und erlebnisreiche Reiseziele - jederzeit wieder, aber nicht mit Gebeco. Anspruch und Realität klaffen für uns bei Gebeco weit auseinander: Bei der Rundreise Vietnam/Kambodscha wurde die Teilnehmerzahl mit 38 meist älteren Personen ausgereizt. Ein- und Auschecken, Ein- und Aussteigen dauerte meistens ewig lange. Reiseleiter waren bei dieser Gruppengröße meistens nicht akustisch wahrnehmbar. Zimmer von akzeptabel bis nicht zumutbar, z.B. Innenzimmer mit Lichtband. Verkehrsmittel, z.B. Boot von Phnom Penh zurück nach Vietnam unterster Level - andere Reisegruppen fuhren merklich komfortabler. Flüge oft nicht optimal, z.B. Flug von Danang nach Siem Reap über Saigon (nicht direkt, obwohl lt. Internet auch zwei Tage vor Abflug noch möglich - aber teurer - Mehraufwand für uns = + 5 Stunden).

Wie oft in der Foren schon beschrieben: Achtung bei Sonder- oder Mehrleistungen! Uns wurde (obwohl lt. Vietnam-Airlines günstiger!) für ein drei Tage früherer Abflug ein Mehrpreis von 160,00 € berechnet. Mehrpreise werden weiterhin schlecht oder nicht kommuniziert: Für ein lt. Reisebüro besseres Zimmer wurde für die letzten fünf Strandtage ein Mehrpreis von 112,00 € in Rechnung gestellt. Wir erhielten aber nur das vorgesehene Standardzimmer! Rückerstattungsanträge wurde mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt.

Schade! Also bei Gebeco nicht auf ein faires Geschäftsgebaren oder auf Kulanz hoffen – so etwas scheint es bei Gebeco nicht zu geben!

Mehr lesen

Vietnam Air

Hallo zusammen,

Fliegen im März bis April 2012 nach Vietnam. Folgende Flüge wurden gebucht:

Frankfurt - Saigon

Nha Trang - Da Nang

Da Nang - Hanoi

Hanoi - Frankfurt

Haben für die lange Verbingung Premium Economy, für die anderen ganz normal. Gebucht über Explorer, da Vertragspartner von Vietnam Airlines und haben Angebote für günstige Flüge, wenn man 2 Nächte in einem Vertragshotel mitbucht. Dies war zumindestens möglich, als wir im September 2011 gebucht haben. Weitere Infos kann man auch über Vietnam Air Büro Deutschland in Frankfurt bekommen. Übrigens, wennn man eine höhere Kategorie als Economy bucht, hat man Freigepäck bis 40kg bei Fernflügen. Im Inland gelten aber maximal 30kg, es sei denn, man hat die Inlandsflüge über eine Reservierungsnummer gebucht - dann gelten die 40 kg auch bei Inlandsflügen. Die Inlandsverbindungen sind ok, Service je nach Länge des Flugzeit verständliche Weise verschieden, habe dies bei 2 Inlandsflügen 2008 erlebt.  Da diesmal auch die Flüge von Deutschland aus mit Vietnam Air gemacht werden, interessiert mich die Sache mit dem Poweradapter für die Stromzufuhr für z.B. Laptop etc. Soll ein Em 270 sein und sieht ziehmlich utopisch aus. Hat einer ein Foto von der Bordsteckdose in der Premium Economy gemacht und kann mir diese mal zeigen. danke.

Mehr lesen

HURRA: Vietnam u. Kambodscha ist gebucht !

@'meerkatz' sagte:

Halli~Hallo!

So, jetzt ist's gebucht:

Von hier nach Hanoi ---> 7 Tage Vietnam-Rundreise ---> 12 Tage Hotel Sofitel VinPearl in Na Thrang ---> 5 Tage Kambodscha, Angkor Highlights --> 1 Tag Saigon

(los gehts am 13. März; *megafreu* :D :D

Was fällt Euch ein dazu ???

Ich freue mich auf alle Tipps und Empfehlungen von Euch hierzu !!! ;)

Visa-Anträge sind schon unterwegs..... ;)

Hallo,

ich hoffe das dann die Seilbahn vom Festland zum Sofitel fertig ist, war im Mai dieses Jahr da und sie war noch im Bau.

Das Hotel ist sehr schön, allerdings auch sehr groß. Habe dazu Bilder

muß ich noch reinstellen.

In Vietnam eine Rundreise ist einfach toll, allerdings wäre es schöner in Saigon anzufangen und in Hanoi zu enden. Hanoi ist einfach touristisch noch nicht soweit, was sich in den Preisen niederschlägt,

Saigon ist etwas teuerer.

Ich wünsche Dir viel Spaß in Vietnam und Kambodscha

Sieglinde

Mehr lesen

Günstiges und nettes Hotel in HCM Stadt, Mückennetze wo kaufen?

Hallo,

wir fliegen am 1. April nach Vietnam, zuerst nach HCM Stadt. Dort wollten wir uns 2 Tage aufhalten und die Stadt genießen und einiges besichtigen. Da wir nach einem 11 Stunden Flug nach Bangkok und einem 1,5 Stundenflug nach Vietnam nicht mehr recht fit sein werden, wollten wir gerne schon im Voraus ein nettes, günstiges Guesthaus über Internet reservieren. Es sollte sauber und mit Fenstern sein, eigenes Badezimmer, für den Anfang am besten A/C. Preislich untere Kategorie (bis max 20$ pro Zimmer, ist das realistisch?) Sagen wir mal das günstigste was mit den Anforderungen geht. Zentrale Lage wäre super. Wie teuer ist Taxifahren?

Da hier Mückennetze sehr teuer sind, wollte ich mir in Vietnam eines kaufen. Wo gibt es gute, engmaschige (!) Netze? Wieviel kosten die in etwa? Sind die schon imprägniert mit einem Mückenschutz (gibts in D ja mit und ohne)?

Ich freue mich auf euer Feedback! ;)

Mehr lesen

Vietnam-Rundreise vom 25.9.08-4.10.2008

hallo an alle die nach vietnam-reisen.wir reisen am 25.02.09 3wochen.könnte mir einer auskunft geben,wie das mit dem visum abläuft.und ob mann wirklich die reisepässe,wegschicken kann?ohne risiko.würde mich über auskunft freuen. :frowning:

Mehr lesen

Brillenkauf /Optiker auf Bali

Hallo Ihr Brillies!Ein Tipp in Vietnam sind die Brillen am günstigsten,100,-Euro für 2 Gleitsichtbrillen voll entspiegelt usw.In Saigoncity gibt es am Nachtmarkt etliche Optiker,lieferzeit 1Tag und top Gestelle.Tschüss Ralf :frowning: :shock1:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!