Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Preise Vietnam .Urlaub mit 7 Jähriger

@chriwi sagte:

Vietnam hat eine gewaltige Nord-Süd-Ausdehnung, was zur Folge hat, dass es verschiedenste Klimazonen hat. D.h. als erstes solltest Du Dir über die gewünschte Reisezeit klar werden, und danach den Teil von Vietnam auswählen, der in Frage kommt. 

Ich hatte das Glück, in Nord- und Zentralvietnam jeweils einen Deutschen, der im Land lebt, als Guide zu haben. Da kriegt man dann etwas mehr vom Land mit.

Wenn man sich nicht tage- oder wochenlang an einem Ort aufhalten will kann man sich problemlos auch ganz Vietnam in einer Reise anschauen. 3 Wo genügen.

Viele nehmen sich zwar vor wieder zu kommen weil sie bei der ersten Reise nur einen Teil des Landes gesehen haben, lassen es dann aber sein. Ewig schade.

Es gibt auch viele Vietnamesen die früher in der DDR lebten/studierten und heute als Guides arbeiten. Hätte ich mir eher genommen als einen Deutschen.

Mehr lesen

Welche Urlaubsziele werden von euch bevorzugt????

Karibik(das beste war bis jetzt Mexiko),möchte aber auch gerne mal auf die Malediven.Thailand und eventuell Vietnam würde ich auch gerne mal probieren.

:benetton:  :benetton:  :benetton:  :benetton:

Mehr lesen

Badeurlaub in Vietnam

Wir werden am 29. Oktober nach Vietnam fliegen!!!

Ende November sind wir dann wieder zurück und werden Euch mal

berichten mit vielen Bildern vom Strand und von dem Seahorse !

Also bis dann Mike & Sabine

Mehr lesen

gepäck bei rundreise in vietnam

Nimm wenig Gepäck mit! Erstens gibt es in Vietnam genügend zu kaufen und zweitens kann man die Sachen in jedem Hotel preiswert und schnell waschen lassen!

Ob Rucksack oder Koffer liegt am eigenen Geschmack...

Mehr lesen

Shanghai und dann?

Ja, das mit dem Rückweg ist ein gutes Argument.

Insgeheim hatte ich schon an Hainan gedacht. Woran hapert es da?

Und was ist mit Vietnam, Myanmar oder Laos? Gibt es dort schöne Strandresorts?

Peter

Mehr lesen

Löschtitel

Marity

Stimmt, den Tipp habe ich doch schon bekommen :bulb:

Weißt ja wie es ist, wenn die Hohlbirne gerade nicht das will, was man möchte :angry1: , dann erinnert man sich an solche Dinge nicht mehr. Ich zumindest nicht :jack_o_lantern:

Woody, du gehst ja demnächst in Urlaub nach, ähhhh, wars Vietnam?

Hab mich jetzt nochmal informiert, ja es ist Vietnam.

Wahrscheinlich liest du das schon nicht mehr. Sorry, ich habe zu spät reagiert. Trotzdem nen sehr sehr schönen Urlaub :elephant1: :elephant: :elephant:

Mehr lesen

Vietnam- Hoi An oder Nha Trang

Wir sind grad wieder 2 Wochen aus Vietnam zurück. Wir waren im Ana Mandara. Wirklich wunderschönes Hotel, aber: Ab Mittag kam immer starker Wind auf, der das Liegen am Strand unmöglich machte. Habe auch beide Pools ausprobiert - die sind aber auch nicht windgeschützt. Vielleicht ist das zu deiner Reisezeit ja anders. Nha Trang an sich hat mir nicht so besonders gefallen, lag aber viell. auch daran, dass mir nach 1 1/2 Wochen Vietnam das ständige Gehupe auf den Strassen schon sehr auf die Nerven fiel:-) Ich fand Hoi An einfach gemütlicher.

Mehr lesen

Vietnam-Rundreise vom 25.9.08-4.10.2008

@Dipsypaar sagte:

eine Gebühr von 48,00€ pro Visum

schon wieder eine andere Gebuehr :frowning: :frowning:

Ich habe ja von diesem dt. Pärchen geschrieben, das wir in Vietnam kennen gelernt haben. Die Frau war ein halbes Jahr in China und ist von China aus nach Vietnam gereist und hat sich in Peking das Visum besorgt. Sie hat ca. 35 USD dafür bezahlt.

Ich versteh's nicht...

Übrigens waren auch Backpacker auf dem Weg zum "Visa on Arrival"-Schalter...ich glaub nicht, dass die von einem Reiseveranstalter eine Referenznummer hatten. (war übrigens am Flughafen in Hanoi)

Mehr lesen

Was ist ähnlich wie Thailand?

@mmoebiu3 sagte:

Hatte bereits nach Vietnam letztes Jahr geschaut, aber mir wurde gesagt man hält es keine 14 Tage in den Ferienorten aus.

:shock1: Wer sagt sowas?

Ich war grad 15 Tage in Hoi An und hätt's noch länger ausgehalten. Es gibt dort im Prinzip alles, was zu einem entspannten Strandurlaub in Thailand gehört (schöne, gepflegte Resorts, einen schönen, weitläufigen Strand, ein nettes Städtchen für Shopping und Sightseeing, dutzende Restaurants, Cafes und Bars, einen Markt, gute Ausflugsmöglichkeiten in die Umgebung,...).

Vietnam ist "same same, but different". :laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!