4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Reiseroute ab Bangkok, was haltet ihr davon?
Ich halte davon nix. Das ist keine Reise, Du hast lediglich ein paar gut klingende Namen willkürlich aneinander gereiht. Was z.b. ist Bangkok > Vietnam > Hanoi > Bangkok in einer knappen Woche. Was soll das werden? Und warum für eine Woche nach Vietnam?
Und von 4 Inseln in 12 Tagen (noch dazu mit Anreise auf dem Landweg) halte ich auch nix. Mich würde echt interessieren, wie Du zu dieser Planung kommst und was Du Dir davon versprichst.
"per Zug" ignoriere ich jetzt mal höflich. Zumindest eine Karte des thail. Eisenbahnnetz solltest Du Dir vorab mal ergoogeln.
Wohin in Vietnam?
Hallo erikabohrer
Ich will Dich nicht entmutigen. Vietnam ist sehr empfehlenswert, muss man besucht haben.
Ich bin auch ein grosser Thailandfan, aber Vietnam hat uns auch sehr gut gefallen. Nur die Strände in Thailand gefallen mir besser zum Baden. Aber eben ich würde eine Rundreise vom Norden bis Süden machen und danach noch ein paar Tage Badeferien. Wir waren auch im Hotel Blue Ocean Resort in Phan Thiet/Mui Ne. Ein sehr gutes, gepflegtes Hotel. (Siehe meine Bewertung). Der Transfer von Saigon nach Phan Thiet/Mui Ne sind 5 Std.
Erstes Mal allein reisen, Ziel Vietnam - viele Unklarheiten
Hallo,
so wie Du Deine Fragen hier stellst, rate ich dringen dazu, ein Reisebüro zu kontaktieren. Dort kannst Du:
1.) Den Flug separat buchen
2.) Das Hotel separat buchen
Das Ganze nennt man dann Reisebausteine
Weiterhin kannst Du dort:
3. Deinen Pass abgeben, und das Reisebüro besorgt Dir über eine Visa-Agentur das Visum.
Als Reiseführer empfehle ich den Vietnam-Reiseführer aus der Serie "Reise Know How" aus dem Rump Verlag.
Hier bekommst Du eine Menge Informationen über die Menschen in Vietnam und er hat sogar ein extra Kapitel über Frauen.
Gruß
Wolle
Reisesendungen im TV
Dienstag, 03.03.2015
14.15 - 15.00 (WDR)
Vietnam
Auf dem Ho-Chi-Minh-Pfad - D 14 (Wh.)
15.15 - 16.00 (NDR)
Mit dem Luxuszug durch den Süden Afrikas
Von Kapstadt zum Krüger Park - D 07 (Wh.)
15.15 - 16.00 (RBB)
Im Luxuszug durch Südindien
16.15 - 17.00 (Arte)
fernOst - Von Berlin nach Tokio (2)
17.00 - 18.00 (VOX)
Mein himmlisches Hotel
Spreewaldhof Romantik Neu Zauche
18.50 - 19.15 (HR)
service: reisen
Vietnam - der tropische Süden
19.30 - 20.15 (Arte)
Unterwegs auf dem Nordseeküstenradweg
20.15 - 21.00 (WDR)
Abenteuer Erde
Himalaya - D 12 (Wh.)
20.15 - 21.45 (phoenix)
Polnische Träume
Reisereportage - D 13 (Wh.)
Insel Phu Quoc (Vietnam)
Hallo Andrea!
Wir sind gerade aus Vietnam zurückgekommen ! Über Phu Ouoc kann ich leider nichts berichten; unser "Strandhotel" war das Sofitel VinPearl bei Nha Trang, auf einer vorgelagerten Insel. Dort hatten wir einen traumhaften Strand, aber beim Schnorcheln war nix zu sehen.
Das beste Schnorchelgebiet ist die Mun-Insel; dort gibts 2 tolle Schnorchel- und Tauchseiten an den Riffs (mit dem Boot ca. eine 3/4-Stunde von Nha Trang).
Wir haben dort einen "Schnorcheltag" verbracht und waren begeistert über die Vielfalt an Fischen, Korallen, Seesternen u.v.m. !!
Liebe Grüsse von "neuen Vietnam-Fans"
Flüge von BKK nach Kambodscha
@'DANI158' sagte:
Wo willst Du denn an Strand? In Thailand, Kambodscha oder Vietnam?
Grüße Dani
Hallo Dani,
an den Strand in Thailand (oder Kambodscha). Vietnam ist zu kurzfristig wegen des Visums. Ich habe erst gestern gebucht.
Alternativ bin ich am überlegen, ob ich mir die Khmer Tempel im Isaan anschaue. Der Flug mit Bangkok Airways ist mir definitv zu teuer. Durch die Ein- und Ausreise nach Cambodia entstehen noch zusätzliche Kosten ... und ich ärgere mich so wenig Zeit zu haben.
Aber besser kurz nach SOA als gar nicht
Gruß hip
Bitte um Hilfe für Urlaub 2009!!!
Hallo Sandra,
Du hast in Deinem Post die Phillipinen erwähnt und ich kann sie Dir auch nur empfehlen.
Wir haben die Phillipinnen mit Hongkong und Thailand kombiniert und es war ein wunderschöner Urlaub.
Wenn Du Trubel und Ruhe kombinieren möchest dann fahre doch erst nach Boracay und dann nach Bohol/Panglao oder andersrum
Malaysia kann ich Dir auch empfehlen und Vietnam auch Keine wirkliche Hilfe oder
aber jedes Land hat was für sich aber ich denke Vietnam wird wegen Eurer Trubelwünsche
schwieriger.
Wenn Du etwas genauer wissen möchtest frag einfach!
LG
Sandra
Destinatour
Hallo,
wir sind Anfang März mit destinatour nach Vietnam gereist und erst letzte Woche zurückgekehrt. Die Reise war toll organisiert und wir haben uns in allen Hotels richtig wohl gefühlt. Unsere Reiseleiter waren sehr nett, hilfsbereit und haben uns einige Geheimtips verraten. Wir träumen immer noch von unserem Urlaub. Leider haben wir nur zwei Wochen Zeit gehabt, sonst wären wir noch länger dort geblieben.
Den Veranstalter können wir aus eigener Erfahrung empfehlen. Wir sind auch durch Bekannte zu dem Unternehmen gekommen.
Wann genau wollt ihr nach Vietnam fliegen?
Gruß
Klaus
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Winnipo:
1999 Tunesien (Mahdia)
2000 Ägypten (Hurghada)
2001 Kos
2002 Fuerteventura (Costa Calma)
2003 Mecklenburgische Seenplatte
2004 Kenia (Mombasa, Masai Mara, Amboseli, Tiwi Beach)
2005 Djerba
2006 Thailand Rundreise (Bangkok, Sukutai, Chiang Mai, Chiang Rai, Koh Chang)
2007 Fuerteventura (Costa Calma)
2008 Vietnam Rundreise (Saigon, Dalat, Can Tho, Mui Ne) / Hongkong
2009 Madeira
2010 Malaysia Rundreise / Hongkong (Kuala Lumpur, Kuching, Sarawak, Borneo, bei den Ibans, Damai Beach, Langkawi)
02/2010 Lisabon
05/2011 Garadasee
11/2011 Singapur / Bali
12/2012-01/2013 Singapur / Bali
09/2013 Rundreise Vietnam / Hongkong
Zwischendurch Hamburg, Lübeck, Bremen u.v.m.