• chrisu79
    Dabei seit: 1137542400000
    Beiträge: 405
    geschrieben 1298292047000

    Wir waren 2006 schonmal in Vietnam, allerdings mussten wir damals die Gegend um Sapa auslassen, deswegen planen wir gerade einen weiteren Trip.

    Zum Baden waren wir dann damals noch ne Woche in Hoi An und uns hat es gut dort gefallen. Allerdings würde mich jetzt auch mal Nha Trang interessieren, weil mich das Evason Ana Mandara reizen würde. Nha Trang ist wesentlich größer als Hoi An, welche weiteren Vor- bzw Nachteile seht ihr noch ?

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1298303017000

     Ich würd's in erster Linie von der Jahreszeit und dem zu erwartenden Klima abhängig machen, bzw. wenn ihr flexibel seid, nach Nha Trang gehen. Hoi An kennt ihr ja schon. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chrisu79
    Dabei seit: 1137542400000
    Beiträge: 405
    geschrieben 1298303584000

    Die Klimadiagramme schauen für unseren geplante Reisezeit (September) für beide Orte nicht so toll aus, mit leichten Vorteilen für Nha Trang. 

    An Hoi An hat mir besonders das beschaulich kleinstadtflair gefallen, das wirds in Nha Trang wohl nicht so geben.

  • Munto
    Dabei seit: 1238112000000
    Beiträge: 344
    geschrieben 1299323250000

    Nein da hast du recht, Nha Trang ist eher auf Party ausgerichtet!!! Mit Hoi An hat das nichts zu tun!!! Auch der Strand ist Hoi An schöner, da in Nha Trang doch eher auf Masse gesetzt wird! Generell fand ich Nha Trang dennoch auch einen BEsuch wert, für mich ist die Stadt aber nur eine reine Durchgangsstadt, in der man auf gutes Wetter angewiesen ist!!!!

  • kohsamui1992
    Dabei seit: 1227484800000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1300806484000

    Wir sind grad wieder 2 Wochen aus Vietnam zurück. Wir waren im Ana Mandara. Wirklich wunderschönes Hotel, aber: Ab Mittag kam immer starker Wind auf, der das Liegen am Strand unmöglich machte. Habe auch beide Pools ausprobiert - die sind aber auch nicht windgeschützt. Vielleicht ist das zu deiner Reisezeit ja anders. Nha Trang an sich hat mir nicht so besonders gefallen, lag aber viell. auch daran, dass mir nach 1 1/2 Wochen Vietnam das ständige Gehupe auf den Strassen schon sehr auf die Nerven fiel:-) Ich fand Hoi An einfach gemütlicher.

    ....and behind you eat the soup!
  • sonny112de
    Dabei seit: 1166486400000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1301264701000

    Sind gerade aus Hoi An zurück (Palm Garden Hotel) und es war fantastisch ...

    der Strand und die netten leute und so einsam.

    Den anderen Strand kenne ich nicht aber zum Baden würde ich immer wieder nach Hoi An fahren ....

    Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
  • Quakenbrueck
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1306585009000

    @sonny112de sagte:

    Sind gerade aus Hoi An zurück (Palm Garden Hotel) und es war fantastisch ...

    der Strand und die netten leute und so einsam.

    Den anderen Strand kenne ich nicht aber zum Baden würde ich immer wieder nach Hoi An fahren ....

    @sonny112de

    wie war es denn mit der "Hellhörigkeit" in den Zimmern des Palm Garden Hotels?

    Bei dem Steinboden und den Stühlen des Zimmers kann ich mir einen ruhigen Urlaub

    kaum vorstellen!

  • Rafu
    Dabei seit: 1286582400000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1306788812000

    In Hoi an ist vor allem abends der Hund begraben. Da ist in Nha Trang schon etwas mehr los. Es gibt ein schönes Brauhaus (Louisiana) direkt am Strand, wo sich viele Touristen treffen und abends am Strand den Sailing Club.

    Ansonsten ist auch Nha Trang nicht so groß, wie es von der Einwohnerzahl her scheint. Das Viertel mit den touristischen Unterkünften ist recht überschaubar. Ich würde Nha Trang auch nicht als Party-Stadt bezeichnen, dafür ist alles zu klein. Aber auf jeden Fall ist ein bißchen mehr los als in Hoi An.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!