9284 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
9284 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
1-2-Fly
Wir sind schon einige mal mit 12fly verreist. Türkei, Fuerteventura, Teneriffa, Dom-Rep. War immer oK.Schönen Urlaub
Warnung! Koffer werden Aufgebrochen!
Hallo,
wir sind am 6.12. von Teneriffa zurück, gestartet sind wir vom Nord-Flughafen. In unseren Koffern hatten wir auch Parfüm und es wurde kein Koffer aufgebrochen.
Im übrigen hatten wir eine wunderschöne Zeit auf Teneriffa verbracht, wenn ich mir jetzt hier das Wetter so in Deutschland ansehe, dann könnt ich mich sofort wieder in den Flieger setzen.
Gehbehinderung ... Urlaub gesucht
Hallo und guten Abend,
einen sehr guten Ruf bei Gehbehinderten hat das Mar y Sol auf Teneriffa.
Ich selber war noch nicht dort, plane es aber für 2010.
Absolut behindertengerecht bis hin zur Rampe in den temperierten Pool und der Möglichkeit, im Hotel Elektrorollis zu mieten.
Und Teneriffa ist immer und zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.
Viele Grüße
auf den Teide
Komme gerade zurück von Teneriffa und kann nach meiner Erfahrung die teure (25€) Seilbahnfahrt nicht empfehlen - zumindest wenn wie jetzt im Winter alle Rundwege wegen Schneeglätte (ach wirklich?) geschlossen sind. Dann kann man an der Bergstation 20m nach rechts und nach links laufen, fotos knipsen und wieder runterfahren.
Ansonsten war Teneriffa toll, die Gipfelfahrt war der einzige Reinfall.
Welche Insel für uns ???
Im Vergleich zu Teneriffa bietet GC wesentlich schönere und größere Strände an. Ob nun der Strandabschnitt von PdI mit seinen runden vier KM, der Stadtstrand Las Canteras in Las Palmas oder andere im Süden. Solche Strände findest du niemals auf Teneriffa.
Aber auch die Unterhaltungsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten sind auf GC sehr vielseitig.
fio
Sitzplan Air-Berlin 737-800
Fidel,
ich würde gern wissen, mit welchem Flugzeugtyp Du nach Teneriffa geflogen bist und wo Dein Platz im Flieger war. Verrätst Du uns das?
Hier haben ja einige User gedacht, Du seist noch nie geflogen, dabei hast Du doch schon Flugerfahrung - der Flug nach Teneriffa ist ja etwa doppelt so lang wie nach Mallorca.
Kanaren-Kenner gesucht
ich kenne mich auf Teneriffa recht gut aus, und für mich ist diese Insel für Deine Wünsche einfach ideal.
Im Magazin stehen drei Reiseberichte über Autotouren drin und auch im Thread Barcelo Santiago - Teneriffa. Mußt halt mal suchen!
Allerdings ist Teneriffa wohl nicht so ideal zum Baden wie die anderen östlichen Kanareninseln. Dafür gibt es unheimlich viel zu sehen und zu erleben. Von Südwest nach Nordost wird die Vegetation immer üppiger.
Stöber erstmal in den Berichten und Beiträgen, dann können wir ja noch "ins Eingemachte" gehen! Wobei ich bei Gran Canaria und Fuerte doch passen muß.
Gruß Dieter
Hotel für Gehbehinderte auf KANAREN gesucht
Hallo tabata,
das Thema war vor ein paar Tagen schon einmal aktuell, siehe Link:
Dabei wurde auch der Veranstalter rfb-touristik (Reisen für
Behinderte) empfohlen, vielleicht ist dir das eine Hilfe.
Die Kanaren sind sichernicht das leichteste Reiseziel für
Gehbehinderte, aber die folgenden Hotels haben offenbar auch rollstuhlgerechte
Zimmer. Inwiefern sie für deine Eltern geignet sind, kan ich leider nicht
sagen.
Fuerteventura:
Gran Hotel Bahia Real
Lanzarote - Hotel Lanzarote Princess
Lanzarote - HotelTimanfaya Palace
Lanzarote - Villas Don Pepe
Teneriffa – Iberostar Anthelia Park
Teneriffa - Hotel Vulcano
Teneriffa - Hotel Mar Y Sol
Gruß
schrotti
Puerto de la cruz/ein alptraum für alles unter 60
jeder hat so seine eigene meinung über urlaubsziele.
dass sich während deines aufenthaltes viele rentner dort befunden haben, mag an der reisezeit gelegen haben?
viele rentner nutzen die kanaren zum "überwintern". aus dem einfachen grund, weil es dort wärmer als in deutschland ist und weil die flugzeit überschaubar ist.
dass aber auf teneriffa mehr rentner sein sollen, als auf den anderen kanaren, kann ich nicht bestätigen.
ansonsten finde ich auch, dass teneriffa eine schöne insel ist. sie bietet viel abwechslung.
ich persönlich ziehe fuerte vor, aber dass man teneriffa nun meiden muß, kann ich nicht bestätigen.
liebe grüße