2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Malta - was sollte man beachten?
Ganz spontan fällt mir ein, auf jeden Fall wesentlich wärmere Sachen einpacken als für Tunesien und natürlich Regenzeug. Ich war mal Ende März auf Gozo, der kleinen Nachbarinsel, und es war teilweise saukalt. Wenn ihr archäologisch interessiert seid, ist das Hypogeum ein Pflichtbesuch. Da pro Tag die Besucherzahl limitiert ist, empfiehlt sich eine Buchung im voraus. Links darf man ja leider nicht setzen, aber die website "visitmalta.com werdet ihr so auch finden. Oder bei Tante G... "Hypogeum Malta" eingeben, dann findet ihr auch dorthin. Daneben gibt es noch kleinere, oftmals in privater Hand befindliche, Höhlen, die zu besichtigen es auch lohnt. Auch die megalithischen Tempel fand ich interessant, ebenso das Museum römischer Antiquitäten.
Ich denke mal, ihr werdet schon gewusst haben, warum ihr Malta statt Tunesien bucht, denn das wird natürlich ein vollkommen anderer Urlaub.
Malta
@vive-la-france sagte:
die Zeit unserer Reise nähert sich. Wir sollten fliegen 10-25.09 nach Malta.
Also seid Ihr schon dort ? 10.09. ist ja schon um.... oder seid Ihr nicht geflogen?
Vorsicht ist überall angesagt aber ich kann Dir berichten dass im Juli sich auf Malta alle Einheimischen sehr an die Maskenpflicht gehalten haben im öffentlichen Raum, weit mehr als ich es hier in Deutschland erlebe. Böde gedacht würde man sagen können dass deren Zahlen erst richtig anstiegen als gewisse Reiseländer wieder einreisen dürfen, es hilft einfach nur AHA auch wenn das im Urlaub natürlich nicht das ist was man sich vorgestellt hatte. Aber das trifft Dich heuer überall, auch in Deutschland. Fragt sich welche Art Urlaub Ihr geplant habt, ob Ihr da mit einem Mietwagen rumfahren wollt oder in Bussen etc
Hotel überbucht. Was tun?
Folgende 2 Urteile habe ich noch gefunden:
1. Der Urlauber erfährt die Überbuchung erst vor Ort:
"Ein deutsches Ehepaar hat für Malta eine einwöchige Pauschalreise gebucht, auf Malta angekommen mussten sie leider feststellen, daß das Hotel bereits ausgebucht war"...
(AG München, Az. 123 C 2325/00 und LG München I, Az. 15 S 12104/00)
Link gem. Forenregeln entfernt.
2. Der Urlauber erfährt es vor Reisebeginn:
"Karlsruhe (rpo). Wenn Urlauber ihre Flugreise nicht antreten können, weil ihr Hotel überbucht ist, haben sie über die Erstattung des Reisepreises hinaus grundsätzlich Anspruch auf eine zusätzliche Entschädigung."
(Az X ZR 118/03)
hier ausführlicher nachzulesen.
Sucht möglichst viele Länder und Inseln mit P
Blues,ich habs nicht ignoriert(reisefan bestimmt auch nicht).Da du DSL hast und ich nicht,haben wir uns bestimmt "überschnitten" beim Laden
M
Mainau, Mexiko , Malediven, Mauretanien,Mauritius, Mali, Madagaskar, Malta, Mallorca, Menorca,Meeru Island,
Small Planet Airlines
Guten Morgen an alle hier im Forum.
Ist hier jemand von dem Flug am Sonntag den 26.08 von Leipzig nach Malta betroffen?
Es waren über 50 Stunden verspätung.
Meine Frage : Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Entschädigung schon was gehört?
Oder allgemein mit der Airline Small Planet wegen der Entschädigung? Wie sehen die Chancen aus?
Danke!
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Nach wie vor interessieren würde mich jetzt aber viel mehr, ab wann die Griechen einen negativen Test von den Deutschen bei Einreise verlangen würden.
Erkenne da noch kein System bei den Ländern, von denen sie diesen Test momentan bei Einreise verlangen. Da sind Länder dabei (Malta, Polen) die bei uns nicht mal als Risikogebiet gelten.
Rate-Spiel
Da habe ich offensichtlich alle irritiert, ´tschuldigung.
Besagte Dame ist eine Sangesartistin, die im European Song Contest 2002 mit dem Song "7th Wonder" den zweiten Platz für Malta errungen hat.
Jetzt aber mal etwas von mir:
Was ist ein(e) BILGENENTÖLER ?
Lufthansa (LH)
Für gutes Essen buche ich mein Lieblingsrestaurant oder lade mich bei meiner Mutter ein.
Dass die Araber erfolgreich sein sollen, naja, wer es glaubt. Für einen Vergleich müsste man identische Parameter und Bedingungen heranziehen. Welche Golf-Arline fliegt denn beispielsweise Frankfurt - Malta nonstop? Jedenfalls in der Corona-Krise hängen alle an Tröpfen und ringen ums Überleben.
Wo kann man heutzutage noch günstig Urlaub machen?
Ich würde euch auch Tunesien dann empfehlen, weil vom Preis her müsstet ihr da hinkommen, was auch noch gehen müsste wäre Rhodos , Malta aber z.B., auch Ibiza. Ich denke schon das ihr da was finden werdet wo ihr noch nicht wart. Aber Bodrum und die Lykische Küste sind wirklich sehr schön, gan anderst wie die Ecke Antalya/Alanya!