2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Ausflugtipps für MSC Splendida - Wer weiß Bescheid?
Hallo zusammen,
die erste Kreuzfahrt steht an und meine Begleitung und ich sind natürlich unglaublich aufgeregt!
Während er aber am liebsten Touren buchen würde, reizt es mich auf eigene Faust etwas zu erkunden Finde das viel schöner.
Über ein paar Ziele habe ich auch schon einiges hier lesen können das mir bei der Planung sehr weiter geholfen hat, nur hapert es noch bei Marseille und Malta, eventuell noch Sizilien... Hier wäre meine Frage, ob es lohnt sich etwas umzusehen bzw. ob eine kleine Stadt o.ä. in der Nähe des Anlegeplatzes ist? Oder ein Strand?
Und zu Frankreich im Grunde die gleiche Frage, man hat schließlich den ganzen Tag Zeit, ist dort eine Innenstadt, die man zu Fuß ereichen kann? Lohnen sich irgendwelche kleinen Plätze anzusehen? Große Sightseeingtour muss nicht sein, aber für Insidertipps bin ich natürlich immer offen.
Auf Malta hingegen war ich schon, da möchte ich auf jeden Fall in die schöne Stadt, hab hier aber die Frage, ob jemand weiß, wie man ins Zentrum gelangen kann, fahren öffentliche Busse? Die sind schließlich auf Malta sowieso einen Trip wert
Wäre wirklich super, wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann, dass die erste Kreuzfahrt gleich ganz toll wird!
Viele Grüße und ich freue mich jetzt schon auf die Antworten!
Malta im Februar
Hallo,
ich war zweimal auf Malta ( und auf Gozo)-
Die öffentlichen Busse brauchen viel Zeit, weil sie unendlich oft halten, Trotdem gibt es zu ihnen und der Wochenkarte m.E. keine Alternative.
Die Wochenkarte git auch auf Gozo. Zum Wandern empfiehlt es sich, eine Route auszusuchen, die gut per Bus ( Fahrplan checken!) angebunden ist, da braucht es dann auch keine Rundtour.
Tickets fürs Hypogäum muss man rechtzeitig vorbuchen, das könnte für euch schon zu knapp sein.
Ich war das erste Mal Anfang März da, das war schon sehr frühlingshaft.
Wohin im April
@Mujer sagte:
Was ist denn englisches Bier?
Du Ignorantin! Real Ales, Bitters und Stouts? Glaubst wohl auch, weil Du aus Bayern kommst,... Aber lassen wir das.
@Mujer sagte:
Cisk ist aber doch nicht englisch, oder?
Nein! 1) weil ich's nicht kenne! 2) weil Wikipedia sagt, es sei aus Malta.
Jugendhotel Malta iSt Sprachreisen
nun ist es bald soweit.
Am Sonntag fliegt unser Sohn (15) nach Malta
Untergebracht ist er im Hotel Coastline
In den HC-Bewertungen wird es ganz gut beschrieben - aber ich habe den Eindruck, dass es sich um ein Ferienhotel handelt (?)
Hat jemand Erfahrungen mit ist-Reisen - Unterbringung im Hotel?
Viele Grüße
mamichen
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Samstag, 04.08.2018
12.15 - 12.45 (NDR)
Weltreisen - D 18
15.30 - 16.00 (3sat)
Radeln und Meer
Radler auf Kreuzfahrt durchs westliche Mittelmeer - D 15 (Wh.)
18.00 - 18.45 (NDR)
Nordtour
18.15 - 18.45 (MDR)
Unterwegs in Sachsen-Anhalt
Entlang der unteren Saale
19.00 - 19.55 (Sat1)
Grenzenlos - Die Welt entdecken
Malta: Kleine Insel - Großes Kino - D 18
Problem mit Reisestornierung
Aber in der Praxis wurde BGB § 651i Abs. 2 meines Wissens nach noch nie angewandt.
Auch müsste der Veranstalter den Nachweis erbringen a) dass er schon gebucht hat ... diese Buchung tatsächlich nicht mehr ändern kann --> was, wenn der VA ein Kontingent hatte? Was wenn der VA bei den Betten eine Release-(Rückgabe)-Frist von nur vier Wochen hatte?
Eben dazu hat man pauschalierte Stornobedingungen.
Ob in diesem Fall die AGB rechtskräftig einbezogen wurden ist allerdings - richtig - bestritten bzw. von uns hier nicht klärbar.
Meines Erachtens aber reichen die Hinweise auf der Buchungsbestätigung, dass es sich um eine Pauschalreise aus dem Malta-Katalog handelt. Denn wie oben zitiert, wäre der Veranstalter verpflichtet, DEUTLICH auf allfällige Abweichungen hinzuweisen!.
Somit ergibt sich für mich die Anwendbarkeit der "normalen" Malta-Pauschalreise-AGB's. Gell!
Meint
Peter
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Tui Angebot von Mai - Juli 2015 - hier gehts zur Reise
Incl. Flug ab 1099 € mit AI Konzept
Adria mit Kroatien 2015
Von Malta nach Brindisi, Dubrovnik, Kotor und auf die griechische Insel Korfu führt Sie diese unvergessliche Kreuzfahrt im Mittelmeer. Lassen Sie sich von mediterranem Ambiente verzaubern und genießen Sie kulinarische Köstlichkeiten auf dieser Mittelmeer Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 3!
Östliches Mittelmeer mit Bodrum 2015
Im östlichen Mittelmeer führen Sie unsere Mittelmeer Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 3 von Malta in den griechischen Hafen Piräus, von wo aus Sie Athen besichtigen können. Weiter geht es auf die griechische Insel Mykonos und im Anschluss nach Bodrum. Nach einem erholsamen Seetag auf Ihrer Kreuzfahrt im Mittelmeer erreichen Sie Catania auf Sizilien.
LG
Bine
MALTA - Wer war schon mal dort??
Hallo Pingu,
unser Malta-Urlaub ist zwar schon etwas länger her, ( 1997)
aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall.
Im Sommer war es seeehr heiß.
Die Insel ist aber grundsätzlich relativ karg , sie ist interessant wegen der vielen Sehenswürdigkeiten, die Du in jedem Reiseführer nachlesen kannst.
Da Linksverkehr herrscht, haben wir uns damala auch kein Auto genommen. Die Verbindungen mit den typischen alten Maltabussen sind gut, auch wenn man manchmal viel Zeit an einer Haltestelle verbringt, weil die Busse alle durchfahren, wenn sie voll sind. Hat insgesamt doch recht viel Zeit gekostet, weil man , zumindest von unserem Ort aus, immer Umwege zu Zentralbushaltestellen hatte.
Aber besser, als ein Crash mit dem Auto, das gehört dort bei den vielen Kreisverkehren fast zum täglichen Staßenbild.
Einge schöne Strände gibt es schon auf Malta, meistens gibt es dort ein paar Hotels, zum Beispiel Paradise Bay, Golden Bay oder auch Gajn Tuffieha Bay, ich hoffe, ich habe das jetzt richtig geschrieben.
Aber die liegen etwas ab vom "Schuß" , die quirligen Touristenstädte sind eher mit Felsen gesegnet.
Im Sommer war Malta richtig voll, also dann ist es auf jeden Fall ein richtiges touristisches Ziel.
Im Frühjahr nehme ich an, wird es ruhiger sein.
Viel Spaß!
Autofahren in Tunesien als Frau
Also erst einmal herzlichen Dank für all diejenigen, die mir genatwortet haben - denn das ist mir natürlich eine Hilfe. Möchte mich an dieser Stelle herzlich bedanken ,-))
Ich gehe natürlich davon aus, dass die Fahrweise etwas abweicht von der hier europäischen Fahrweise. Mir war nur wichtig, dass ich gerade was die Sicherheit anbetrifft ich mit einer gewissen Leichtigkeit an das Fahren in Tunesien herangehen kann.
Habe es leider schon auf Malta erlebt, dass ich nachdem Auto abgestellt mein Auto demoliert war und mann war das ein Chaos danach mit der Mietwagenfirma.
Aber ob es nun das Motorradfahren in der Türkei, Kenia oder Tansania, Autofahren in Türkei, Ägypten, Malta, Thailand war... irgendwie hats immer geklappt!
Nochmal danke für alle die mir hier hilfreich mit Vorabinfo zur Seite stehen!!
Ein wunderschönes Wochenende an alle.
Petra