2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Gepäck Transit Zwischenlandung
Wir fliegen mit der Oman Air nach Bangkok und dann weiter mit Vietnam Airlines nach Saigon. Wird das Gepäck durchgecheckt? War schon auf der Suche nach Informationen, habe aber nichts Definitives gefunden.
Eine weitere Frage hätte ich bezüglich des Visums: 3 Wochen Visum für Vietnam ist mir klar, doch wir bleiben danach noch 42 Tage in Thailand. Welches Visum brauche ich?
Danke im voraus.
Visum für Oman ?
Auch in Salalah habe ich mein Visum immer am Flughafen bekommen.
Neu ist anscheinend dass du mit einem VAE Visa (bzw. Einreisestempel in die VAE reicht auch) kein weiteres Visa fuer Oman benoetigst wenn du ab Dubai fliegst. Du sparst dir also die Visagebuehren.
Falls das nicht funktioniert bekommst du aber definitiv ein Visa on Arrival in Salalah. Kostet dann eben RO 5 fuer 10 Tage.
Dresscode in den Bars
du hast damit vollkommen recht, es liegt eindeutig am Touristen selber und die meisten sind ja nicht in Dubai sondern in den Nachbaremiraten. Das das Niveau teilweise unter aller S.... ist, ärgert mich seit langem, daher bevorzuge ich den Oman oder Qatar, da das noch recht teuer ist, fahren da glücklicherweise nicht alle hin. Die meisten wissen dort auch, wie man sich verhält.
Ciao Daniel
Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur
Bei unserer Kreuzfahrt 2011 Dubai und Oman haben wir festgestellt, dass der Euro eher genommen wird als US-$.
Besser faehrt man aber immer mit einheimischer Waehrung, die man entweder an Land oder auf dem Schiff tauschen kann.
Empfehlenswert ist die Sparcard der Postbank, mit der man 10x pro Jahr im Ausland an allen VISA-kompatiblen Geldautomaten einheimische Waehrung ziehen kann, ohne dass zusaetzliche Auslandsgebuehren anfallen
Kreuzfahrt Dubai - Ich brauche Hilfe!
Costa hat uns zwar die Flüge besorgt und uns am Flughafen auch gesagt wir dürften nachfliegen, wenn wir uns die vorläufigen Reisepässe besorgt hätten, sagte uns aber dann am Abend vor dem zweiten Flug, daß wir nicht fliegen dürften, da die vorläufigen Reisepässe im Oman und in den Vereinigten Emiraten nicht akzeptiert würden. Wir haben also die Kreuzfahrt auch beim zweiten Versuch nicht antreten können,
Etwas Luxus zu erschwinglichen Preis
hm, schau mal das
5*ROYAL Gardens Teneriffa an
5*Le Meridien Khao Lak
6*Banyan Tree Resort, Phuket
6*Six Senses Hideaway Zighy, Oman (HAMMERGEIL)
4.5*La Flora, Khao Lak
5*Costance Halaveli Resort, Malediven
4*Atrium Palace, Rhodos
Aleenta Phuket Resort, Phuket
Das Nafpalia Palace, Pelepones und das Blue Palace Resort auf Kreta haben zwar auch deine Wünsche, aber eine miese Weiterempfehlungsrate von 50 % nur!!
Oman Airlines
Das könnte knapp werden wie schon geschrieben wurde, landet die Oman Air am T2 und ihr müßt zum T1. Wir sind mit dem Bus zum T1 gefahren und mußten erstmal warten bis wir überhaupt im Bus saßen..... da der Andrang riesig war.
Achso....macht euch keine Sorgen um das Essen, es ist gut und ausreichend und es gibt, wie hier schon geschrieben, auf beiden Strecken eine Mahlzeit...
Oman Airlines
Koffergröße???Kann mir jemand sagen ob er Probleme gehabt hat mit der Koffergröße bei Oman Air? Ich habe gelesen,dass die Maße insgesammt 158cm nicht überschreiten dürfen. Mein Koffer hat aber 163cm und der von meinem Mann 164cm.
Und jetzt ? Sowas hatte ich noch nie? Wie streng sind die und was passiert wenn er grösser ist?
Ich danke euch schon mal ....
Bin bisschen verzweifelt
Oman im November mit Rollifahrer - suche Input
Zu den Flügen:
"Im Winter 2018/2019 fliegt Eurowings nicht mehr für den Reiseveranstalter FTI von Köln/Bonn nach Salalah im Süden des Omans. FTI kündigte an, die Nonstop-Flüge würden durch Umsteigeverbindungen mit Emirates und deren Low-Cost-Tochter Fly Dubai ersetzt" http://www.airliners.de/oman-charter-fti-eurowings-emirates/45427
Wird jetzt auch mit den Emirates "Flügen" verkauft, also denke das ist fix.
Zwischenstop Muscat
Hallo, ich fliege wahrscheinlich im Juli mit Oman Air auf die Malediven und habe hin 7 Stunden und zurück knapp 8 Stunden Aufenthalt in Muscat. Jeweils Freitags ab ca. 18.00 Uhr. Was kann man dort machen? Lohnt es sich den Flughafen zu verlassen? Die Moschee kann ja leider am Freitag nicht besichtigt werden. Wie sieht es mit dem Visum aus? Vielen Dank schon vorab für Eure Antworten.