Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Oman mit Kindern

Prinzipiell ist der Oman ein schönes, sicheres und modernesReiseland, das man auch individuell gut bereisen kann. Die Bevölkerung ist sehr freundlich, aber zurückhaltend. Man sollte sich schon bedeckt kleiden (lange, weite Sachen – das ist aber in dem Klima und bei der Sonneneinstrahlung sowieso die einzig brauchbare Kleidung). An Hotelstränden ist natürlich Badekleidung kein Problem, an öffentlichen Stränden dagegen sollte man in den langen Sachen bleiben, ansonsten wird man unfreiwillig zur Attraktion. Einheimische kommen meist erst gegen Abend an die Strände und baden, wenn überhaupt, dann in Kleidern.

Nun zum Reisen: Für die wirklichen Schönheiten des Oman müssten Deine Kinder meiner Meinung nach ein paar Jahre älter sein. Mit 10jährigen, die auch schon schwimmen können, ist sowas wie das Wadi Beni Khalid oder andere Wadis sicher großartig, ebenso Offroadfahren und eine Wüstenübernachtung in den Wahiba Sands, oder Kamelreiten, das Besichtigen eines alten Forts, eine kleine Berg-Wanderung, ein Bummel über den Souk in Maskat, die neue Moschee in Maskat, die Besichtigung der Dhau-Werften in Sur. Auch die Riesenschildkröten am TurtleBeach bei der Eiablage zu beobachten ist hochinteressant, erfordert aber einen längeren anstrengenden Spaziergang im Sand, in der Gruppe, in absoluter Dunkelheit (eigene Taschenlampen verboten) und absolutem Schweigen, und man darf sich nicht von der Gruppe entfernen.

Du weißt natürlich am ehesten, wie Deine Kinder ticken, aber ich könnte mir vorstellen, dass für Kinder dieses Alters doch vieles davon langweilig oder auch einfach zu anstrengend ist - dieSchönheiten des Oman offenbaren sich teils erst nach anstrengenden Offroadfahrten, und auch eine Zelt- oder Hüttenübernachtung ist ja auch unkomfortabel und macht so Kleinen vielleicht eher Angst?

Große Shoppingmalls und Unterhaltung für Kinder fehlen im Oman, sobald man Maskat verlässt.

Würde deswegen eher zu einem Badeurlaub in Dubai raten. Oderdoch Thailand – die Dengue- und Malariagefahr ist bei konsequentem Mückenschutz gering. Es ist zwar immer die Rede von der Zunahme der Dengue-Infektionen, dies betrifft aber nicht die Massen der gut mit Anti-Brumm ausgerüsteten Touristenin ihren komfortablen klimatisierten Hotels, sondern die arme Landbevölkerungin den Bergen und Flüchtlinge in Lagern in den Grenzgebieten.

Mehr lesen

Visum Oman

guten morgen Euch allen,

danke für Eurere Antworten.

Also, ganz wichtig, bei der Rückreise in die UAE auf Stempel achten. sonst darf ich event. dort bleiben, ;) wäre nicht schlecht. ;)

okay, glauben wir noeler mal, das mit dem Visa. Er machts ja schliesslich oft genug.

Ansonsten lass ich mich überraschen. Rechne aber mit allen von Euch aufgeführten Preisen. Daran solls nicht scheitern.

Werde später mal berichten.

@ Daniel.

ja, die Strecke an der Küste zieht sich ziemlich lang und nichts zu sehen. Deshalb gehen wir via Al Ain, jedenfalls auf der Hinfahrt. Al Bustan ist natürlich eingeplant.

@schlanga.

ja, 70 oder 100, fast kein Unterschied. früher hats glaub ich 3 oder 4 Euro p. Tag gekostet. Macht nichts, dafür ist der Oman immer eine Reise wert, auch bei 50 gr. ;) freu mich sehr.

@Frank,

tolle Fotos vom Oman.

liebe Grüsse an alle,

Ulrike, (die noch 10 lange Tage warten muss.)

Mehr lesen

Achtung vor Engel Reisen Solingen!

Engel Reisen in Solingen bezeichnet sich als Spezialist für Orient Reisen.

Wir haben Ende letzten Jahres eine Oman Reise mit anschl. Aufenthalt auf den Maldiven gebucht. Haben die Reise entsprechend angezahlt und somit schien alles in Ordnung.

Die Reise sollte im April 2015 statttfinden. Ca. 6 Woche vor Reisebeginn bekamen wir eine Anfrage ob wir einen Tag länger auf den Malediven bleiben könnten weil es Probleme mit den Flügen mit Oman Air gibt. Dem haben wir zugestimmt und warteten nun auf die Bestätigung. 2 Wochen später, kurz bevor wir den restlichen Betrag überweisen wollten

hat Engel Reisen die Reise dann kompl. storniert. Als Grund hat man die Stornierung der Flüge durch Oman Air angegeben. Alternativ hat man uns dann Agypten als Ersatz ange-boten was wir natürlich abgelehnt haben. Gnädiger Weise haben Sie uns angeboten, dass die Stornierung in diesem Fall kostenlos sei (frechheit) und wir unser Geld zurück- bekommen. Das dauerte nach mehrmaliger Anmahnung und Drohungen gute 3 Wochen.

Wir haben dann die Reise selbst uber Expedia und Booking.comm gebucht und es hat alles super geklappt. Mit den Flügen gab es überhaupt keine Probleme, und wir hatten einen tollen Urlaub.

Ich habe engel Reisen darüber berichtet und nachgefragt ob Sie sich nicht entschuldigen und sich eventuell erkenntlich zeigen wollen (schließlich hätten sie uns beinahe unseren Jahresurlaub versaut), aber das scheint die nicht zu interessieren.

Also seid vorsicht bzw. lasst lieber die Finger von der Firma!

Mehr lesen

Oman Airlines

@dani9 sagte:

Sagen wir es mal so.....

Einen gewissen Anspuch haben wir schon, ist ja ne Zeitlang die wir fliegen...

Hätte mich halt interessiert, ob es da große Unterschiede zur Thai gibt..

Trotzdem Danke :0))

Dani - ich bin ja regelmäßig nach Thailand unterwegs mit verschiedenen Airlines - meine Punkte sind 1. Preis und 2. meine bevorzugten Ankunfts- und Abflugzeiten....der Service ist mir eher egal - aber da nehmen sich die ganzen Wüstenflitzer im Gegensatz zur Thai nicht viel....bin grad ganz aktuell jetzt mit der Thai nach längerer Zeit mal wieder hierher nach LOS geflogen - der Vorteil lag rein in der kurzen Flugzeit von nur 10 h, wo du schon in der Hauptstadt aufschlägst....vom Service, Sitzen, Bordprogramm her gibts wenig Unterschied zur Oman....auch die Thai hat inzwischen reduziert - sprich kein Amenity Kit mehr in der Eco, auch die komische Menükarte wurde durch Digitalanzeige ersetzt.....dtspr. Filme hatte ich jetzt nicht allzu viel - die konntest an einer Hand abzählen.....die meisten waren in englischer Sprache.....bei der Oman waren mehr davon im Programm.......allerdings seh ich den Vorteil bei der Thai, daß man eben schnell man durchrutscht nach Thailand - und bei der Oman zieht es sich halt durch den Wüstenstopp etwas..... als Raucher mag ich den Zwischenhalt eigentlich ganz gerne - und auch fürs Ziggi-Shopping.....aber gut, diesmal war der Preis der Thai so gut, daß ich hier über meinen Schatten gesprungen bin und mich für den Durchrutscher nach LOS entschieden hab....

Mehr lesen

Tagesausflüge Abu Dhabi, Bahrain, Fujairah und Muscat

Hallo Reisemarie!

Habe vor kurzem erfahren, dass es eine neue Ausflugsdestination in der Nähe von Nizwa gibt. :shock1:

Nachdem die Eröffnung der "al-Hotta cave"- oder Hoti-Höhle im Oman bereits für 2005 und Sommer 2006 angekündigt wurde, war es im Dezember 2006 endlich soweit: Die riesige Karsthöhle nahe Nizwa wurde für den Publikumsverkehr zugänglich gemacht. Wie üblich wurde auch im Oman an nichts gespart: Eine kleine Eisenbahn für 36 Fahrgäste bringt die Besucher vom modernen Visitor Centre ins Innere der Höhle. Dort warten mehrsprachige, gut ausgebildete FührerInnen. Die erklären während eines etwa einstündigen Rundganges durch die große Halle die geologischen und biologischen Besonderheiten der Höhle. Zum Höhlensystem gehört beispielsweise ein See, in dem eine blinde Fischart lebt. Wegen des fragilen Ökosystems ist die Besucherzahl der Höhle täglich auf 700 Besucher begrenzt. :D

Ich denke, dass das ein ganz toller Ausflug sein könnte.

Nähere Infos findest Du sicher im Netz, nachdem hier Hinweise auf Links, glaube ich, nicht erlaubt sind. ;)

Liebe Grüße aus Österreich sendet:laughing:

Friedrich

Mehr lesen

reise mit dem auto von dubai in den oman (muscat)

@'smacks' sagte:

Sollte es wirklich zu einem Unfall kommen, sieht die Sachlage in den V.A.E. oder in Oman sicherlich ganz anders aus als in Deutschland.

So ist es, und die Strafe kann manchmal schon sehr erheblich ausfallen.

Zwar gibt es in Dubai genug dt Anwaelte, aber ein Unfall bedeutet Stress und vor allem dann, wenn Du Schuld hast und der Unfallgegener auch noch verletzt wird :shock1:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!